Jim Knopf
09.10.2002, 20:49

an Katharina - Betreff S@H und Vesandkosten



Hallo Katharina,

eben komme ich mit meiner Familie von einem Einkaufsbummel zurück.
Mein Sohn hat sich (Ich konnte es ihm nicht ausreden) einen Playmobil-Katalog mitgebracht. Als LEGO-Fan habe ich aber trotzdem einmal in den Katalog geschaut, um mal zu sehen was es dort gibt. Nun aber der Grund dieses Postings: Es lag ein Bestellkatalog mit Ergänzungs- und Ersatzteilen sowie Classic Edition (Classic...kommt mit irgendwie bekannt vor) dabei. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass man bei Playmobil ab 35 Euro k e i n e Versandkosten bezahlen muß. Das wäre beim S@H ja auch schon bei einer Santa Fe Lok der Fall. Aber selbst wenn man für hunderte von Euro LEGO bestellt, dann darf man noch 4,50 Euro für Versandkosten zahlen.
Aber das Beste kommt noch: Ab 25 Euro legen die bei Playmobil noch kostenlos eine Figur als Schlüsselanhänger dabei.
Meine Frage ist:
Wann kann man beim S@H mit solchen Maßnahmen wie Versandkostenfreie Lieferung und netten Give-Aways als Beilage rechnen?
Es gibt sicherlich noch einige Online-Shops aufzuzählen wo es ab einem bestimmten Betrag eine Versandkostenfreie Lieferung gibt.
Vielleicht lohnt es sich für LEGO mal darüber nachzudenken. Nach der Pleite mit dem Waggonset (welches niemand kannte als ich bestellen wollte) und den Horror-Preisen (z.B.:Williams BMW: 149,99 Euro bei S@H - 99,90 Euro bei Toy´r´us)die bei S@H teilweise verlangt werden werde ich mir jede Bestellung bei S@H dreimal überlegen. Einerseits freut man sich über die neuen Sets und Teile welche man bestellt hat, aber auf der anderen Seite kommt man sich irendwie abgezockt vor.

Grüße,
Andreas




Michael
10.10.2002, 17:12

Playmobil


Re: [B]an Katharina - Betreff S@H und Vesandkosten[/link] von Jim Knopf am 09. Oktober 2002 20:49:02:


>Hallo Katharina,
>eben komme ich mit meiner Familie von einem Einkaufsbummel zurück.
>Mein Sohn hat sich (Ich konnte es ihm nicht ausreden) einen Playmobil-Katalog mitgebracht. Als LEGO-Fan habe ich aber trotzdem einmal in den Katalog geschaut, um mal zu sehen was es dort gibt. Nun aber der Grund dieses Postings: Es lag ein Bestellkatalog mit Ergänzungs- und Ersatzteilen sowie Classic Edition (Classic...kommt mit irgendwie bekannt vor) dabei. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass man bei Playmobil ab 35 Euro k e i n e Versandkosten bezahlen muß. Das wäre beim S@H ja auch schon bei einer Santa Fe Lok der Fall. Aber selbst wenn man für hunderte von Euro LEGO bestellt, dann darf man noch 4,50 Euro für Versandkosten zahlen.
>Aber das Beste kommt noch: Ab 25 Euro legen die bei Playmobil noch kostenlos eine Figur als Schlüsselanhänger dabei.
>Meine Frage ist:
>Wann kann man beim S@H mit solchen Maßnahmen wie Versandkostenfreie Lieferung und netten Give-Aways als Beilage rechnen?
>Es gibt sicherlich noch einige Online-Shops aufzuzählen wo es ab einem bestimmten Betrag eine Versandkostenfreie Lieferung gibt.
>Vielleicht lohnt es sich für LEGO mal darüber nachzudenken. Nach der Pleite mit dem Waggonset (welches niemand kannte als ich bestellen wollte) und den Horror-Preisen (z.B.:Williams BMW: 149,99 Euro bei S@H - 99,90 Euro bei Toy´r´us)die bei S@H teilweise verlangt werden werde ich mir jede Bestellung bei S@H dreimal überlegen. Einerseits freut man sich über die neuen Sets und Teile welche man bestellt hat, aber auf der anderen Seite kommt man sich irendwie abgezockt vor.
>Grüße,
>Andreas


Hallo,

hier muß man korrigieren - auch wenn es im Prospekt anders beschrieben wird, die Schlüsselanhänger-Figur gibt es immer, bei größeren Bestellungen (50 bis 100 Euro oder mehr) sind oft sogar zwei verschiedene Schlüsselanhänger-Figuren dabei! Zumindest war das bei unseren Bestellungen bisher immer so.

Manchmalgeheichhaltfremd





Gesamter Thread: