Henriette
01.10.2002, 08:02

Herzlichen Glückwunsch, René (und Helfern)



ES IST GELUNGEN!!!

Alle Achtung - bei den vielen positiven und negativen Kritiken wurde die Aufgabe "neue Regeln" mit Bravour gelöst.

Und jetzt gebt Euch alle Mühe, trotz des entfallenen Geschichtsmuss dem sprachlichen Spaß ausreichend Platz einzuräumen,

wünscht sich
Henriette


CC


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ärmel
01.10.2002, 11:10

Re: Herzlichen Glückwunsch, René (und Helfern)


Re: [B]Re: Herzlichen Glückwunsch, René (und Helfern)[/link] von Ben® am 01. Oktober 2002 10:10:37:



>Ich freue mich jedenfalls schon auf die ganzen Galerien und nicht nur auf die MOCs, die da kommen werden.


Bevor es getz hier zu Mißverständnissen kommt, natürlich lese ich mir auch gern die Storys durch und wollte keinesfalls die Mühe
schmälern, die sich viele damit gemacht haben und dieses Jahr
machen werden...nur könnte das ja auch genausogut vonstatten
gehen ohne in die Bewertung einzufliessen.

Aber egal, natürlich unterwerfe ich mich den Regeln und
irgendeine kleine Geschichte werde ich meinen Gehirnwindungen
schon noch entquetschen können :-)

Grüße
Ärmel







friccius
01.10.2002, 11:36

Re: Wirklich gelungen!


Re: [B]Wirklich gelungen![/link] von Thekla am 01. Oktober 2002 10:18:41:


Hi Thekla!

>Eine sehr professionelle Seite, toll gemacht!
>Und das ganze Gemecker, äh die sachliche Kritik einwandfrei umgesetzt!
>Leider gibt es zwar die Reise in die Zukunft (Sci-fi) aber nicht den Blick in die Vergangenheit, ich weiss garnicht, wo ich mich dahin stecken soll...:-((

Tomaten gehören in die Küche und dort lecker zubereitet und nicht auf die Augen.
Schau mal unter Adventurers. Da steht in runden Klammern inkl.Antike. Ist es das, was Dein Herz begehrt?

>Na egal, es gibt ja , glücklicherweise!, nicht mehr die Gewichtung nach "Schlagwort".
>Toll gemacht René!
>Schon Kribbeln in den Fingern hab Grüße
>Thekla

Rauch nicht so viel, dann läßt das Kribbeln auch wieder nach.

Vie leG rüße
Andreas




Thekla
01.10.2002, 11:54

Re: Wirklich gelungen!


Re: [B]Re: Wirklich gelungen![/link] von friccius am 01. Oktober 2002 11:36:57:


>Tomaten gehören in die Küche und dort lecker zubereitet und nicht auf die Augen.

Ich esse keine Tomaten, geschweige denn, dass ich dieses Glitschgemüse zubereite!

>Schau mal unter Adventurers. Da steht in runden Klammern inkl.Antike. Ist es das, was Dein Herz begehrt?

"Antike" trifft es nicht wirklich, aber ich sah schon: Die englische Übärsetzung lässt wohl mehr Spielraum.

>Rauch nicht so viel, dann läßt das Kribbeln auch wieder nach.

Mach mich nicht an, ich bin sensibel!

Gruß in den Taunus

Thekla





oli
01.10.2002, 13:10

Geschichtenerzähler


Re: [B]Re: Herzlichen Glückwunsch, René (und Helfern)[/link] von Ben® am 01. Oktober 2002 10:10:37:


Hallo Ben,

Du wirst aber zugeben müssen, dass es sehr viel einfacher ist, ein großes Minifig-Diorama mit beweglichen Figuren in einer Bildergeschichte anzuordnen als dies bei einem Mini-8x8-Stud-Modell oder einer unbeweglichen Skulptur ist.

Ich liebe ja auch diese Geschichten, spekuliere aber insgeheim darauf, dass die Konkurrenz in "meiner" Kategorie ebenso einfallslos sein wird wie ich.


..oli



Sven M. Hein (smhLTEC)
01.10.2002, 14:08

Sehr gut gemacht, René!


Re: [B]Herzlichen Glückwunsch, René (und Helfern)[/link] von Henriette am 01. Oktober 2002 08:02:48:


Jetzt muss ich nur noch meinen Beitrag zusammenschustern...

Dat Modell gibt's schon. Wird "Weltraum" oder "Technic".

-Sven



Michael
01.10.2002, 15:37

Die Regeln gefallen mir!


Re: [B]Herzlichen Glückwunsch, René (und Helfern)[/link] von Henriette am 01. Oktober 2002 08:02:48:


Hallo,

auch wenn jeder von uns wohl hier oder da etwas anders gemacht hätte, aber insgesamt denke ich, kann sich vermutlich jeder mit diesen Regeln arrangieren. Sie stellen einen vernünftigen Mittelweg der unterschiedlichen Vorstellungen dar. René, gut gemacht!
Das verspricht ein spannender und vergnüglicher Contest zu werden.

Gruß




Luigi
01.10.2002, 18:37

Vereinfachtes Veröffentlichen


Re: [B]Herzlichen Glückwunsch, René (und Helfern)[/link] von Henriette am 01. Oktober 2002 08:02:48:


Hallo René,

die Aufbereitung der eingesandten Beiträge und schließlich die Veröffentlichung ist sicher sehr arbeitsreich. Können die Einsender einen Teil der Arbeit abnehmen, indem z.B. bestimmte Bildergrößen eingehalten werden?

Die folgenden Regeln galten einmal für Bilder in Galerien. Gelten diese für den ISCC II?

* Die Bilder dürfen nicht größer als 80kB pro Bild sein.
* Die Bilder müssen im .jpg-Format vorliegen.
* Die Komprimierungsrate der Bilder liegt nicht über 95%.
* Die Dateiendung .jpg ist klein geschrieben.
* Die Bilder dürfen maximal 720 Pixel breit sein.
* Die Bilder sind beginnend mit 01 durchnummeriert (exakt 01.jpg, 02.jpg, 03.jpg usw., bitte die Null bei den ersten neun Bildern nicht vergessen)
* Zu jedem Bild wird ein Thumbnail mitgeliefert, welches genau 60 Pixel hoch ist.
* Die Thumbnails sind entsprechend den Bildern beginnend mit 01 durchnummeriert und tragen ein kleines t hinter der Zahl (exakt 01t.jpg, 02t.jpg, 03t.jpg usw., bitte die Null bei den ersten neun Bildern nicht vergessen)
* Der Text wird als .txt Datei angehängt (Dateiname beliebig). Bitte den gesamten Text in eine Datei, nicht für jedes Bild eine Extra-Datei mitschicken (Text zu den Bildern ist nicht zwingend erforderlich).
* Simples HTML im Text ist erlaubt, jedoch nicht Schriftart, Schriftgrösse oder Schriftfarbe ändern. Möglich sind zum Beispiel Kursivschrift, Fettschrift, Links o.ä. Sachen. Bitte HTML im Text sehr sparsam und nur wo nötig verwenden. Links auf ausserhalb von 1000steine bitte in neuem Fenster öffnen lassen.
* Sämtliche Kommas im Text sind durch die Zeichenfolge , ersetzt.
* Die Texte zu jedem Bild befinden sich in der .txt-Datei zusammenhängend in einer Zeile (auch wenn sie weit über den Bildschirm hinausgeht). Eine neue Zeile wird erst mit dem Text für das nächste Bild angefangen und zwischen zwei Zeilen befindet sich eine Leerzeile.
* Sollen innerhalb des Textes zu einem bestimmten Bild Absätze erscheinen, werden sie in der entsprechenden Zeile mit
markiert. Soll nach dem Absatz eine Leerzeile im Text erscheinen, wird ein zusätzliches
eingefügt.
* Bitte keine Word-Dateien oder HTML-Seiten schicken.

Grüße

Luigi






dieter und kids
01.10.2002, 21:13

klasse regeln. nun muss mir die finanzministerin nur noch


Re: [B]Herzlichen Glückwunsch, René (und Helfern)[/link] von Henriette am 01. Oktober 2002 08:02:48:


erlauben, meine noch verbleibenen 15 tage urlaub nur mit dem iscc zu verbringen, seufz

bisher nur im geiste bauender dieter



Gesamter Thread: