johndoelego
25.09.2012, 12:55

ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 -- !!!!

AUF IN DIE SCHLACHT .....
erfolgreiches Shoppen :-)
p.s. es soll ausreichend Bestand geben ....



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

katjassteinemeile
25.09.2012, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von johndoelego

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

Hallo,
bekomme ich diese auch irgendwo dann online?
Viele Grüße


Viele Grüße


thanquol
25.09.2012, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

Hi
Woher hast du die Info? Und für welche ToysRus gilt das Angebot?


Ja woher anscheind macht TrU Sparpolitik und druckt so wenige Prospekte das selbst im meinem Markt der Verkäufer 5 min suchen musste bis er eins hatte (deshalb find ich auch kein aktuelles im Inet ;) )

Da es schon vor einigen Tagen ein ähnliches Post gab Stand ich heute schon im Laden und wollte mal schauen.
Preis war der UVP.
Kurz Nachgefragt Computer sagt UVP.
Also Prospekt gesucht (siehe oben) siehe da gültig ab Donnerstag.

Somit kann den Preis, das Angebot und den Verkauf ab Donnerstag dem 27.09.2012 bestätigen.



johndoelego
26.09.2012, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

Hallo Ben :-)
den Emerald hätte ich gerne auch mal zu so einem reduzierten Preis gehabt :-(
ich schätze mal, LEGO hat seine Lager geräumt und den Zug en gros an TRU
verramscht :-)
Laß dir Lego trotzdem nicht vermiesen :-)
leg godt, Markus
(der auch 94,- für seinen letzten Maersk bezahlt hat)



Ben®
26.09.2012, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von OlafM

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

Also wirklich -- LEGO® als Spekulationsobjekt -- tz tz tz

Wenn schon nicht zum selbst bespielen, dann sehe ich die zur Seite gelegten LEGO® Sets als Investition an. Nach Graham und Buffett gilt es dabei, zwischen (Markt-) Preis und Wert zu unterscheiden.

Wert: Der Maersk-Zug kann als gelungenes Set mit hohem Spielwert gesehen werden. Als Eisenbahn-Set auch für Erwachsene interessant. Die Nachfrage durch kaufkräftige Interessenten ist dadurch gesichert. Langfristig kommt noch der Sammlerwert hinzu.

Preis: Das günstigste verfügbare Angebot. Lässt sich kurzzeitig durch Sonderaktionen beeinflussen. Transparente Preisfindung an der LEGO®-Börse:

10219 bei BrickLink


Trefflich formuliert, Olaf!

Dem kann ich fast in vollem Umfang zustimmen. Aber als Investition fahren ja schon zwei Maersk-Züge über die Anlage. Für mehr gibt es keinen Platz. Daher sind weitere Züge klar ein Spekulationsobjekt. Nur wenn die Spekulation ganz unerwartet schiefgeht, werden die Sets eben geschlachtet und "verwurstet". Das begrenzt das Risiko der Spekulation erheblich, weil der Wert unbestritten da ist.



Für einen Rekordzug rollen die Dinger aber einfach zu schwer. Und mit 20 Eur je Waggon (Lok + LKW aus den 70Eur rausgerechnet) wäre ein 128 Waggon Zug immer noch eine ordentliche Investition mit 2560 Eur.... Aber wohl eine die ziemlich werthaltig bliebe..... Magneten per Neodym-Zwischenscheibe verstärken . Einige Loks auf XXL-Motoren umbauen und ballastieren. Wäre nach unserem damaligen Verständnis eines "regelkonformen" Rekords gemogelt aber doch ein Hingucker.


These: Von kurzen Fluktuationen abgesehen, nähert sich der Preis immer dem Wert an.

Die Differenz zwischen der UVP und dem Preis bei TRU (sollte es denn wirklich Sets zu diesem Preis zu kaufen geben) kannst Du als "Margin of safety" ansehen -- sie beträgt in diesem Falle immerhin 42 Prozent. Nicht schlecht!

Ob sich der Preis innerhalb von drei Jahren tatsächlich verdoppelt, kann Dir niemand sagen. Wenn Du nachschaust, was der Emerald bei BrickLink inzwischen kostet, könnte das aber hinkommen.

Daher ärgere ich mich nicht darüber, dass ich die Sets bei amazon.it für über 80 Euro gekauft habe, sondern kaufe noch fröhlich zu. Good buy!


Ich ärgere mich ganz gewiss nicht. War mehr ein Herumblödeln. Wenn ich den Zeitaufwand für Einkauf, Einlagern, Anbieten, Verkaufen, Mailen, Verpacken, Kontoauszugsprüfen und das Zur-Post-Fahren rechne, ist der Gewinn selbst bei 100% Aufschlag eigentlich dürftig; in Absolutzahlen kann ich so aber einen Gutteil meiner Hobby-Kosten wieder einspielen und stecke eher Zeit als Geld ins Hobby.

Und der Kick ein "teures" Set vielfach im Angebot zu kaufen ist in Geld kaum aufzuwiegen. Einen Einkaufswagen voller 3225-Züge zu je 40 DM (also quasi nur 20 Eur!) aus dem TRU zu schieben war ein einmaliges Erlebnis. Bzw. wäre es gewesen, wenn ich nicht am nächsten Abend nochmal das gleiche gemacht hätte...

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


donossi
26.09.2012, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

War vorhin auch bei TRU. Steht im Prospekt zum oben angegeben Preis drin.

Habe morgen dann um 9.30 Uhr ein Termin ;)



Holgerman
27.09.2012, 06:04

Als Antwort auf den Beitrag von johndoelego

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

Gibts ab sofort übrigens auch online für den Preis.
Jetzt hats einen weniger auf Lager



Puzzelino
27.09.2012, 06:30

Als Antwort auf den Beitrag von Holgerman

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

Hallo,

ohja es werden weniger, Danke für den Hinweiß, habe auch mal richtig zugeschlagen. Viel Spaß beim shoppen.

Grüße Micha



Lok24
27.09.2012, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von Puzzelino

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

Hallo,

vielen Dank, jetzt sind sie alle...

Grüße

Werner



Order066
27.09.2012, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von johndoelego

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

Pu. Glück gehabt. Hab auch noch einen online abgreifen können. :



Holgerman
27.09.2012, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ab Do. 27.09. !! 10219 MAERSK Zug bei TRU für 69,98 --

Puh, hätte nicht gedacht, dass die um 7Uhr schon alle sind. Hoffe es haben keine ebay Spekulanten zugeschlagen. Mir reicht ein Set. Jetzt muss ich nur noch nach Motor und Empfänger schauen.



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: