Hamster
25.09.2002, 18:16

@Katharina wg 10030



Hallo Katharina;

schön daß es demnächt einen Star Destroyer von Lego gibt. Der Preis ist zwar mit 269,99$ nicht gerade billig, aber warum kostet er in Deutschland 329,99€ ?

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lola
26.09.2002, 02:18

Re: @Katharina wg 10030 Deshalb !! ??


Re: [B]@Katharina wg 10030[/link] von Hamster am 25. September 2002 18:16:21:


>Hallo Katharina;
>schön daß es demnächt einen Star Destroyer von Lego gibt. Der Preis ist zwar mit 269,99$ nicht gerade billig, aber warum kostet er in Deutschland 329,99€ ?
>Mit freundlichen Grüßen
>Hamster
Deshalb !! ??
http://members.chello.at/bastelecke/12spiel.htm
Best Lock ist kein Legoprodukt. Ein Verkauf in oder nach Deutschland ist leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Lola





steini
26.09.2002, 07:49

Abwarten und ...


Re: [B]@Katharina wg 10030[/link] von Hamster am 25. September 2002 18:16:21:


erst mal zu sparen anfangen, Wenn das Teil wirklich 329 EUR kosten sollte, dann hat man ja immerhin das Geld gespart und kann sich dann immer noch anstatt dessen viel BULK oder andere tolle Modelle zulegen. Sollte das Modell dan vielleicht doch "nur" EUR 270,-- kosten, hat man ja immer noch ca. EUR 60 für was anderes überig, oder?

Think positive ...

Steini




x_Speed
26.09.2002, 10:48

10030 info's vom s@h


Re: [B]@Katharina wg 10030[/link] von Hamster am 25. September 2002 18:16:21:


hi,

hier die neuesten info's vom telefon:

der sternenzerstörer soll ab ca. mitte november ausgeliefert werden und kostet bis zum 01.01.03 329,99€ und danach 369,99€. die portokosten für das vermutlich nicht gerade leichte paket belaufen sich auf 4,50€. bestellt werden kann das teil ab sofort telefonisch (soeben geschehen).

eine bitte hätte ich dann aber noch: die gute katharina ist vermutlich die letzte bei tlc, die um ihre meinung zur preisgestaltung befragt wird. ich persönlich fände es deutlich netter, wenn die meckerpostings nicht an sie persönlich gerichtet werden. der preis ist natürlich tierisch hoch, aber ist das bei anderen sets so viel besser? niemand wird dazu gezwungen, den sternenzerstörer zu kaufen. jedenfalls stand niemand mit einer 45er magnum hinter mir, als ich mit dem s@h telefoniert habe...


cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]


meine homepage


Pudie®
26.09.2002, 11:16

Da stimme ich Dir zu !


Re: [B]10030 info's vom s@h[/link] von x_Speed am 26. September 2002 10:48:29:


eine bitte hätte ich dann aber noch: die gute katharina ist vermutlich die letzte bei tlc, die um ihre meinung zur preisgestaltung befragt wird. ich persönlich fände es deutlich netter, wenn die meckerpostings nicht an sie persönlich gerichtet werden. der preis ist natürlich tierisch hoch, aber ist das bei anderen sets so viel besser? niemand wird dazu gezwungen, den sternenzerstörer zu kaufen. jedenfalls stand niemand mit einer 45er magnum hinter mir, als ich mit dem s@h telefoniert habe...

Das ist genau meine Meinung !
Konstruktive Kritik ist immer angebracht, aber wir sollten in diesem Forum nicht in die Fäkalsprache abrutschen.
Für so etwas ist der Chat viel geeigneter, dort kann keiner mehr später nachlesen, was alles so losgelassen wurde.

Also:
Für Stammtischgebrabbel den Chat benutzen und
Im Forum nur solche Texte schreiben, für die man sich auch nach mehreren Jahren nicht schämen muß.

Übrigens finde ich die unterschiedliche Preis- und Angebotsgestaltung von TLC für verschiedene Länder auch nicht ganz nachvollziehbar.
Ich werde jedenfalls NICHT über 300 Euro für das Riesenteil ausgeben.
Das sind 300 gesparte Euros für mich und 300 Euro weniger Umsatz für LEGO®-Direct in Europa.

Gruss
Frank




Kosmas
26.09.2002, 11:29

Stimme auch zu! (ohne Text)


Re: [B]10030 info's vom s@h[/link] von x_Speed am 26. September 2002 10:48:29:






Christoph A.
26.09.2002, 11:38

Re: @Katharina wg 10030


Re: [B]@Katharina wg 10030[/link] von Hamster am 25. September 2002 18:16:21:


Hallo zusammen,

sagt mal, warum regt ihr euch alle so über die unterschiedliche Preisgestaltung einer uns liebgewordenen dänischen Firma auf?

Ich will auch nicht mehr Geld ausgeben wie Käufer in anderen Ländern, und ich finde die Preise von Lego auch überzogen, aber wenn ich nur daran denke das ich ein neues Auto brauche dann bekomme ich in Deutschland das Kotzen!
Warum bekomme ich denn z.B. einen VW Golf oder einen Volvo V40 gute 5.000 € in Dänemark billiger als bei uns? Hierbei habe ich die unterschiedlichen Steuern bereits berücksichtigt. Warum sind EU-Reimporte mit 8 km Laufleistung (hier Volvo V 40) selbst in Deutschland 5.000 € billiger als beim Volvo-Vertragshändler? (Absolut indentische Ausstattung und gleicher Service!)

Man meint einfach in der Wirtschaft man muss die Kuh solange melken wie sie Milch gibt. Und genau das trifft auch auf TLC zu. Erst wenn wir uns alle zusammen (fast alle Bundesbürger!) weigern Lego zu kaufen, erst dann werden sie die Preise senken. Solange aber alle nur meckern aber trotzdem tanken fahren, kann ich die Benzinpreise doch auch steigern. Angebot und Nachfrage bilden den Preis inder freien Marktwirtschaft und das ist leider :-((((( auch bei Lego so.

Schöne Grüsse
Christoph A.



azrael
26.09.2002, 22:14

Re: Ganz schoen unheimlich


Re: [B]Ganz schoen unheimlich[/link] von gNNY am 26. September 2002 12:47:18:


Ave!

>oh Mann, ich hab mir die Produkte mal angesehen. Als MOC waeren Militaersachen garnicht schlecht, da habe ich nix gegen. Ein Flugzeugtraeger oder ein M1 Panzer ist interessant. Aber als offizielles Legomodell? Nein Danke, da wuerde sich mir der Magen umdrehen. Das wuerde nicht zu Lego passen und hoffentlich kommen die nie in die Verlegenheit, solche Sachen produzieren zu muessen. Dann lieber ueberhoehte Betraege fuer einen Sternenzerstoerer bezaheln

Mal ne ganz dumme Frage, was hast Du gegen Flugzeugträger und Panzer, wenn auf der anderen Seite Sternenzerstörer ok sind? Ich meine, es sind alles Kriegswerkzeuge, nur das die einen real existieren, die anderen nur der Fantasie entsprungen sind. Macht das wirklich einen solchen Unterschied?

*grübelnd*

Peer



Gesamter Thread: