Brucewaynelego
24.03.2012, 15:13

Frage an die Pro´s hier ....

Hallo
Ich wollte mal fragen,weil schon wieder jemand eine Freiheitsstatue bei ebay drin hat,und es wieder Eigenbau nennt...ob er aufgrund der Bedruckten Fliese nicht Stress mit Lego sogar bekommen könnte....weil sieht ja fast so aus als wäre sie in einem Shop hergestellt worden sein....

Ebay Freiheitsstatue mit Bedruckter oder Gravierter Fliese.....

Ich will hier niemanden nerven....

Und was auch noch dreist ist,das ich denke das der jemand bei Ebay hier mitliest und somit hätte auch mal was anderes in den Artikel reinschreiben können
oder was sagt ihr?

Grüße an alle,
Brucewaynelego - Toyshansolo



Brucewaynelego
24.03.2012, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brucewaynelego

Editiert von
Brucewaynelego
24.03.2012, 16:01

wie löscht man seine eigenen Postings ???

wie löscht man seine eigenen postings wie diesen ,den ich startete?
Ich glaube ich habe mich sehr unbeliebt gemacht ,das ich hier schon wieder anfing ,mich über so einen Ebayer aufzuregen....
hat ja eh keinen Sinn..sich darüber aufzuregen....
Wie jemand hier schon sagte...dann hätte ich nicht ein Aufbau Video meiner Statue ins netz stellen sollen....
Ist echt schade das es soviele Idioten gibt ,die dann behaupten es wäre ihr eigenbau....
Ich hatte eigentlich vor jetzt noch mehr Aufbau videos meiner Mocs reinzustellen...aber jetzt überlege ich mir das ganze nochmal...
B+T



martin82
24.03.2012, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brucewaynelego

Re: wie löscht man seine eigenen Postings ???

Hallo
löschen geht soweit ich weiß nicht.
Editieren ist laut den neuesten Patches von Rene innerhalb 60 Minuten möglich, wenn noch keine Antwort vorliegt.
Könnt jetzt allerdings bisschen eng werden ;)
Grüße
Martin


[image]


KingTut
24.03.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brucewaynelego

+1Re: Frage an die Pro´s hier ....

Hallo Brucewaynelego - Toyshansolo,

ich lese hier normalerweise nur mit und meld mich selten mal. Aber ich glaub du übertreibst es etwas mit "deiner" Freiheitsstatue. Wenn du dir das Bild bei der Bucht mal genauer anschaust, wirst du feststellen, dass der Sockel nach einem ganz anderem Prinzip als dein Sockel aufgebaut ist. Der Buchtler benutzt für die dreieckigen Ausbuchtungen verdreht eingebaute Platten und du verwendest Käseecken. Da kann man nun wirklich nicht mehr von Nachbau sprechen, außer du hättest das alleinige Recht die Freiheitstatue nachzubauen.

ich finde, das sollte mal gesagt werden.

Ich bewundere deine tollen Filme aber, dass es Leute gibt, die ähnliche Modelle wie du bauen und sie dann in die Bucht stellen, damit wirst du dich wohl abfinden müssen.

steineige Grüße
Erich



Brickmiller gefällt das


Brucewaynelego
25.03.2012, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Brucewaynelego

Alle meine Gebote wurden von den Ebayer gestrichen !!!!!!

Hallo
Ja ich gebe Dir Recht....
Ich habe es wirklich übertrieben...
Was ich allerdings lustig finde ist,das der Ebayer weder auf meine Fragen antwortet,und nun auch alle meine Gebote gestrichen hat....
Ich denke mal da will jemand nicht das ich den Artikel legal ersteigere und ihn dann abhole...
Ab jetzt finde ich mich wieder teils im recht,auch wenn er den Sockel anders baute...
Da scheut doch jemand meine Konfrontation,oder sehe ich das falsch...
Ich lasse jetzt schön alle meine Freunde mitsteigern ,so das ich es irgendwie schaffe den Artikel zu kaufen...
Ich glaube die Artikel abholung wird sehr lustig....da ich denke diesen typen irgendwie zu kennen...
Grüße,
B+T



Technix
25.03.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Brucewaynelego

Re: Alle meine Gebote wurden von den Ebayer gestrichen !!!!!

Moin
irgendwie habe ich den Eindruck, du steigerst dich da in was hinein, ohne das Ende wirklich absehen zu können.
Ich bin kein Rechtsprofessor, aber das muß ich auch nicht sein, um sehen zu können, daß du dich auf sehr dünnes Eis bewegst.
Wenn du nicht willst, daß irgendwer das nachbaut, was du gebaut hast, stell es nicht in die Öffentlichkeit.
Oder baue es so, daß du es dir rechtlich schützen lassen kannst.
Was du hier bisher anbahnst geht in Richtung Nötigung,
und da ist das Recht dann, was es momentan eh ist, auf Seiten des Verkäufers.
Nimm ein paar Bausteine, bau was nettes, trink Yogitee, höre Entspannungsmusik und vergiss das Ganze.

Gruß
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Brucewaynelego
25.03.2012, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Alle meine Gebote wurden von den Ebayer gestrichen !!!!!

Hallo
Ja das werde ich jetzt machen...
erstmal ne runde tee trinken...
naja nötigung wäre jetzt etwas übertrieben...
aber ich verstehe was du meinst.
ich glaube ich werde jetzt echt versuchen runter zu kommen.
schade finde ich die ganze sache trotzdem...
denn wenn ich bei anderen MOC´s nur ein kleines bißchen kopiere ,wird von mir sofort aus respekt des jenigen erbauers ein "Credit" reingeschrieben...
aber da bin ich wohl der einzige der das macht...

mal sehen für wieviel seine Statue verkauft wird...
das werde ich mir noch angucken...

Relativ Relaxte Grüße,
B+T



Jojo
25.03.2012, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brucewaynelego

+1Re: Alle meine Gebote wurden von den Ebayer gestrichen !!!!!

Hallo!


Da ich den Verkäufer nicht kenne und nicht in seinen Schädel gucken kann, weiß ich natürlich nicht, ob der sich nicht tatsächlich von deinem MOC hat inspirieren lassen. Die Möglichkeit besteht natürlich.

Aber es soll schon vorgekommen sein, daß verschiedene Personen unabhängig voneinander auf eine ähnliche oder gar dieselbe Idee gekommen sind. Da es ja die Freiheitsstatuenfigur ganz offiziell von Lego gibt, und da es die Architecture-Serie gibt, liegt es einigermaßen nahe, für diese Statue einen Sockel im Architecture-Stil zu bauen. Das hat der halt gemacht. Und zwar ganz offensichtlich nicht mit derselben Bautechnik wie du. Und die Idee "Sockel für Freiheitsstatue bauen" ist sicher nichts, auf das irgendein Lego-Bauer ein Patent anmelden kann, denn das haben die Amerikaner schon vor 130 Jahren getan.

schade finde ich die ganze sache trotzdem...
denn wenn ich bei anderen MOC´s nur ein kleines bißchen kopiere ,wird von mir sofort aus respekt des jenigen erbauers ein "Credit" reingeschrieben...
aber da bin ich wohl der einzige der das macht...

Ich gebe dir Recht, daß es guter Stil ist, diejenigen zu erwähnen, deren fürs eigene MOC prägende Bautechniken man eindeutig übernommen hat. (Wobei inzwischen viele Bautechniken, die irgendwann mal irgendjemand als erstes verwendet hat, schon zum Lego-Grundwissen gehören und Allgemeingut sind.) Aber wenn der Ebayer dein MOC nicht kannte, und da er es ja sowieso nicht nachbaute, gibt es keinen Grund, dir dafür irgendwelche Credits zu geben.


Da scheut doch jemand meine Konfrontation,oder sehe ich das falsch...

Das siehst du richtig. Falls er dein MOC kannte und nachbaute, mag er ein schlechtes Gewissen haben und darum den Kontakt mit dir scheuen.

So er aber dein MOC nicht nachbaute, hat er auch keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Und dann ist für ihn jemand, der ihm vorwirft, was abgekupfert zu haben, und der auf sein MOC Gebote abgibt, jemand, mit dem er auch eher nichts zu tun haben möchte. Denn dann geht es um Kinkerlitzchen, um die ein großes Bohei zu machen, sich nicht lohnt.


Also, genieße entspannt den sonnigen Tag und bau ein bißchen!


Tschüß
Jojo


[image]


Navigation gefällt das


Gesamter Thread: