Ben®
01.10.2002, 07:05

ISCC II // 17+ Jahre // XL-size // Stadt



Hallo LLL!
Lieber René!

Die Regeln sind raus, los geht's. Eingereicht wird zwar erst in 14 Tagen, aber mein Beitrag Nummer 1 ist soweit fertig.

Gruß


[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]














[center][link]http://www.fgltc.org/banneriscc2.gif" border = 0>[/center]







Karl-HEinz
01.10.2002, 11:03

Re: ISCC II // 17+ Jahre // XL-size // Stadt


Re: [B]ISCC II // 17+ Jahre // XL-size // Stadt[/link] von Ben® am 01. Oktober 2002 07:05:46:


Hi Ben,
warum sind denn die Bilder 3,7 und 9 so klein ?
Gruß
Karl-Heinz



Ben®
01.10.2002, 12:32

Dateigröße? Oder Pixel?


Re: [B]Re: ISCC II // 17+ Jahre // XL-size // Stadt[/link] von Karl-HEinz am 01. Oktober 2002 11:03:31:


Hi Ben,
warum sind denn die Bilder 3,7 und 9 so klein ?
Gruß
Karl-Heinz



Hallo Karl-Heinz,

alle Bilder sollten 640x480 Pixel messen und die Datei-Größe ergab sich einfach aus der jpeg-Kompression. Alle Bilder wurden um den gleichen Kompressionsfaktor verkleinert. Je weniger Kontraste/Farbwechsel in einem Bild sind, deso kleiner ist die Datei im Endergebnis. Bilder mit vielen schattenhinterlegten Nupsies fallen daher oft größer aus....

Gruß

Ben













Chlorierter Bär
01.10.2002, 12:40

Re: Dateigröße? Oder Pixel?


Re: [B]Dateigröße? Oder Pixel?[/link] von Ben® am 01. Oktober 2002 12:32:00:


Bilder mit vielen schattenhinterlegten Nupsies fallen daher oft größer aus....
LLL!
Kønnte man da nicht den Schatten mit Domestos behandeln?

"Fang doch mal mit Deinem eigenen an, Du Schlemihl!"

Odonoi!

M*a




seeraeuberjenny
02.10.2002, 00:45

Kumm bi de Nacht, kumm bi de Nacht...


Re: [B]ISCC II // 17+ Jahre // XL-size // Stadt[/link] von Ben® am 01. Oktober 2002 07:05:46:




... dachte ich mir, als ich eben ins Forum ging (zwei Tage lang fast nix gelesen) - und jetzt das!

Hey Ben,

nicht nur, daß Du mein Kindheitslied gebaut hast (min Voda is ja nu von Hamburch), aber wie... - die Kuh ist absolut der Hammer, Deine Gebäude und Szenen liebevoll detailliert wie immer (was liegt da eigentlich rosanes auf dem Tisch, als sie sie in Stücke geschnitten hatten? Im Bild über der uhlen Füerwehr?)

Ganz besonders gut finde ich die Links zu den anderen ISSC-Beiträgen - eine wirklich feine Idee!

Darf ich jetzt als nächstes auf Jan Hinnerks Lammerlammerstraat hoffen und vielleicht (weil's denn das Seeräuberherz begehrt) auf den Hamburger Veermaster?

Sag jetzt nicht, den soll ich selbst bauen. Wann denn?

Nichtüberdiekuhhinwegkommende,
Bine



Ratgebär
02.10.2002, 08:56

Re: Kumm bi de Nacht, kumm bi de Nacht...


Re: [B]Kumm bi de Nacht, kumm bi de Nacht...[/link] von seeraeuberjenny am 02. Oktober 2002 00:45:46:



>Darf ich jetzt als nächstes auf Jan Hinnerks Lammerlammerstraat hoffen und vielleicht (weil's denn das Seeräuberherz begehrt) auf den Hamburger Veermaster?

Liebe Bine!

Na, für Hinnerk bin ja eigentlich mich.a zuständig. Aus familiären Gründen.


>Sag jetzt nicht, den soll ich selbst bauen. Wann denn?
>Nichtüberdiekuhhinwegkommende,


Da sei man mal froh, denn: Du sollst nicht über die Kuh gehen, um Milch zu holen.

"Ach? Sondern?"

Von vorne seitlich sich nach hinten vorarbeitend, sie dabei begöschend, mit nem einbeinigen Hocker u Zinkeimer ausgerüstet, dann bücken, Hocker, Eimer u Beine um denselbigen in Position bringen und strullen.

Schweizer Grüße
MPunkta








Ben®
02.10.2002, 15:51

Rosarote Lego Steine....


Re: [B]Kumm bi de Nacht, kumm bi de Nacht...[/link] von seeraeuberjenny am 02. Oktober 2002 00:45:46:


Was liegt da eigentlich rosanes auf dem Tisch, als sie sie in Stücke geschnitten hatten? Im Bild über der uhlen Füerwehr?

Das ist eine 4x2 Platte von Scala, denke ich. Irgendwie gebraucht in meine Sammlung gekommen und wegen dieses komischen 'Blumenmusters' auf der Oberseite als Referenz behalten.....

Gruß

Ben

P.s.: Und Danke fürs Überschwengliche Lob!





Gesamter Thread: