seeraeuberjenny
12.10.2002, 13:37

Kann man 9V-Kabel reparieren?




Hallo Schnuddels,

David hat gerade festgestellt, daß eines unserer langen 9V-Kabel einen Wackler am Steckerplättchen hat.

Da die langen Kabels so praktisch sind würde ich es ungern wegwerfen, deshalb meine Frage: kann man das Endplättchen irgendwie beschädigungsfrei öffnen?

Allesachdienlichenhinweisesindwieimmerwillkommenbei,
Bine





JuergenL
12.10.2002, 14:16

Ja, ist ganz einfach


Re: [B]Kann man 9V-Kabel reparieren?[/link] von seeraeuberjenny am 12. Oktober 2002 13:37:43:


Hallo Oberschnuddel,

ist ganz einfach, du brauchst nur das Plättchen zu öffnen, das Unterteil lässt sich mit einer dünnen Messerklinge recht leicht aushebeln. Dann das alte Kabel rausziehen , ein Stück abschneiden und neu einsetzen. Das Plättchen hat innen zwei selbstschneidende Kontakte, die sich durch die Kabelisolierung drücken und kontakt finden (Schneid-Klemm-Technik), du brauchst nicht zu löten.

Noch Fragen?

Gruß Jürgen



>Hallo Schnuddels,
>David hat gerade festgestellt, daß eines unserer langen 9V-Kabel einen Wackler am Steckerplättchen hat.
>Da die langen Kabels so praktisch sind würde ich es ungern wegwerfen, deshalb meine Frage: kann man das Endplättchen irgendwie beschädigungsfrei öffnen?
>Allesachdienlichenhinweisesindwieimmerwillkommenbei,
>Bine




seeraeuberjenny
12.10.2002, 15:42

Prima!


Re: [B]Ja, ist ganz einfach[/link] von JuergenL am 12. Oktober 2002 14:16:09:



Hallo Jürgenlürgen,

>Noch Fragen?

Nein, vielen Dank das hilft ungemein. Ich dachte, ich frag mal, bevor ich mit dem Ding mit Seeräubergewalt an den Kragen gehe...

Nachher werd ich einfach mal meine Fix-it-Mütze aufsetzen, tief durchatmen und BEHUTSAM das Messer ansetzen...

Dankeschönschnuddelchen,
Bine




Sven M. Hein (smhLTEC)
12.10.2002, 17:05

Danke für den Tip (und die Frage)!


Re: [B]Ja, ist ganz einfach[/link] von JuergenL am 12. Oktober 2002 14:16:09:


Ich dachte, ich müsste mein Kabel wegwerfen...

Keep on Bricking
-Sven




Heiner
12.10.2002, 20:38

Und warum sind die sooo teuer, wenn sie so einfach gebaut sind?????? (ohne Text)


Re: [B]Ja, ist ganz einfach[/link] von JuergenL am 12. Oktober 2002 14:16:09:






JuergenL
13.10.2002, 17:56

Abzocke... (ohne Text)


Re: [B]Und warum sind die sooo teuer, wenn sie so einfach gebaut sind?????? (ohne Text)[/link] von Heiner am 12. Oktober 2002 20:38:13:






Gesamter Thread: