Ben®
30.09.2002, 18:41

@Katharina: Frage zum Lego Mosaik via Telefon


[center][link]http://shop.lego.com/images/products/TYPE10/LEGO-US-2057/set384x288usK34434.jpg[/link][/center]


Hallo Katharina (und andere Verantwortliche im S@H)!

Ich habe da eine Anregung/Bitte zum Mosaic 3443-x, die dem S@H eigentlich keine allzu großen Probleme bereiten sollte.

Da die Performance der S@H Seiten immer wieder problematisch ist, habe ich bisher alle meine Bestellungen telefonisch vorgenommen und das hat auch immer soweit gut geklappt.

Leider gab es vorkonfektionierte Mosaike bisher (fast)* nur für die USA zu bestellen. Ich möchte hiermit anregen, für alle telefonischen Besteller auch bei uns in Deutschland (+ Rest-Europa) zumindest ein Mosaik bereitzuhalten. Der Aufwand dazu müßte doch sehr bescheiden sein. Es gibt diese Mosaike ohnehin für die USA und es gibt Selbstentworfene Mosaike für Online-Besteller.

Demnach müßten die Nummern K3443-X nur in der Software freigeschaltet werden, damit sie jedermann zur Verfügung stünden.

Ich hätte liebend gerne nochmals Mosaike erworben, aber leider ist mir der Weg über die online-Generierung verbaut und es ist mir zu 'dumm' das über Freunde abzuwickeln.

Wäre es also machbar, uns wenigstens ein vorgefertigtes Mosaik für Telefonbestellung verfügbar zu machen? Mir will beim besten Willen nicht einfallen, warum ich gezwungen sein soll, den Weg über den 'Brickolizer' zu gehen, wenn ich ohnehin nur an den 1x1 Plättchen interessiert bin.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]




(*) Es gab einmal eine Ankündigung darüber, daß das Tigermosaik von oben (Bestellnummer K3443-4) auch für Deutschland via Telefon zu haben wäre: leider war dies nur sehr wenigen der Service-Personen im Call-Center bekannt und nur mit Glück konnte ich 2 der Mosaike ergattern....






[center][link]http://www.fgltc.org/banneriscc2.gif" border = 0>[/center]









1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Katharina
08.10.2002, 19:02

Re: @Katharina: Frage zum Lego Mosaik via Telefon


Re: [B]@Katharina: Frage zum Lego Mosaik via Telefon[/link] von Ben® am 30. September 2002 18:41:27:


Hi Ben!

Sorry für diese Verspätung... wir waren die letzten 2 Wochen damit beschäftigt, die verschiedensten Weihnachtskataloge fertig zustellen.Also ist mir wenig Zeit geblieben hier vorbeizusschauen... natürlich habe ich auch eines mitbekommen ref. 10030!

Das LEGO Mosaik TIGER gibt es immer noch - entweder Telefonisch oder via Webseite zu bestellen. Artikel Nr. K34434 € 34,99. Grund wesegen wir keine weiteren schon "hergestellten" Mosaiks ins Sortiment gebracht haben - die SEHR geringe Zahl der verkauften TIGER Mosaiks.

Hoffe diese Antwort ist ausreichend,

Danke für den Input - ich leite diese defintiv an Jake weiter - er ist unser Mosaik spezialist.

Katharina





JuergenL
08.10.2002, 22:39

Ich sag nur ein Wort: "GARAGENBETRIEB!" (ohne Text)


Re: [B]@Katharina: Danke für die Info! - Aber das Set ist WEITERHIN nicht verfügbar...[/link] von Ben® am 08. Oktober 2002 19:30:05:






Ben®
08.10.2002, 22:45

'GaragenVERtrieb' meinst Du wohl... ;-) (ohne Text)


Re: [B]Ich sag nur ein Wort: "GARAGENBETRIEB!" (ohne Text)[/link] von JuergenL am 08. Oktober 2002 22:39:08:






Ben
08.10.2002, 22:53

Seit 3 Beiträgen eh off-topic, aber hier der berühmte Garagen-Link.


Re: [B]'GaragenVERtrieb' meinst Du wohl... (ohne Text)[/link] von Ben® am 08. Oktober 2002 22:45:53:


.


Aus den Tiefen des Archivs frisch auf den Tisch...


coyote
09.10.2002, 01:00

Wie in der Werbung: "And some things never change ..." (ohne Text)


Re: [B]daran dachte ich in der Tat, ist auch schon ewig her (ohne Text)[/link] von JuergenL am 08. Oktober 2002 22:54:38:






Ben®
09.10.2002, 09:36

Telefonbestellung: es klappt, aber so einfach ist es nicht....


Re: [B]@Katharina: Danke für die Info! - Aber das Set ist WEITERHIN nicht verfügbar...[/link] von Ben® am 08. Oktober 2002 19:30:05:


Hallo Katharina,
Hallo LLL!

So, ich habe eben den S@H angerufen und hatte Frau M. Braun (Brown?) am Apperat.
Auf meine Frage, ob man das Tigermosaik bestellen könne, erhielt ich die Auskunft, das sei nicht mehr erhältlich, man könne aber online ein Mosaik generieren...

Auf meinen Einwand das solle aber verfügbar sein, wurde das Computer-System (wohl das, was wir für die online-Bestellung nutzen?) konsultiert und gab erwartungsgemäß aus, das Mosaik K34434 sei in Deutschland nicht zur Auslieferung freigegeben.

Erst nachdem ich mich auf Katharinas Posting hier berief, wurde eine alternative Datenbank aufgerufen und auf einmal erschien auch zur Überraschung der Lego-Angestellten das Mosaik als bestell- und lieferbar in Deutschland. Ich konnte mir nun endlich wie gewünscht 3 Mosaike bestellen.

Dabei kann ich für das Mosaik nur werben: Man erhält für 34,99 Eur knapp 2000 1x1-Plättchen in den Farben weiß, hellstgrau, grau, dunkelgrau und schwarz. Außerdem eine immer nützliche 48x48 Grundplatte. Und besonders schön: der Rand ist aus Dachsteinen gebaut und darunter sind 6(!) Stück schwarze Dachinnenecken. Der Aufhänger - ein 2x2Plättchen mit Öse - ist ebenfalls ein sehr brauchbares Teil. Auch für AZMEP-Konstruktionen sehr nützlich.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]








[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]







4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen