Henriette
26.09.2002, 18:18

Fabuland 350 und später - Fragen über Fragen



Hallo

In Set 350 ist Bully Dogge variabel als Polizei- und Feuerwehrhauptmann einsetzbar, Mütze und Helm liegen bei.

Später kann er sich auf seinen Polizeiposten konzentrieren (3664), da ihn Bello Bulldogge als Feuerwehrhauptmann ablöst (3862, 3797) - auch nach Ländern wie Fabu ziehen halt mehr Einwohner.

Meine Fragen:
Wer kennt Bully ohne bzw. variabler Kopfbedeckung?
Wie fest saßen Mütze und Helm im Vergleich zu späteren Sets?
Und bevor ich lange suche: Gab es noch mehr Figuren mit austauschbaren Kopfbedeckungen?

Danke von der fabulierenden
Henriette



seeraeuberjenny
26.09.2002, 20:58

Re: Fabuland 350 und später - Fragen über Fragen


Re: [B]Fabuland 350 und später - Fragen über Fragen[/link] von Henriette am 26. September 2002 18:18:42:



Fabulhafte Henriette,

versuch's doch mal hier:

http://members.tripod.com.../inventory/figpic.html

Schnellkurzabernettgemeint,
Bine



Idena
26.09.2002, 22:16

Re: Fabuland 350 und später - Fragen über Fragen


Re: [B]Fabuland 350 und später - Fragen über Fragen[/link] von Henriette am 26. September 2002 18:18:42:


>Hallo
>In Set 350 ist Bully Dogge variabel als Polizei- und Feuerwehrhauptmann einsetzbar, Mütze und Helm liegen bei.
>Später kann er sich auf seinen Polizeiposten konzentrieren (3664), da ihn Bello Bulldogge als Feuerwehrhauptmann ablöst (3862, 3797) - auch nach Ländern wie Fabu ziehen halt mehr Einwohner.
>Meine Fragen:
>Wer kennt Bully ohne bzw. variabler Kopfbedeckung?
>Wie fest saßen Mütze und Helm im Vergleich zu späteren Sets?
>Und bevor ich lange suche: Gab es noch mehr Figuren mit austauschbaren Kopfbedeckungen?
>Danke von der fabulierenden
>Henriette

Hallo Henriette,
Soweit ich weiss (und auch besitze), gíbt es nur Bully Bulldogge (in verschiedenen farblichen Ausführungen) mit abnehmbarer Kopfbedeckung (Mütze und Helm).
Besonders fest sitzen die Helme/Mützen nicht, man kann sie sehr gut von der festen Version unterscheiden.
Die Homepage, die Dir Seeräuberjenny genannt hat ist für Fabuland Fans ein Muss. Dort fand ich alles, was ich an Infos brauchte. Man kann jede Figur zu dem passenden Set zuordnen oder das selbe mit Fabuland Teilen.
Gruss
Idena



Henriette
26.09.2002, 23:05

Fan- und Info-Seite


Re: [B]Re: Fabuland 350 und später - Fragen über Fragen[/link] von seeraeuberjenny am 26. September 2002 20:58:14:


>http://members.tripod.com/~Sybrand_Bonsma/fabuland/pages/inventory/figpic.html


selbige Seite würde ich wohl gerne ergänzen helfen - aber die angegebene Adresse stimmt nicht mehr, letzter Update ist auch schon seeehr alt - weiß wer was?

Gruß
Henriette




Fabuløser Bjørn
27.09.2002, 08:40

Re: Fabuland eine Frage


Re: [B]Re: Fabuland 350 und später - Fragen über Fragen[/link] von seeraeuberjenny am 26. September 2002 20:58:14:


LLL!

Oh hO Ho!

Sag keineR, es gäbe keine Übärraschungen merh! Wieso sagt mich.a keineR was? Wieso sind die links u Referenzseiten nicht mit sachdienlichen Hinweiusen gespickt?


Na denn: [link]http://members.tripod.com/~Sybrand_Bonsma/fabuland/pages/inventory/pictures/partsdc.jpg[/link]

Das linke Teil: kann mann es von der unteren Scheibe lösen?

Da hängt der abgebrochene Rest der Stange drin. Den von unten rauszupfriemeln gelüstet es
mich.a


M.a





seeraeuberjenny
27.09.2002, 21:59

Ich! Ich!


Re: [B]Fan- und Info-Seite[/link] von Henriette am 26. September 2002 23:05:28:



Liebe Henriette,

in solchen Fällen hilft nur: ausgoogeln!

Schau mal hier:
http://www.debouwsteen.com/legoworld2002.htm

da findest Du das:
Sybrand Bonsma, secretaris, sbonsma@rulhm1.leidenuniv.nl

und das ist immerhin von 2002.

Vielleicht ist ihm Fabuland einfach langweilig geworden?
Aber seine Fabuseiten sind trotzdem das Beste, was ich zu diesem Thema kenne.

Fabulöse,
Bine



Sybrand Bonsma
29.09.2002, 13:43

Ich :)


Re: [B]Ich! Ich![/link] von seeraeuberjenny am 27. September 2002 21:59:17:


>
>Liebe Henriette,
>in solchen Fällen hilft nur: ausgoogeln!
>Schau mal hier:
>http://www.debouwsteen.com/legoworld2002.htm
>da findest Du das:
>Sybrand Bonsma, secretaris, sbonsma@rulhm1.leidenuniv.nl
>und das ist immerhin von 2002.
>Vielleicht ist ihm Fabuland einfach langweilig geworden?
>Aber seine Fabuseiten sind trotzdem das Beste, was ich zu diesem Thema kenne.
>Fabulöse,
>Bine

Fabuland mich langweilig geworden? Sicher nicht. Ich habe leider nicht zuviel Zeit mehr, wegen meinem Arbeit und das organisieren van das LEGO Event LEGO World 2002 (Naturlich bringe auch Fabuland mit nach LEGO World zum schauen). Hoffentlich habe ich nachdem das Event mehr Zeit fur das Fabulandseite und konnte ich neue information auf das Seite setzen.

Das erste e-mail Addresse an das Seite ist ein sehr altes (ca. 3 Jahre), und ich muss das vergessen haben zu andern (auf die andere Seiten gibt es schon meinem neues e-mail Adresse).
Meinem neues Adresse ist: sbonsma@molphys.leidenuniv.nl

Ich glaube das es nur zwei Fabuland figuren gibt mit einem losschen Hat: das Bulldog von set 350 und das Bulldog von Set 3603 (Der Post). Spatere Bulldogen hatte allen nicht austauschbaren Hatte.

Grusse,

Sybrand

(P.S. meinem Deutsch ist noch immer nicht gut, meine Entschuldigung dafur.)


Hauptseite Fabuland


Gesamter Thread: