soloio
25.09.2012, 09:08

Friends hot rod

Hallo zusammen,

ein paar werden mich vielleicht schon kennen, für diejenige welche nicht:

Tobias, 39 Jahre, Unterhaching

Zuerst habe ich mich an einer Herr der Ringe Landschaft versucht, jetzt bin ich aufgrund von zwei kleinen Mädchen auf Friends umgestiegen.

Ich versuche mich gerade an meinem ersten Auto und würde mich über kreative Anregungen sehr freuen. Folgende Informationen solltet ihr noch haben:
Lila ist gewollt (Friends)
Das Schwarz macht das Fotografieren nicht einfach (vor allem im Motorbereich)
Die Tasche muss bleiben ;) wie soll sie sonst einkaufen
Felgen habe ich leider keine gleichfarbigen.

Hier die Fotos:

[image]

[image]

[image]



Viele Grüße

Tobias



Thomas52xxx
25.09.2012, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Friends hot rod

Kreative Anregungen habe ich nur zu den Fotos. Bei Schwarz erkennt man oft den Kontrast nicht besonders gut. Bei Dir vor allem das letzte Bild. Solche Fotos helle ich in der Bildbearbetiung deutlich auf.

Den Rädern würde ich durch eine Sat-Schüssel ein einheitliches Aussehen verpassen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


soloio
25.09.2012, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Friends hot rod

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Anregungen. Das mit dem aufhellen habe ich versucht, dann werden die Bilder bei mir unscharf.

Die Radar werde ich heute abend ausprobieren!

Nochmals danke und viele Grüße

Tobias



ER0L
26.09.2012, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Friends hot rod

Hallo Tobias,

das sieht doch schon ziemlich cool aus für das erste Auto! Es ist klar erkennbar ein Rod mit der charakteristischen Neigung, und eine Figur sitzt auch drin, klasse. Der Hit ist natürlich die Tasche mit Überrollbügel-Funktion - mit so etwas gewinnt man die Herzen des Publikums ;)

Klar, optimieren kann man immer. Ich würde aber nicht mit Details beginnen, sondern zunächst versuchen, die Grundform zu verbessern. Meine erste Frage an dieser Stelle: Gibt es ein Lenkrad, und wenn nein, soll eins rein? Wenn ja, wäre das der nächste Schritt. Wenn nein, sehe ich zwei Dinge, die in diesem Stadium zunächst zu lösen wären:

1. die Fliese über der Tür, die den Ein- und Ausstieg behindert
2. die Gestaltung der Front

An der Front hast du jetzt noch eine ziemliche Stufe; der Kühlergrill schließt oben nicht mit der Haube ab, wie es eigentlich wünschenswert wäre. Also den Grill nach oben und zurücksetzen, wenn möglich. Dabei könnte man evtl. auch noch Scheinwerfer unterbringen, wenn gewünscht - es geht auch ohne, in der Kustom-Kultur ist ja vieles erlaubt.

Anbei noch ein Link zum Rod Club auf MOCpages, der viele Anregungen bietet:

http://www.mocpages.com/group.php/47

Gute Hotrod-Moccer in den kleineren Maßstäben sind Misterzumbi, _zenn, Hot Rod und auch Oran Cruzen, der ganz einfache, aber trotzdem hübsche Rods baut. Kannst du per Google finden. Gibt natürlich noch viel mehr, aber die fallen mir ad hoc ein.

So, bin gespannt, wie es weitergeht. Der Start sieht doch schon vielversprechend aus!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


soloio
26.09.2012, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Friends hot rod


Meine erste Frage an dieser Stelle: Gibt es ein Lenkrad, und wenn nein, soll eins rein? Wenn ja, wäre das der nächste Schritt.


Nein, aber ich habe direkt vor der Figur noch ein Stein Platz (unter der Motorhaube.


1. die Fliese über der Tür, die den Ein- und Ausstieg behindert


Dieses Problem wird sich lösen wenn ich noch eine linke Tür finde, ich habe zwei rechte Türen, die auf der linke Seite stabilisiere ich mit der Fliese von hinten, nur von einer Seite sehe schlechter aus.



2. die Gestaltung der Front
der Kühlergrill schließt oben nicht mit der Haube ab, wie es eigentlich wünschenswert wäre. Also den Grill nach oben und zurücksetzen, wenn möglich. Dabei könnte man evtl. auch noch Scheinwerfer unterbringen, wenn gewünscht - es geht auch ohne, in der Kustom-Kultur ist ja vieles erlaubt.

Kühlergrill und Scheinwerfer. Wenn ich jetzt noch an die Seite denke werde ich wohl den Unterbau nicht auf das stabilisierend 2 x 10 Platte setzen, sonder darunter und dann von unten nach oben bauen, dann gewinne ich 1. oben und muss den Grill nicht hochsetzen und 2. bleibt ein 1/3 Stein mehr Platz in der Höhe um das Lenkrad einzubauen. Super, vielen Dank. Ich versuch es und es kommt hoffenlich bald ein update.

Viele Grüße

Tobias



Gesamter Thread: