henrys
25.09.2012, 12:18

+10Rathaus Vorplatz

Hallo zusammen,
Nach dem ich nun das Rathaus (10224) zusammengebaut habe, war ich mit dem Gesamt Bild für meine Anlage noch nicht so ganz zufrieden, der Bürgersteig für das Rathaus war mir einfach zu klein, und wie man immer so sieht, ist vor jedem Rathaus auch ein Vorplatz, also ran an die Steineboxen, und ein Vorplatz gestalten. das Ergebnis könnt Ihr auf den folgenden Bildern sehen.

[image]


Die Limousine für das Hochzeitspaar fährt vor.

[image]


[image]


Die Fotografin kann jetzt die besten Erinnerungsfotos machen.

[image]


[image]


[image]


Die Limousine wartet auf das Hochszeitspaar.

[image]


In finde mit diesem Vorplatz kommt das Rathaus besser zur Geltung. Aber auf Eure Meinung bin ich auch sehr gespannt.
Mit noppigen Grüßen
Michael
www.hmsbrick.de / www.brickmagazin.de



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

nowi41fan , Heather , joro , , husky734 , NightStray , robin hood , Legoben4559 , asper , beerly (10 Mitglieder)

Thomas52xxx
25.09.2012, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Rathaus Vorplatz

ich finde das MediumBlue im Ornament zu grell. Einen Alternativvorschlag habe ich leider auch nicht. Vielleicht LightAqua probieren - und wahrscheinlich gleich wieder verwerfen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Heather
25.09.2012, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Rathaus Vorplatz

Hallo, Michael,

mir persönlich gefällt die Einreihung des Rathauses in die CC-Kette auch nicht. Insofern priiiima Idee! Auch imposant umgesetzt. Die asymetrische Gestaltung mit Beleuchtung und Säule hat was, und die Bänke finde ich besonders toll! Das Ornament gefällt mir allerdings - sorry - auch nicht so dolle; wird wohl auch an den Farben liegen.

Über zwei, drei Fotos mit Blick auf die Nachbargestaltung bzw. Platzierung des Rathauses ins Stadtbild würde ich mich freuen.

Viele Grüße und Glückauf aus dem Revier
Erika



henrys
25.09.2012, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Rathaus Vorplatz

Hallo Erika, danke für Dein Posting, ich finde das Rathaus ist so ein imposantes Gebäude, das vielleicht frei stehen sollte, aber in zusammenhang mit den anderen CC-Häusern, ich muss mir da noch etwas einallen lassen, vielleicht rechts und links noch mal je eine Platte (16x32) anlegen. Mal sehen. Bis dahin es ist ja alles möglich.
Grüße
Michael



NightStray
25.09.2012, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Rathaus Vorplatz

Hallo,

ein Rathaus ohne Vorplatz ist kein Rathaus. ^-^ Ich hätte bei Ornament die Säule weggelassen und diese Fische, ab der grauen Platte entweder in der Mitte, ( zwei Fliesen hinter der Fotografin) eingebaut, vielleicht um eine Steinreihe erhöht und da wo die Säule sich befindet, noch mal zwei Bänke hingestellt. Respekt für die schöne weiße Lampe, diese würde vielleicht zwischen den beiden Bänken besser wirken. Deine Gedanken, zwecks der Verbreiterung, rechts und Links, nicht verwerfen, sondern nutzen. Ein kleiner grüner Stadtbereich, vielleicht mit Springbrunnen würde sehr schön hinneinpassen.

Schöne Grüße und auf deine Individuelle "Erweiterung" bin ich gespannt.

Roman



Thomas52xxx
25.09.2012, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Rathaus Vorplatz

vielleicht um eine Steinreihe erhöht

Für schöne Ornamente habe ich einen Flickr-Link in meinen Bookmarks. Verwendet Mengen von Käseecken.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
25.09.2012, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Rathaus Vorplatz

Hi Michael,

schöne Idee! Wie schon einige Vorredner, empfinde ich auch das Mosaik als etwas zu - sagen wir mal - bunt. Etwas wenigr Farbe und Verwendung von Fliesen in gedeckten Farben dürfte den Platz noch mehr aufwerten.
Ein Rathaus kann übrigens durchaus in einer Häuserzeile mit Wohn- und Geschäftshäusern stehen, wie z.B. das Rathaus von Berlin-Charlottenburg.

[image]



Dieses Rathaus kommt auch ohne Vorplatz aus. Davor befindet sich ein relativ breiter Gehweg und eine Straße mit zwei Fahrbahnen je Richtung, Park- und Mittelstreifen. Der Mittelstreifen wurde früher von der Straßenbahn genutzt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


ER0L
26.09.2012, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Rathaus Vorplatz

Hallo Michael,

grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, das Rathaus seiner Bedeutung entsprechend gesondert zu platzieren. Bei deiner Lösung sehe ich allerdings das Problem, dass man jetzt drei Fassaden hat, die zu gestalten sind - ohne Verschönerung der Seitenwände kommt man vermutlich nicht aus.

Ansonsten finde ich diese Lösung sehr gelungen, auch wenn es sich dabei um ein MOC handelt: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=62857

Nur so als Anregung.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


NightStray
26.09.2012, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Rathaus Vorplatz

Das sieht ja mal wirklich Hammer aus und auf so eine Idee zu kommen, ist auch nicht einfach. Respekt



Gesamter Thread: