Marmaris
26.09.2002, 17:45

Erster MOC-Versuch



Hallo!


Nachdem ich nun endlich eine DigiKamera habe, versuche ich gleich zum ersten Mal, ein paar Bilder eines meiner selbstgebauten Modelle hochzuladen. Falls was nicht klappt, bitte nicht böse sein, ich bin noch Anfänger...

Zum Modell;

Da ich schon ein älteres Baujahr bin, ist der Traumzug meiner Jugend vielen vielleicht unbekannt: Es war der TransEuropaExpress (TEE) der 60er Jahre mit dem "Hundekopf"-Triebwagen V601.

Als ich beim Stöbern im Web auf einige Bilder dieses Zuges gestossen bin, habe ich kurz entschlossen das aktuelle Vater-Sohn-Projekt "Pirateninsel" zur Seite gelegt und mit dem Bau der Lokomotive begonnen.

Nun ja, zunächst dachte ich, ich baue das Ganze in Rot-Grau (wegen der vorhandenen Eisenbahnfenster), aber da sah es nach nichts aus. Also habe ich alle meinen beigen Steine zusammengekratzt und fehlende Steine durch (zumindest für meine Verhältnisse) abenteuerliche SNOT-Konstruktionen ersetzt.

Zumindest weiss ich jetzt, was ich in den nächsten Wochen an Lego-Steinen besorgen muss... (beige Fliesen...!)

Und so sieht das Ganze aus:

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/album11/aaj.sized.jpg[/link]

Ein paar Bilder mehr gibt es dann hier


Kritik und Änderungsvorschläge sind natürlich willkommen (und werden, so es meine Steinekiste zulässt, auch umgesetzt)!

Viele Grüße
Marmaris



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
26.09.2002, 21:19

Re: Sorry...


Re: [B]Sorry...[/link] von Marmaris am 26. September 2002 18:56:53:


Hi Marmaris!

>Hallo!
>
>>Mich ärgert nur, weil dies Modell auch eins ist, was auf meiner To-Do Liste steht.
>
>... dass ich dir zuvor gekommen bin. Aber mich hat eh gewundert, dass (meines Wissens nach) noch kein Modell dieses Zuges im Netz steht. Wo der Triebwagen doch so eine charakteristische und elegante Linie hat. IMHO einer der schönsten Züge überhaupt.