Capriheld
26.09.2012, 07:47

Lego-Service Rücksendung defekter Teile

Hallo Zusammen,

mein Sohnemann hatte zum Geburtstag den Ninjago Feuertempel bekommen. Beim Zusammenbau war dann leider das Drachenschwert http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=93055 angeknackst.

Beim Lego - Service dann gemeldet.

Was mich jetzt allerdings wundert: Im Gegensatz zu anderen Reklamationen möchte Lego das defekte Teil zugesandt haben. (Porto übernimmt Lego)

Kann sich da einer einen Reim darauf machen? Besonders selten ist das Ding ja nicht.

gruß Mathias



RobbyRay
26.09.2012, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Lego-Service Rücksendung defekter Teile

Hi
Ich kenne das nur von größeren Teilen. Ich hatte mal eine Grundplatte die defekt war, das Teil musste ich dann auch einschicken. Aber als ich mal ne 2x12 Platte hatte, die völlig verbogen war, die musste ich nicht einsenden.

Ich glaube es gab zuviele die einfach gesagt haben, das sie ein kaputtes Teil haben, nur um kostenlos Teile abgreifen zu können.


Lego'ische Grüße
Henrik



katjassteinemeile
26.09.2012, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Lego-Service Rücksendung defekter Teile

Hatte ich auch schon mal. Von einem Mitarbeiter von Lego wurde mir erklärt, dass die stichprobenartige Qualitätskontrollen der Teile sind.


Viele Grüße


Gesamter Thread: