Rattus Gähn
07.10.2002, 09:25

Morgen allerseits, wo sind die Erlebnisberichte von Günzburg?



Nach dem arbeitsreichen Wochenende dachte ich nette Berichte
von entspannten Legolandbesuchern zu lesen.
War denn niemand dabei ?
Da die Kinder Schule hatten,war uns die Teilnahme ja versagt.

Nicht mal nach Köln hat es gereicht, aber das ist ja nur aufgeschoben.
Dafür waren wir immerhin bei Haribo einkaufen 5kg für 7,70 .

Grüße,
Stefan




Edit

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Regenfester Bär
07.10.2002, 16:49

Re: Flohmarkt Tostedt ging im Regensturm unter....


Re: [B]Re: Flohmarkt Tostedt ging im Regensturm unter....[/link] von Rat am 07. Oktober 2002 12:10:58:



>Zum Glück ist ABS ziemlich wasserfest.


Lieber Ben!

Nimm Dir diesen guten Rat zu Herzen.
Muß das in's FAQ?
Bei gut friesisch benerzten Besuchern sind doch sicher die Preise noch verträglicher geworden?

Ich werde Dir für derlei Gelegenheiten mal eine Wunschliste...

Viele Grüsse

M*a





Legonär
07.10.2002, 19:35

Meine Anmerkungen dazu


Re: [B]Voll wars[/link] von Thekla am 07. Oktober 2002 10:31:36:


>Den Schnäppchenmarkt muss man nicht besucht haben, es sei denn man interessiert sich für Bionuckel oder Puppenkleider in Samt-würggrün.

Außerdem diverse ältere Service-Packs (auch von der 12V-Eisenbahn!) zum Einheitspreis von 1,50 Euro. Vieles von Life on Mars (kleinere Sets)zum halben Preis. Ninja Knights (4805) für 2,99 €, Western Supplemental Set (6706) für 4,99 €, Satellite with Astronaut (6458)
für 2,99 €, Gyrocopter (2849) für 0,99 €. Und den Shell Bat Lord 2540 für 1,49 €.
Außerdem einiges von Belville, Scala und DUPLO/Explore zu Preisen von 1/3 - 1/2 unter uvP.

>Der Big-shop bietet einigen Schnickschnack,(Plüschdrachen, Brotdosen, Taschen, Rucksäcke und arrgh--aus den Tüten geschnittene Schlüsselanhänger) alle Legenden und geklebte Hasen für 35 Euro "Von unserern Mitarbeitern handgefertigt" :-((. Jede Menge Dactasets gabs auch.

Wie mir aufgefallen ist, sind die Star Wars Sets ca. 16,5% unter uvP ausgezeichnet (Jango Fett's™ Slave I™ 7153 für 60,00 € statt uvP 69,99 €, Republic Gunship™ 7163 für 100,00 € statt uvP 119,99 €. Das kann sich in Verbindung mit dem Rabatt für Dauerkarteninhaber (10%) lohnen. Die handgeklebten (arghhh...) Hasen - in zwei Versionen vorhanden dürfen sogar mit 50 Euro bezahlt werden. Für schlappe 35 Euro gibt´s immerhin schon einen kleinen handgeklebten Drachen (im wesentlichen aus Grundsteinen 2x8 - Bild vielleicht später).

Natürlich waren am 5. Oktober bereits morgens die Pumpkin-Packs alle. Über die Flexibilität des Personals in Bezug auf die vorhandenen Reste weiß Bruno unterhaltsames zu berichten.

>Ganz nett noch ein Bus-Set (ohne Nummer) in einer Tüte. Ein roter Bus auf einem Fabuchassis.

Äußerst günstiges Modell: 45 Teile für 11,99 Euro (~ 25 Cent pro Teil). Dafür gibts einen normalen Druckverschlußbeutel, ein Beiblatt mit zwei (immerhin farbigen) Bildern, keine BA und an ungewöhnlichen Teilen außer dem schwarzen Fabuland-Fahrgestell, diversen roten 2x2 Fenstern, einem roten Fabuland-Kühlerstein (4088) mit Aufdruck je einen roten 2x4x2 Stein mit gerundeter Oberkante (4744) und einen 1x4x1+1/3 Stein mit gerundeter Seitenfläche (6191).

>Legonär hatte aber eine Kamera mit, sobald diese hier sind, kommen ein paar Bilder.

Vermutlich ab morgen auf brickshelf. Ich habe vor allem Automodelle und Tierfiguren fotografiert.

>Glücklicherweise regnete es am Sonnabend mal nicht, so haben wir die vollen 8 Stunden ausgekostet, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab immer noch nicht alles gesehen.

Obwohl nicht durch Kind behindert, habe ich ganz bestimmt nicht annähernd alles gesehen. Zwei weitere Tage könnten einen oberflächlichen Eindruck verschaffen. Alleine im Miniland kann man sicher bei jedem Thema einen ganzen Tag verbringen, wenn man jedes Detail aufspüren und geniessen möchte. Wie schrieben doch die LEGO-Leute zu der Amsterdam-Szene: Wollte ein einzelner Modellbauer diese Szene errichten, würde er ca. 9 Jahre dazu brauchen.



Henriette
07.10.2002, 21:39

meine Ergänzungen dazu


Re: [B]Meine Anmerkungen dazu[/link] von Legonär am 07. Oktober 2002 19:35:27:


>>Den Schnäppchenmarkt muss man nicht besucht haben,
>Außerdem einiges von DUPLO/Explore zu Preisen von 1/3 - 1/2 unter uvP.
nämlich die albernen forest friends mit den hübschen Ausstattungsteilen und lustige Tieren - alle Packungen massenhaft

>>Der Big-shop bietet einigen Schnickschnack

Auch das große Buch vom Legoland Deutschland für 10 Euro, einen Kalender 2003 mit Bildern aus Günzburg für 5 Euro sowie den von mich.a gesuchten transparentblauen Helm an einem dritten großen Duschzeug-Astronauten (wie der hier http://f24.parsimony.net/...776/messages/50133.htm aber mit schwarzem Oberteil und blauem Helm, Bild kommt, wenn die Digiknipse wieder zu Hause ist)

>>Ganz nett noch ein Bus-Set (ohne Nummer) in einer Tüte. Ein roter Bus auf einem Fabuchassis.

wie gesagt - Digiknipse ist im Urlaub

Bleibt noch das Erlebnis des Tages - Papa zerrt interessierten Junior durch Miniland: "Nun komm schon, das sind doch nur Legos, davon hast du doch zu Hause genug."

Gruß
Henriette

P.S. Ich habe mir 4 Schlüsselanhänger gekauft: Nikolaus, Brickster, Rennfahrer und Mädchen - Nikolaus ist Nikolaus, Rennfahrer ist so'n Racer, Brickster muss lt. Rechnung der Sträfling mit blauem Händchen [aus Island Extreme Stunts) und das Mädchen dann der Wächter aus Billund sein. wirdschonrechtseinsagtmeinpapainsolchensituationenimmer



seeraeuberjenny
07.10.2002, 22:05

Halt Di zruck,Bua!


Re: [B]Meine Anmerkungen dazu[/link] von Legonär am 07. Oktober 2002 19:35:27:




obwohl nicht durch Kind behindert, habe ich

Dafür wird Dir David beim nächsten Treffen genüßlich ans Hosenbein pinkeln.

Kopfschüttelnd,
Bine



Thekla
07.10.2002, 22:19

Was glaubst, was ICH ihm gerade erzählt hab! ;-) (ohne Text)


Re: [B]Halt Di zruck,Bua![/link] von seeraeuberjenny am 07. Oktober 2002 22:05:57:






Legonär
07.10.2002, 22:32

Präzisierung (OT)


Re: [B]Halt Di zruck,Bua![/link] von seeraeuberjenny am 07. Oktober 2002 22:05:57:


>obwohl nicht durch Kind behindert, habe ich
>Dafür wird Dir David beim nächsten Treffen genüßlich ans Hosenbein pinkeln.
>Kopfschüttelnd,
>Bine

Sorry, wenn ich irgendwelche Gefühle verletzt haben sollte.

Ich meinte keinesfalls, daß Menschen mit Kindern behindert sind, sondern, daß sie stark in der Umsetzung ihrer eigenen Wünsche eingeschränkt sind, was sie aber meist zähneknirschend ob der mit dem Nachwuchs verbundenen Glücksgefühle in Kauf zu nehmen bereit sind.

Hoffentlich akzeptabel

Christian



seeraeuberjenny
07.10.2002, 23:53

Re: Präzisierung (OT)


Re: [B]Präzisierung (OT)[/link] von Legonär am 07. Oktober 2002 22:32:51:



Ich meinte keinesfalls, daß Menschen mit Kindern behindert sind, sondern, daß sie stark in der Umsetzung ihrer eigenen Wünsche eingeschränkt sind, was sie aber meist zähneknirschend ob der mit dem Nachwuchs verbundenen Glücksgefühle in Kauf zu nehmen bereit sind.

:-)))))))))))))))))


Hochwasserhosenempfehlende,
Bine




Gierbær
08.10.2002, 09:08

Und wer denkt an mich.a?


Re: [B]Meine Anmerkungen dazu[/link] von Legonär am 07. Oktober 2002 19:35:27:



>Außerdem diverse ältere Service-Packs zum Einheitspreis von 1,50 Euro. (6706) für 4,99 €, >Außerdem einiges von Belville, zu Preisen von 1/3 - 1/2 unter uvP.
>Jede Menge Dactasets gabs auch.

Haben wollen!


Pumpkin-Packs Einen noch.

Über die Flexibilität des Personals in Bezug auf die vorhandenen Reste weiß Bruno unterhaltsames zu berichten.
>>Ganz nett noch ein Bus-Set (ohne Nummer) in einer Tüte. Ein roter Bus auf einem Fabuchassis.
>Äußerst günstiges Modell: 45 Teile für 11,99 Euro (~ 25 Cent pro Teil). Dafür gibts einen normalen Druckverschlußbeutel, ein Beiblatt mit zwei (immerhin farbigen) Bildern, keine BA und an ungewöhnlichen Teilen außer dem schwarzen Fabuland-Fahrgestell, diversen roten 2x2 Fenstern, einem roten Fabuland-Kühlerstein (4088) mit Aufdruck je einen roten 2x4x2 Stein mit gerundeter Oberkante (4744) und einen 1x4x1+1/3 Stein mit gerundeter Seitenfläche (6191).
>

LLL!

Genau! Und wer denkt an mich.an mich?

"Wobei?"


Dem obigen.

Also ich fand die Angestellten im Grinseburger Legoland æuszerst geduldig u humorvoll. Ich war schon kurz davor, denen (Nicht allen, nur eineR) einen Kleidertausch vorzuschlagen... Richtig festlich wurde es dann auf originallegolændisch. Ich wette einen 2149, dasz bei genuegend Zeit u Gequassel sich da so Einiges hætte machen lassen.

Ich braeuchte ergænzungshalbær auch noch je einen 2x2x2 Lego Soft Stein in gelb u rot.

Mal sehen, morgen geht's nach Schweden: wer also noch 1955 und/oder 2149 braucht, bitte melden.

Das rote Doppeldecker Flugzeug vor voriges Mal auch noch da. 6000nochwas.

"Und ne Buddel mit ABS...!"

Jibberige Gruesse

M.a





Suche Baer
08.10.2002, 09:15

Re: meine Ergänzungen dazu


Re: [B]meine Ergänzungen dazu[/link] von Henriette am 07. Oktober 2002 21:39:57:


den von mich.a gesuchten transparentblauen Helm an einem dritten großen Duschzeug-Astronauten

Allerliebste Henriette!

Andersrum wird n Schuh draus: den Helm habe ich, das Mænneken dazu nicht. Haarshampoo brauche ich nicht.

(wie der hier http://f24.parsimony.net/...776/messages/50133.htm aber mit schwarzem Oberteil und blauem Helm, Bild kommt, wenn die Digiknipse wieder zu Hause ist)
Papa zerrt interessierten Junior durch Miniland: "Nun komm schon, das sind doch nur Legos, davon hast du doch zu Hause genug."

So? Und? Hast Du Adresse? Bilder des Legozimmers besagten Sohnes?
Und vor allem: ist schon abzusehen, wann er aus dem Legoalter raus kommt u uns sein Genug-Lego anbietet?

>Gruß
>Henriette
>P.S. Ich habe mir 4 Schlüsselanhänger gekauft: Nikolaus, Brickster, Rennfahrer und Mädchen - Nikolaus ist Nikolaus, Rennfahrer ist so'n Racer, Brickster muss lt. Rechnung der Sträfling mit blauem Händchen [aus Island Extreme Stunts) und das Mädchen dann der Wächter aus Billund sein. wirdschonrechtseinsagtmeinpapainsolchensituationenimmer

Der mit dem Torero-Hut?

An mein sein Blutdruck is nich zu denken: der fliegt høher als mein 8480...

Sag mal: Du nimmst aber nicht alle Schluesselanhænger gleichzeitig in Gebrauch?

Nachtwæchters Gruesse

Schluesselbær





Lakritzenbär
08.10.2002, 10:40

Re: Haribo


Re: [B]Haribo[/link] von Uwe am 07. Oktober 2002 09:27:11:


>Hi
>Warst Du in Solingen oder in Bonn bei Haribo?
>Uwe

Lieber Uwe!

Also: Warum heißt es Haribo?


Weil so viele Legos in die schønen durchsichtigen Boxen u Dosen reinpassen. Nämlich bis zu 3 Litern.

Käme es aus Solingen, hieße es: HariSo.

Harry, fahr doch schon mal...

m.A



Gesamter Thread: