LegoBecky
26.09.2012, 15:30

VW GOLF

Eine Kundin von mir möchte ihrem Mann einen LEGO VW Golf schenken. Ganz spezifisch ist der Wunsch und zwar am besten soll das ein silbernes Golf Gti Jubiläumsedition (!)sein.

Meine Fragen an Euch sind folgende:
1. kann jemand mir sagen, ob LEGO überhaupt schon so was hergestellt hat? Ich hab schon gesucht und finde soweit nix.

2. Hat jemand schon ein VW Golf gebaut, der gerne mit mir Bilder/Bautipps teilen würde?

Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe!!
MfG Becky



Jojo
26.09.2012, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von LegoBecky

Editiert von
Jojo
26.09.2012, 15:44

Re: VW GOLF

Hallo!


Eine Kundin von mir möchte ihrem Mann einen LEGO VW Golf schenken. Ganz spezifisch ist der Wunsch und zwar am besten soll das ein silbernes Golf Gti Jubiläumsedition (!)sein.
Bei einem derart spezifischen Wunsch kommt es ja sehr auf den Maßstab an, in dem dieser Lego-Golf ausgeführt sein soll. Denn gewisse Details der realen Welt sind im Lego-Männeken-Maßstab schlicht nicht auszuführen. Zumal es erst einmal darauf ankommt, überhaupt grob den Typ "Golf" erkennbar zu bauen. Die Farbe silbern stellt grundsätzlich ein Problem dar, denn silberfarbene Originallegoteile sind a) selten und b) in der benötigten Teilevielfalt sehr begrenzt.

kann jemand mir sagen, ob LEGO überhaupt schon so was hergestellt hat? Ich hab schon gesucht und finde soweit nix.
Das hat Lego nicht getan.


Tschüß
Jojo


[image]


LegoBecky
26.09.2012, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: VW GOLF

Danke fürs Bescheidsagen. Genau das habe ich angenommen
Wenn jemand aber einen VW Golf bzw. etwas Golf-artiges selber gebaut hat, hätte ich trotzdem noch gern Tipps oder Bilder... Danke



Thomas52xxx
26.09.2012, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von LegoBecky

+1Re: VW GOLF

Eine Kundin von mir möchte ihrem Mann einen LEGO VW Golf schenken. Ganz spezifisch ist der Wunsch und zwar am besten soll das ein silbernes Golf Gti Jubiläumsedition (!)sein.

Welcher Golf? I, II, III, IV, V, IV oder VII?

Eine Bildersuche zeigt einige Umsetzungen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


BRICKMASTER2010 gefällt das


LegoBecky
26.09.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: VW GOLF

Danke! Deine Bildersuche hat iwie viel mehr Erfolg gebracht als meine! Jetzt habe ich erst mal ein paar Ideen Noch mal vielen Dank



Gesamter Thread: