Katharina Sutch - LEGO DIRECT
10.10.2002, 18:44

10040 Schwarzer Meere Barracuda



Hallo Allerseits!

Obwohl es gestern schon hier gepostet wurde - JAWOHL - #10040 Black Seas Barracuda ist die neuste LEGO LEGENDE von LEGO Direct/Shop At Home! Das Set ist zwar jetzt schon zu bestellen, wird aber erst ab 31 Oktober verschickt. Dieses erste LEGO Piratenschiff kam im Jahr 1989 auf den Markt - enthält neben 8 Piraten Minifiguren auch Piratenzubehör einen Papagei und Affen. Viel Spass.

Preis ist €99.99.


Gruss
Katharina




Edit

Katharina
10.10.2002, 20:07

Re: im katalog stehen 9 figuren!! was ist richtig? (ohne Text)


Re: [B]im katalog stehen 9 figuren!! was ist richtig? (ohne Text)[/link] von Sir von Lego am 10. Oktober 2002 19:35:36:


Es sind nur 8 Minifiguren- es ist ein (kleiner) Schreibfehler im Katalog.
Sorry fuer unseren Fehler.
kate



Sir von Lego
10.10.2002, 21:23

zum beispiel 263 stück x-wing fighter für 40,99€...


Re: [B]Re: im katalog stehen 9 figuren!! was ist richtig? [/link] von Jojo am 10. Oktober 2002 20:43:33:


...könnte man aus der beschreibung des 7142 entnehmen..
schreibt doch lieber elemente, teile oder sowas.
am besten einen komplett neuen text in deutsch, dann hört es sich auch nicht mehr so "albern" an..

greetings hendrik



Yann
11.10.2002, 00:21

Du sprichst mir aus der Seele.


Re: [B]Re: im katalog stehen 9 figuren!! was ist richtig? [/link] von Jojo am 10. Oktober 2002 20:43:33:


Ich wollte eigentlich schon eine Auflistung machen, was alles krumm klingt in dem Katalog.
Man beachte z. B. mal den gelben Kasten auf S. 25. Zitat: "Überprüfen Sie Aus Dem On-line-Gebäude-Abschnitt". Ich schätze mal da hat ein Könner "building" also das Gerundium (isses doch, oder ?) von "build" mit "Gebäude " übersetzt.
Dann wird man einmal geduzt, darauf folgt der Satz: "Errichten Sie virtuelle Kreationen von einem endlosen Kasten Ziegelsteinen in BrickBuilder." Da hat der Übersetzungscomputer wieder zugeschlagen.
Ich bin vielleicht in der Beziehung übertrieben penibel, aber ein Unternehmen wie Lego, das (hier nur ein 's', das wird mittlerweile auch in mindestens 50 % der Fälle falsch gemacht - ähm, ich steigere mich rein, wowarich, achso) im Hauptkatalog die Pädagogik/Education-Schiene dermaßen strapaziert um vom PISA-Schock zu profitieren, sollte auch auf die Präsentationsqualität wertlegen.
Grüße
Yann




Gesamter Thread: