Bär im Glashaus
11.10.2002, 14:10

Steine?



Leewe LegoLüüd!

Ja, ich weiß, daß schon GKC von mursten sprach, trotzdem wird weiterhin von klodserne gesprochen u geschrieben. Die Betriebszeitschrift heißt Klodshans, wobei in Kauf genommen wird, daß die Nebenbedeutung in Richtung Trampel, Tölpel, auf pk: feinmotorisch schwach entwickelter Knabe oder so geht.

BauKLÖTZE sind es, denen unsere Sehnsucht gilt u denen wir nicht nur unsere Fingernägel opfern. (Exkurs zum Thema: Die Lego-Sucht und ihre Folgen.)

Die Enttäuschung irregeleiteter Steinmetze, Bildhauer, Maurer, Fliesenlegr und -Innen mag ich mich.a nicht ausmalen.

Man sagt zu so etwas auch: im Salat herumtrampeln.

Wer einmal aus dem Fettnapf frißt...

Leg godt!

M.a



Edit

thorsten.ac
11.10.2002, 21:27

Ist ja ekelig! (n/t) (ohne Text)


Re: [B]Re: Steine? (Parental advisory! Ecklichte Bilder inside!)[/link] von Jojo am 11. Oktober 2002 15:35:05:






friccius
11.10.2002, 21:47

Das Niveau sinkt. Aber warum ausgerechnet bei Jojo? (ohne Text)


Re: [B]Re: Steine? (Parental advisory! Ecklichte Bilder inside!)[/link] von Jojo am 11. Oktober 2002 15:35:05:






seeraeuberjenny
11.10.2002, 22:01

Hat nicht noch jemand...


Re: [B]Re: Steine? (Parental advisory! Ecklichte Bilder inside!)[/link] von Jojo am 11. Oktober 2002 15:35:05:




... ein Bild vom Abfall der letzten Monatsregel oder seine letzte Lümmeltüte fotografisch festgehalten?

Fuiteufels,
Bine



Spielbude
11.10.2002, 22:27

ich weiss nicht, worüber ihr euch aufregt.......


Re: [B]Das Niveau sinkt. Aber warum ausgerechnet bei Jojo? (ohne Text)[/link] von friccius am 11. Oktober 2002 21:47:51:


Jeden Tag sehe ich ganz andere Bilder in den Medien, die wesentlich extremer sind. Und jeder Ärzte Serie im TV fliesst das Blut in strömen.
Warum ist das jetzt eklig? Nur weil es etwas von der Norm abweicht?
Die Lego Hinrichtungs-Seite fanden viele hier toll, obwohl es nur eine Umsetzung von realen tötungen ist.
Nur weil es jetzt ein Bild von echtem Blut und keinem Theater-Blut ist, muss es also gleich niveaulos sein?

Grüsse
Arne




friccius
11.10.2002, 22:42

Für Niveaulosität gibt es das Fernsehen, für Lego dieses Forum. (ohne Text)


Re: [B]ich weiss nicht, worüber ihr euch aufregt.......[/link] von Spielbude am 11. Oktober 2002 22:27:06:






Jojo
12.10.2002, 00:49

Re: Das Niveau sinkt. Aber warum ausgerechnet bei Jojo?


Re: [B]Das Niveau sinkt. Aber warum ausgerechnet bei Jojo? (ohne Text)[/link] von friccius am 11. Oktober 2002 21:47:51:


Hallo!

Erstens: Warum "ausgerechnet"? Ich hatte hier schon mehrére sprachliche und inhaltliche Entgleisungen.

Zweitens: Inwiefern sinkt das Niveau? Es war ein Posting über LEGO, nämlich über den persönlichen Tribut, den man LEGO als Spielzeug und als Hobby zollen muß. Hätte ich mal einen LEGO Stein verschluckt gehabt, würde ich das Ergebnis weder photographisch festgehalten noch hier veröffentlich haben.

Die gezeigten Relikte sind überdies allesamt rein natürlich und biologisch abbaubar; für den Schwermetallgehalt in meinen Zähnen kann ich ja auch nix. Das gezeigte Exemplar war, ist und bleibt immerhin amalgamfrei.

Abgesehen davon senke ich hier gerne mal das Niveau, damit auch andere mal mithalten können.

Tschüß
Jojo[center][/center]



friccius
12.10.2002, 07:26

Re: Posten um des Postings Willen?


Re: [B]Re: Das Niveau sinkt. Aber warum ausgerechnet bei Jojo?[/link] von Jojo am 12. Oktober 2002 00:49:11:


Hi Jojo!

Oder warum die LEGO®-Steine für jedes Thema oder Bild gut sein sollen, will sich mir diesmal nicht so ganz erschließen.

>Hallo!
>Erstens: Warum "ausgerechnet"? Ich hatte hier schon mehrére sprachliche und inhaltliche Entgleisungen.

Einsicht ist der erste Schritt auf dem Wege zur Besserung.

>Zweitens: Inwiefern sinkt das Niveau? Es war ein Posting über LEGO, nämlich über den persönlichen Tribut, den man LEGO als Spielzeug und als Hobby zollen muß. Hätte ich mal einen LEGO Stein verschluckt gehabt, würde ich das Ergebnis weder photographisch festgehalten noch hier veröffentlich haben.

Och, den duplo®-Stein in der Luftröhre, wird man bei einem entsprechenden Verschluckwinkel schon auf einem Foto des Halses erkennen können; ebenso die hier allseits geliebten Formteile etwas größeren Umfanges. Ich bitte aber von solcherlei Experimenten abzusehen, da diese der Gesundheit abträglich und dem Wohlbefinden nicht förderlich sind.

>Die gezeigten Relikte sind überdies allesamt rein natürlich und biologisch abbaubar; für den Schwermetallgehalt in meinen Zähnen kann ich ja auch nix. Das gezeigte Exemplar war, ist und bleibt immerhin amalgamfrei.

>Abgesehen davon senke ich hier gerne mal das Niveau, damit auch andere mal mithalten können.

Dann muß ich mir jetzt erstmal eine Leiter holen, bevor ich zu Dir in die Grube springe, damit ich anschließend auch wieder heraus komme.

>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Vie leG rüße
Andreas




seeraeuberjenny
12.10.2002, 12:14

... ich reg mich doch gar nicht auf...


Re: [B]ich weiss nicht, worüber ihr euch aufregt.......[/link] von Spielbude am 11. Oktober 2002 22:27:06:



Arne,

ich habe sogar mehrere anregende Vorschläge für Zusätze gemacht... :-)

Jojos Fingernagelproblem habe ich übrigens auch. Bei uns ist Dan mit seinen Mördernägeln für die Trennung kleinster fester Legoverbindungen zuständig.

Und die Niveaufrage überlasse ich sowieso lieber den Landvermessern.

Immermalneabwechslungliebende,
Bine



Zu später Bär
12.10.2002, 12:16

Re: Hat nicht noch jemand...


Re: [B]Hat nicht noch jemand...[/link] von seeraeuberjenny am 11. Oktober 2002 22:01:48:


>... ein Bild vom Abfall der letzten Monatsregel oder seine letzte Lümmeltüte fotografisch festgehalten?
>Fuiteufels,
>Bine
Liebe Bine!

Soll ich noch mal die Geschichte vom (Stoff)windelwaschenden Vater Bär erzählen?

Für Bilder ist es glücklicherweise (für emfindliche Seelen) bzw leider (für die, die wissen wolen, was man alles für Lego tut) zu spät, da der betreffende Herr Sohn volljährig geworden ist u bei 1,90 nicht Halt gemacht hat und aus dem Lego-Alter überhaupt raus ist.

Manchereiner kommt ja aus so mancherlei Alter raus mit der Zeit.

Übergangsaltrigige Grü♀ße
M.a





Flacher Bär
12.10.2002, 12:24

für Lego dieses Forum.


Re: [B]Für Niveaulosität gibt es das Fernsehen, für Lego dieses Forum. (ohne Text)[/link] von friccius am 11. Oktober 2002 22:42:33:


Lieber Andreas!

Widerspruch!

Wenn's nur das Fernsehen wäre, das nivåløs daherkäme: unsere Regale quellen über von Büchern (zumindest äußerlich als solche erkenntlich), deren einziger Zweck in der Erhöhung der Ausleihstatistik (hier, beim Verlag: Gelddrucken) besteht.

Und es mag ja helfen, unser Forum an so manchereinem anderen, deren Namen unheilvoll-dräuend ABSchrecken, in der Hitliste vorbeiziehen zu lassen.

"Für die Quote bau' ich sogar mit Scala!"

Also: flacher als so ne Grundplatte geht sowieso nich.

Für Marschmenschen genau richtich.

Viele Grüße
Mich.a





Jojo, heute mal streitsüchtig
12.10.2002, 16:18

Re: Posten um des Postings Willen? (Off topic. Niveaulos. Bitte nicht lesen.)


Re: [B]Re: Posten um des Postings Willen?[/link] von friccius am 12. Oktober 2002 07:26:04:


Hallo!

Den Satz hast du Dir gemerkt, was? Daran erinnern tust Du Dich allerdings nicht so häufig.
Wie lange hast Du auf eine Gelegenheit zur Retourkutsche gewartet? Und wie beurteilst Du das Niveau einer solchen Aktion?

Oder warum die LEGO®-Steine für jedes Thema oder Bild gut sein sollen, will sich mir diesmal nicht so ganz erschließen.

Sonst bist Du gegenüber legofremden Postings und Bildern doch auch nicht so negativ eingestellt?

##Erstens: Warum "ausgerechnet"? Ich hatte hier schon mehrére sprachliche und inhaltliche Entgleisungen.
>Einsicht ist der erste Schritt auf dem Wege zur Besserung.


Den Smilie kannst Du Dir sparen. Und es war nicht die Antwort auf meine Frage.

##Hätte ich mal einen LEGO Stein verschluckt gehabt, würde ich das Ergebnis weder photographisch festgehalten noch hier veröffentlich haben.
>Och, den duplo®-Stein in der Luftröhre, wird man bei einem entsprechenden Verschluckwinkel schon auf einem Foto des Halses erkennen können; ebenso die hier allseits geliebten Formteile etwas größeren Umfanges


Sach mal, liest Du schlecht? "weder noch" ist eine Verneinung. Ich schloß die Proposition dieses verneinten Satzes aus. Was DU jetzt daraus machst, ist DEINE Sache.

##Abgesehen davon senke ich hier gerne mal das Niveau, damit auch andere mal mithalten können.
>Dann muß ich mir jetzt erstmal eine Leiter holen, bevor ich zu Dir in die Grube springe, damit ich anschließend auch wieder heraus komme.


Zum Smilie: Siehe oben.
Grundsätzlich ist mir ja keine Schublade zu niedrig und kein Schlamm zu dreckig. Aber über die Richtung, aus welcher Du Dich dem gegenwärtigen Niveau annäherst, kann man geteilter Meinung sein.

Tschüß
Jojo[center]

Gesamter Thread: