Reinhold
20.09.2002, 11:54

teilweise off topic



Hallo,

habe gerade beim "Surfen" folgenden Artikel aus dem Jahre 2000 entdeckt.
Nette Gedanken zum Thema "spielen mit Lego usw."
Link: Die Zeit


Dachte, es könnte sich jemand dafür interessieren!


Gruß

Reinhold



Edit

Klaus H.
20.09.2002, 14:19

Re: teilweise on topic


Re: [B]Re: teilweise on topic[/link] von Jojo am 20. September 2002 14:14:39:


>Aber was reg' ich mich auf. Wir war'n halt nich' so. Früher war alles besser. Und Weihnachten lag immer Schnee.


Immer dran denken: der Scheiß von heute ist die "Gute, alte Zeit" von morgen!

Ebent

Klaus H.



Reinhold
20.09.2002, 15:14

Re: teilweise on topic


Re: [B]Re: teilweise on topic[/link] von Jojo am 20. September 2002 14:14:39:


Hallo Jojo,

die folgende Textstelle finde ich toll:
...
Heute beobachtet Lego-Geschäftsführer Mads Nipper drei Trends auf dem hart umkämpften Spielwarenmarkt: Besonders gut verkaufe sich Spielzeug, das eine "starke Geschichte" zur Grundlage habe (wie Harry Potter, für den Lego Lizenzen erworben hat); Spielzeug, das an die kindliche Sammelleidenschaft appelliere wie die Pokémons (mit denen Hasbro allerdings nach dem anfänglichen Fieber gerade einen empfindlichen Einbruch erlebt), oder Spielsachen, die mit neuer Technik ausgestattet sind.
...
>>Spielzeug, das an die kindliche Sammelleidenschaft appelliere
Sind da nicht wir gemeint??

>>Jau, man muß bloß mal zur Zeit morgendlichen Schulbeginns S-Bahn fahren. Fürch-ter-lich! Die Bälger ham alle kaum ein zweistelliges Alter aber schon ne vierstellige Telephonrechnung. Mit kewlen, bei MTV abgeschauten Ghetto-Ghesten debattieren sie über Handy-Fabrikate und SMS-Tarife. Und jüngst mußte ich den folgenden Dialog smsender Blagen belauschen: "Ey, wie schreibt man 'Berührungen'?" - "Ey weiß isch nisch, Mann. Is doch scheißegal, ey!"
>ARGH!

Mach mal den Test:
Link: krasse Sprüche


Gruß

Reinhold




Henriette
20.09.2002, 19:22

endgültig offtopic


Re: [B]Re: Nicht mehr nur teilweise offtopic[/link] von Jojo am 20. September 2002 17:10:03:


>Du hast 13 von 15 Fragen richtig beantwortet.

phh, kann ich auch noch!!

>Das find' ich ja knorke, daß ich mit den Kids von heute volle Kanne auf einer Welle surfe. Total dufte.

oder

Ich könnt mich beömmeln über diesen pillepalle-Test, den selbst ein Komposti noch besteht, weil sich manche Begriffe über 30 Jahre gehalten haben. Statt Zweimalspüler hätte ich noch Dünnbrettbohrer anzubieten.

Obwohl:
"Neben einer attraktiven Frau kann mit einer Keule auch ein Mädchen mit primitiven Umgangsformen gemeint sein."

bis 15 letzteres, ab 30 ersteres oder wie oder was
kopfschüttelnde
Henriette





Gesamter Thread: