autisticLegoist
24.09.2012, 23:02

Lego Galaxy Squad

Ich als Raumfahrt Fan bin seit kurzem auf dieses Thema, das nächstes Jahr kommen soll, aufmerksam geworden. Doch die Vorfreude wechselte schnell zur blanker Enttäuschung . Allein schon die Namenswahl von 2 der insgesamt 6 Sets schreien nach Krieg, Kampf, Gewalt und Vernichtung. Vermin Vaporizer und Bug Obliterator. Dieses Thema soll an der Starship Troopers Filmreihe angelehnt sein. Mehr Informationen findet ihr HIER.

Ich frage mich langsam wirklich, ob die Kinder heutzutage wirklich nichts mehr anderes machen wollen, als irgendetwas mit Waffengewalt zu bekämpfen.

An welchen Kindern aus welchen Ländern werden die Prototypen eigentlich getestet?

Ich habe zunehmend den Eindruck, dass die Lego-Figuren-Welt mehr und mehr "amerikanisiert" wird.



Sylvius
25.09.2012, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von autisticLegoist

Re: Lego Galaxy Squad

Hi erstmal (soviel Ziet sollte sein),

also ich finde, bevor ueberhaupt die ersten Bilder durchsickern (wie zum Beispiel im Falle von "Legends of Chima" ist es muessig, sich jetz schon darueber aufzuregen. Also erstmal abwarten und eine gute Tasse ostfriesischen Tee trinken. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob aus CMF 7 Galaxy-Patrol, vielleicht wirklich eine ganze Reihe wird . Der einziger Wermutstropfen dabei fuer mich ist, dass hjmedia vielleicht um seine 1% gebracht wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Lego neben seiner neuen Reihe ein Space Marine Set rausbringt.

Gruesse Sylvius



Micha2
25.09.2012, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von autisticLegoist

+1Re: Lego Galaxy Squad

Hast Du früher nie Cowboy und Indianer gespielt und dabei vielleicht mit Holzgewehren aufeinander gezielt?
Ich schon.
Und ich habe auch mit den 79er und 80er Spacesets diverse Freund/Feind Spiele gespielt. Obwohl die Sets friedlichen Character hatten. Aber hatten sie den wirklich? Die nach vorne gerichteten trans-roten Rundeiner an vielen Raumschiffen - sollten das tatsächlich Positionslichter oder hypermoderne Antriebe sein? Oder nicht vielleicht doch eine Laserkanone???

M.E. gehören irgendwelche gut/böse Spielereien in Kinderzimmern einfach dazu. In jedem Märchen findest Du das. Und ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob hier Robin Hood gegen irgendwelche Ritter kämpft (Rittersets der 80er) oder ob der "Bug Obliterator" irgendwelche bösen mutierten Käfer alle macht. Ersteres ist natürlich ein wenig romantisch verklärt und wirkt dadurch harmloser, aber im Grunde ist es nichts anderes als Space Marines gegen Aliens kämpfen zu lassen. Über Art und Aufmachung kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber ich sehe da kein grundsätzliches Problem. Nicht bei Lego (zumindest nicht in großem Stil).

Micha



gefällt das


Gesamter Thread: