beerly
26.09.2012, 08:47

+18Erweiterung Pets

Hallo zusammen,
wie so mancher hier bin ich ein großer Fan der CC-Häuser. Das einzige was mich immer gestört hat ist das sie aus meiner Sicht zu klein sind. Deswegen habe ich mal den Versuch unternommen das zu ändern, hier ist das Ergebnis.

Bei der Zoohandlung habe ich einen Blumenladen integriert.

Beim Wohngebäude habe ich nur weitere Wohneinheiten hinzugefügt.

Aber jetzt genug gelabert hier die Bilder, Kritik und Anregungen erwünscht.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Grüße
Robert


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Capriheld , nowi41fan , , Lucien , , SAJ , ER0L , NightStray , LegoChristian , Tysan , robin hood , Legomichel , Kirk , TigarC , RedRipper , Legoben4559 , Legotheker , Herbstlaub (18 Mitglieder)

flocoto
26.09.2012, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Erweiterung Pets

Hi Robert!


Das dürfte wohl jenes Foto erklären

[image]




Mir gefällt Deine XL-Version ganz gut, allerdings passt auf Deinen Bildern das Rathaus nicht so ganz ins Ensemble,
es wirkt neben den beiden Riesengebäuden winzig und absolut nicht wie ein Rathaus


Das Wohngebäude ist Dir sehr gut gelungen, auch wenn ich persönlich den Eingang etwas weiter nach
(vom Betrachter aus gesehen) rechts versetzt hätte (nicht mittig!).
"Jake Flowers" passt hervorragend in die Szene und macht sich gut neben der Zoohandlung.



Danke für's zeigen
und viel Spaß am Wochenende ;)
Ramon



katjassteinemeile
26.09.2012, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Erweiterung Pets

Ich finde auch die Größenralation des Rathauses nicht unbedingt optimal, aber ansonsten finde ich die Häuser sehr gut gelungen!


Viele Grüße


Yogibaer93
26.09.2012, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Erweiterung Pets

Heyho,
eine Erweiterung der Gebäude gefällt mir an sich schonmal gut, vor allem da sie ja nicht allzu hoch sind.
Allerdings hätte ich es eher mit einer Verdoppelung als mit einer Verdreifachung versucht. So wirken die Gebäude schon arg breit und den Blumenladen hätte man auch im zweiten Gebäude unterbringen können, während der Tierladen in der Originalgröße bleibt. Beim Wohngebäude daneben im Prinzip das gleiche Spiel, weniger ist manchmal mehr.
Die leichten Veränderungen bei den Anbauten hast du aber sehr schön hinbekommen, da habe ich schon viele Negativbeispiele gesehen.

lG Yogi



Lucien
26.09.2012, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Erweiterung Pets

Hallo Robert,

ich finde Deine Erweiterung fantastisch. Die Läden gehören ins Erdgeschoss (oder hat jemand schon mal einen Blumenladen im 1. OG gesehen??) und auch der Eingang des Hauses ist mMn genau richtig platziert.

Das Rathaus passt nicht in die Reihe, aber das ist eher ein grundsätzliches Problem dieses CC-Gebäudes. Ich denke es sollte alleine stehen, mit entsprechendem "Vorbau" (Platz und/oder Park/Brunnen). Ein schönes Beispiel ist ja gerade erst präsentiert worden.

Ein Mini-Detail hätte ich noch, die Blumen vor den Fenstern sollten nicht alle identisch sein (wozu hat man denn sonst einen Blumenladen in der Nähe

Aber nochmal mein Kompliment für die Klasse Erweiterung

Lg
Lucien



beerly
26.09.2012, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Erweiterung Pets

Danke für eure Meinungen, werde evtl. den einen oder anderen Tipp umsetzen.


Grüße
Robert


beerly
26.09.2012, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Erweiterung Pets

Hallo Ramon!

Du hast schon Recht mit dem Rathaus, wobei diese Szene nur zum Fotografieren so aufgestellt wurde.
Das Rathaus gefällt mir ehrlich gesagt, im Vergleich zu den anderen CC- Häusern, nicht so gut. Habe also noch nicht daran gedacht es zu modifizieren.

Am WE werden wir bestimmt Spaß haben. Bei der Ausstellung in Wels wird auch mein neuer Bahnhof zum ersten Mal gezeigt. Nach der Veranstaltung stelle ich ein paar Bilder ein.
Warst du mal wieder im LL? Habe geplant demnächst mal vorbeizuschauen.


Grüße
Robert


mex
26.09.2012, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Erweiterung Pets

Freue mich schon die Teile in echt am Wochenende zu sehen. Bahnhof??


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin irre, eine summt.


flocoto
27.09.2012, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Erweiterung Pets

Hi nochmal.


Am WE werden wir bestimmt Spaß haben.



Schade, daß ich nicht dabei sein kann


Nach der Veranstaltung stelle ich ein paar Bilder ein.




...unbedingt!



Warst du mal wieder im LL? Habe geplant demnächst mal vorbeizuschauen.



Dazu schicke ich Dir 'ne PN ;)


Grüßle
Ramon



AdiB
27.09.2012, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von mex

Re: Erweiterung Pets

Hallo Robert!

Nachdem der Iveco mit Wolfgangs und meinen Sachen vollgepackt ist, habe ich kurz mal vorbeigeschaut und......

.....die Fotos sehen ja vielversprechend aus!!! Freue mich schon, die Modelle morgen in Natura zu sehen.

schöne Grüße,
Adi



asper
27.09.2012, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Erweiterung Pets

Hallo Robert,

Deine Erweiterung gefällt mir sehr gut. Vor allem die kleinen Variationen im Wohnhaus sind gut gelungen!

Viele Grüße
Steffen


flickr


Gesamter Thread: