Oliver
01.10.2002, 10:40

Masse im Minifig-Land



LLL!

Habt Ihr Euch nicht auch schonmal gefragt, wie im Minifigland gemessen wird?

Einiges ist schon klar, wie diese beiden:

-Strecken am besten natürlich in Knöpfen/Noppen, grosse Strecken dann vielleicht in Grundplatten

-Höhen am besten in Platten, da muss man sich nicht mit 1/3 rumplagen

Aber was ist mit Gewicht und Geschwindigkeit?

Geschwindigkeit wäre ja Knöpfe pro Sekunde/Minute/Stunde o.ä.

Aber Gewicht?

Was noch? Ach ja, Raummass. Ergibt sich ja aus Länge mal Breite mal Höhe. Ich schätze da sollten wir uns mit Knopf hoch 3 begnügen. Die Höhe wird dafür natürlich in Steine umgerechnet. Ja ich weiss, ein Knopf in der Ebene ist nicht gleich ein Knopf in der Höhe! Aber wozu es unnötig kompliziert machen.

Und wenn dann mal Massangaben gefunden werden, wie kürzt man sie ab?

Ich bitte um Vorschläge!

CiaOliver

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/olivgrau/Minifigs/thumb/red.jpg_thumb.jpg[/link]




Edit

friccius
01.10.2002, 11:33

Re: Masse im Minifig-Land


Re: [B]Re: Masse im Minifig-Land[/link] von ThomaS am 01. Oktober 2002 10:52:04:


Hi ThomaS!

>>Was noch? Ach ja, Raummass. Ergibt sich ja aus Länge mal Breite mal >Höhe. Ich schätze da sollten wir uns mit Knopf hoch 3 begnügen. Die >Höhe wird dafür natürlich in Steine umgerechnet. Ja ich weiss, ein >Knopf in der Ebene ist nicht gleich ein Knopf in der Höhe! Aber wozu >es unnötig kompliziert machen.
>1 Knopf x 1 Knopf x 1 Plattenhöhe = 1ne Knopfzelle (KnoZe)
>Ein 2x4 Stein hat also 24 Knopfzellen oder 24 KnoZe
>
>ThomaS

Bei KnoZe fällt mir etwas ganz anderes ein, als eine Bezeichnung für ein Raummaß. Das hat dann eher mit einer eßbaren Zwiebel zu tun, die nach Genuß bei unvorsichtigerweise Anwesenden, welche diese Zehe nicht genaßen, zu Verdruß und Nasenrümpfen führt. Übrigens soll der nachträgliche Verzehr von frischer Petersilie, die Sache etwas entzerren.

Vie leG rüße
Andreas





Gesamter Thread: