Michael
21.09.2002, 21:52

Der ISCC geht weiter: Mein Erstlingswerk (fast 400 Kb)



Hallo,

hier ist meine erste E-Lok (fast) fertig:

[link]http://www.leg-godt.de/e63/01-e63-05.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/e63/02-e63-05.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/e63/03-e63-05.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/e63/04-e63-05.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/e63/05-e63-05.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/e63/06-e63-05.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/e63/07-e63-05.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/e63/08-e63-05.jpg[/link]

Und hier zwei Bilder des Vorbilds, der E63 05:

[link]http://www.leg-godt.de/e63/e63-05-vorbild01.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/e63/e63-05-vorbild02.jpg[/link]

Es ist eine Schiebelok, die aber kurven- und weichentauglich ist. Womit mein Pantograph endlich seinen Platz gefunden hat! Einige Steine fehlen noch bzw. sind in falscher Farbe verbaut, aber da poste ich nachher noch im Suche-Forum.
Und? Was haltet Ihr von der Lok?

Gruß




Edit

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
22.09.2002, 10:58

Re: Grün! Ich wollte sie grün!


Re: [B]Grün! Ich wollte sie grün![/link] von seeraeuberjenny am 22. September 2002 01:32:35:


>
>Donnerlüttich, Mika,
>die Lok ist gut gelungen. Aber sie hat leider die falsche Farbe... ich hatte mir zu dem roten Panthographen eine grüne Lok dazugedacht.
>Nein, das hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun, ausnahmsweise. :-)
>Bei einem muß ich Luigi recht geben: jetzt wo der Stromabnehmer auf der Lok sitzt, wirkt er etwas breit. Als ich ihn gestern alleine sah, fand ich ihn weniger wuchtig, irgendwie...
>Trotzdem: Donnerlüttich. Und jetzt bau bitte einen Motor ein, denn eine Schiebelok ist mehr was für David.
>Werseinelokliebtderschiebt,
>Bine


Hallo Binchen,

die Lok gibt oder besser gab es auch grün. Hätte mir gut gefallen, aber die Steine dafür zu bekommen wäre schwierig bis unmöglich, weil es einige Steine schlicht nicht gibt. Man hätte also das eine oder andere anders bauen müssen. Aber die rote Farbgebung ist authentisch und daher die richtige Wahl. Was ja heute gut paßt!
Auf den Motor habe ich verzichtet, weil es keinen mit großen roten Rädern von LEGO gibt - sollte doch eine LEGO-Lok bleiben.
Ansonsten Danke für's Lob für die E63 05, Version 0.9 (ein paar Details ändere ich noch).

Gruß





Michael
22.09.2002, 11:19

Re: Der ISCC geht weiter: Mein Erstlingswerk (fast 400 Kb)


Re: [B]Re: Der ISCC geht weiter: Mein Erstlingswerk (fast 400 Kb)[/link] von Taki am 21. September 2002 23:10:37:


>Respekt!!!!
>Sehr gut gelungen die Lok!
>Nach minutenlangem Vergleich mit dem Foto ist mir nur die Farbe der Lampen aufgefallen. Probiers doch mal mit durchsig-weißen.


Hallo Taki,

mal abgesehen davon, daß sie so so schön nach alter Märklin-Lok aussieht, sind die gelben aus einem Grund besser: Man sieht sie besser als die weißen Lampen. Bei weißen runden 1x1x1/3 würde man nur rot und schwarz sehen, deshalb die gelben. Du hast also theoretisch recht, praktisch geht es aber nicht anders.

Gruß







Michael
22.09.2002, 11:26

Re: Der ISCC geht weiter: Mein Erstlingswerk (fast 400 Kb)


Re: [B]Re: Der ISCC geht weiter: Mein Erstlingswerk (fast 400 Kb)[/link] von Luigi am 22. September 2002 00:03:35:


>Hallo Michael,
>mich stört die Größe des Pantographen. Im zusammengeklappten Zustand ist Dein Pantograph 11 Nupsies lang und überragt damit das 8 Nupsies lange Dach deutlich. Bekommst Du den Patographen kleiner und filigraner hin? Mir fällt im Augenblick nur ein, den Pantographen im zusammengeklappten Zustand mit Platten auf dem Dach anzudeuten.
>Die Lok ist Dir sehr gut gelungen.
>Grüße
>Luigi


Hallo Luigi,

der Pantograph wäre mit 5 statt 6 Knopf langen Stegen besser, aber die habe ich nicht (obwohl es zumindest gelbe in 5 Knopf Länge gibt). Der Pantograph ist also etwas groß, aber ich denke, das geht noch. Und eingeklappt wird der Stromabnehmer nicht, schließlich will ich doch eine Oberleitung bauen! )

Gruß




Michael
22.09.2002, 11:36

Re: Nein, keine Kritik - nur dickes Lob


Re: [B]Nein, keine Kritik - nur dickes Lob[/link] von Rollingbricks am 22. September 2002 07:58:46:


>Michael,
>meinen Glückwunsch. Ich habe da nichts zu bemäkeln. Grün hätte zwar schön zum roten Panthographen kontrastiert, aber das Original war schließlich auch (dunkel-) rot.
>Und Schiebloks werden bei den Dampfloks ja auch akzeptiert. Bei mir stehen die Modelle ohnehin an 350 Tagen in der Vitrine. Ist doch mehr zum Angucken, als zum Schieben.
>Michael, das wird ein spannender Wettbewerb, wenn er schon so anfängt.
>Gruß
>Dirk[/i]

Hallo Dirk,

meine Loks dürfen keine 15 Tage im Jahr fahren! Da geht es Deinen ja richtig gut. Aber bald steht ja Mülheim an, da dürfen auch meine Züge wieder rollen und bekommen endlich Auslauf. Und auf den ISCC freue ich mich auch schon - seit dem letzten ISCC!

Gruß





3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: