Rollingbricks
22.09.2002, 20:01

Treffen in Detmold


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Rollingbricks/Homepage/DetmoldFall2002/120-2086_img.jpg[/link][/center]


LLL

ich habe meine Bilder auf Brickshelf gestellt.
Einen neuen (Rungen-)Wagen habe ich auch gebaut (siehe Bild - sobald es auf Brickshelf freigeschaltet ist)

Das Treffen war leider nur schlecht besucht, was sicherlich daran lag, dass die Detmolder Zeitung es nicht als Tagesereignis gelistet hatte, obwohl Hendrik dafür gesorgt hatte. Dennoch war es eine schöne Gelegenheit meine neusten Modelle mal probefahren zu lassen und mit Gleichgesinnten zu plaudern.

Gruß
Dirk


Detmold Bilder auf Brickshelf


Legotante
22.09.2002, 20:46

Re: Treffen in Detmold


Re: [B]Treffen in Detmold[/link] von Rollingbricks am 22. September 2002 20:01:42:


Hi
Dirk

Uns hat das Treffen in Detmold ansich gut gefallen. Letzte Jahr war es zwar besser, aber das nicht soviele da waren hat wohl auch daran gelegen, das heute auch Wahlen sind/waren. Und rund um Detmold waren auch noch reichlich andere Veranstaltungen. Wir konnten leider die Eisenbahnanlage nicht mehr komplett bestaunen. Als wir kamen war schon die Hälfte abgebaut :-(.

Gruß
Legotante




Klaus H.
22.09.2002, 21:12

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß ...


Re: [B]Treffen in Detmold[/link] von Rollingbricks am 22. September 2002 20:01:42:


... aber warum muß ich mir einen 21 Zoll-Bildschirm anschaffen um die Bilder sehen zu können?

Ich hab keinen Bock auf rechts-und-links-und-rauf-und-runter-Scrollen.

Gruß

Klaus H.



Henriette
22.09.2002, 21:13

guck an, mein Nachbar war ja auch da


Re: [B]Treffen in Detmold[/link] von Rollingbricks am 22. September 2002 20:01:42:


Hei, schöne Häuser hats - aber die Bilder sind soooooooooooo groß
scrollende
Henriette



Uwe
23.09.2002, 07:52

Super!! Ich liebe grosse Bilder (ohne Text)


Re: [B]Treffen in Detmold[/link] von Rollingbricks am 22. September 2002 20:01:42:






Ben®
23.09.2002, 08:31

Danke für den Service!


Re: [B]Treffen in Detmold[/link] von Rollingbricks am 22. September 2002 20:01:42:


LLL
>ich habe meine Bilder auf Brickshelf gestellt.
>Einen neuen (Rungen-)Wagen habe ich auch gebaut (siehe Bild - sobald es auf Brickshelf freigeschaltet ist)
>Das Treffen war leider nur schlecht besucht, was sicherlich daran lag, dass die Detmolder Zeitung es nicht als Tagesereignis gelistet hatte, obwohl Hendrik dafür gesorgt hatte. Dennoch war es eine schöne Gelegenheit meine neusten Modelle mal probefahren zu lassen und mit Gleichgesinnten zu plaudern.
>Gruß
>Dirk


Hallo Dirk,

Danke für Deinen schnellen Report vom Dettmolder Treffen! Dein schöner 8-wide Zug ist ja ein wirklicher Hinkucker! Den roten Güterwaggon mit den grauen Rädern kannte ich auch noch gar nicht. Der Rungenwagen ist auch ein wunderbares Stück SNOT, nur bei den Rädern solltest DU nochmal schauen, ob nicht dazwischen besser 1 oder 2 Studs Zwischenraum vorbildgerechter wären.

Dann wüßte ich gerne, wer zuviel Braun hat und das einfach zu einem Berg verbraten mußte. Der wirkte ja riesig (und war es wohl auch)!

Schließlich freute ich mich auch, einige meiner MOCs wiederzuerkennen. Auch Pudies Feuerwehr hat es so nach Dettmold geschschafft. Nun gibt es das Gringotts Stellwerk also schon 3x, denn ein Nachbau steht schon in den Niederlanden.

Leg Godt!

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]



P.s.:
Die Bilder fand ich auch etwas arg erschlagend. Da ohnehin niemand einen Bildschirm größer als 1200x960 hat, wäre das für mich schon das äußerste. Ich bevorzuge fürs Netz irgendwas unter 800x600.



[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]






Rollingbricks
23.09.2002, 08:52

Re: Danke für den Service!


Re: [B]Danke für den Service![/link] von Ben® am 23. September 2002 08:31:03:


Hallo,

die Räder habe ich ganz fix noch druntermontiert. Mehr Zeit war nicht, denn ich habe den Wagen gerade so zum Treffen fertig bekommen.
Bis Mülheim wird das gefixt.
Der rote Güterwagen ist tatsächlich auch neu.
Die Bilder habe ich mit Absicht so groß gemacht, damit man die Details besser sehen kann. Kleine Bilder werden sicherlich andere noch ins Netz stellen.

Den Berg haben Bruno, Frank und Michael (den kennst du nicht) gebaut. Besagter Michael hat auch die ganzen Häuser beigesteuert. Bis auf das Gringott Stellwerk, das ist von SvL. Die Modelle von Michael sind sicherlich nicht abgekupfert, da er gar kein Internet hat und überhaupt nicht weiß, was draußen so läuft - unglaublich.


Gruß
Dirk




Legocastle
23.09.2002, 13:54

Braune Steine für Berg verbraten


Re: [B]Re: Danke für den Service![/link] von Rollingbricks am 23. September 2002 08:52:55:


Tut mir leid Dirk Du liegst da nicht ganz richtig,der Berg ist von Frank und mir und die Häuser sind von Michael.
Und für Ben, es hat einen riesen Spass gemacht die ganzen braunen Steine zu " verbraten "

Bruno




Ben®
23.09.2002, 14:04

Bilder für die Leute ohne 40-Zöller und Flatrate...


Re: [B]Treffen in Detmold[/link] von Rollingbricks am 22. September 2002 20:01:42:

[center][link]http://www.fgltc.org/temp/detmold2002/120-2074_img.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Für diejenigen, die noch analog surfen oder - wie ich - Scrollbars hassen:

Unter dem Link unten gibt es verkleinerte Dateien von Dirks Detmold-Bildern. Copyright aller Bilder liegt natürlich weiterhin bei Dirk...

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]


[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]



Alle Bilder des Treffens in 640x480 VGA-Auflösung....


Sir von Lego
23.09.2002, 15:09

einrspruch!! ((-;


Re: [B]Re: Danke für den Service![/link] von Rollingbricks am 23. September 2002 08:52:55:


hi dirk,

du hast da anscheinend was verwechselt:
das rot-schwarz fachwerkhaus neben der schmiede ist meins, alle andren häuser, bis auf das stellwerk (hans-jürgen/legopapa) und dem reiterhof (dito) ist von michael.
der berg ist von 2 nabooswampschlachtern, frank und bruno...

greetings hendrik




Gesamter Thread: