Holodoc
26.09.2012, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

na darum

Hallo Walton!

Moin Leute!
Das es Telefonisch Teurer ist verstehe ich Grundsätzlich sowieso nicht.

Ist aber einfach erklärt: Jede Menge Manpower wird dazu gebraucht: Eine Dame am Telefon, dann wird das Ganze ans Lager weitergegeben, was bedeutet, dass jemand die Steine EINZELN aus dem Lager holt und sie in ein Tütchen steckt. Das kann bei 40 (unterschiedlichen) bestellten Teilen schon mal dauern. Dann noch versandfertig machen und zur Post geben.
Und was ist immer das Teuerste? Die Arbeitskraft.

Allerdings gilt nicht, daß der Einzelteileservice per Telefon immer teurer ist. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall. Denn teilweise ist die Hotline auch billiger (!) als BL.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: