Jan.K
20.09.2002, 10:25

ein kleines Rätsel am Freitagmorgen


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/single-pics/plattenquiz.jpg[/link][/center]


Wer kann mir sagen, wo die Platte hingehört?
Die Abmessungen sind 22x22.
kleiner Tipp(?): Das Set findet man nicht bei lugnet :-)

fröhliches Raten/Suchen/Knobeln

Jan

P.S.: Ralf darf nicht mitspielen, er hat die Daten für Seine Plattenreferenz schon im Postfach.



Pudie®
20.09.2002, 10:54

Re: ein kleines Rätsel am Freitagmorgen


Re: [B]ein kleines Rätsel am Freitagmorgen[/link] von Jan.K am 20. September 2002 10:25:54:


Hallo,
Ich rate einfach mal: Irgendein Spiel ?
Gruss
Frank

p.s. Ich habe auch was:
Wo kommen diese Steine her ? es sind keine Modulex !
[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/_private/le_komisch.jpg[/link]

Gruss
Frank



Jan.K
20.09.2002, 11:18

ja, ein Spiel ist schonmal richtig...


Re: [B]Re: ein kleines Rätsel am Freitagmorgen[/link] von Pudie® am 20. September 2002 10:54:16:


...aber das Spiel ist tatsächlich Bestandteil eines Sets :-)

Ein Argument dafür, dass Deine Steine doch Modulex sind:

Die Höhe der Steine ist identisch mit der Breite, bei
normalem LEGO gilt ja das Verhältnis 5:6 (also 20% höher).

Und: Auch bei Miniatur-Modulex (das bekanntere Format) gibt
es Steine ohne Noppen, also 1x1x1 und 2x2x1-Fliesen.
Modulex ist ja ganz gezielt auch für Beschriftungssysteme
hergestellt worden, auch im LEGO-Normalformat.

Gruß,
Jan



Thekla
20.09.2002, 12:00

Hm


Re: [B]Re: ein kleines Rätsel am Freitagmorgen[/link] von Pudie® am 20. September 2002 10:54:16:


>Wo kommen diese Steine her ?

Vom Flohmarkt? [link]http://www.1000steine.de/gtchat/images/lh08.gif[/link]

Gruß

Thekla



Ralf(moin99)
20.09.2002, 14:24

schon hochgeladen....


Re: [B]ein kleines Rätsel am Freitagmorgen[/link] von Jan.K am 20. September 2002 10:25:54:


....oder doch nicht? :-)



Grundplatten-Archiv


Kosmas
20.09.2002, 14:53

Dieses Lego-Denkspiel mit den 2x2-Steinen? (ohne Text)


Re: [B]ein kleines Rätsel am Freitagmorgen[/link] von Jan.K am 20. September 2002 10:25:54:






Ralf(moin99)
20.09.2002, 23:05

6270 platte


Re: [B]Re: schon hochgeladen.... [/link] von falk am 20. September 2002 22:42:27:


moin!
unterscheidet sich der aufdruck wie bei den 6260 platten oder kann man den unterschied nur von unten an der farbe erkennen? wenn sie sich vom aufdruck unterscheiden,hätte ich gerne ein bild davon :-)
gruß,ralf

>da fehlt aber nochwas anderes.
>von der 6270er platte gab's nämlich auch zwei verschiedene versionen. einmal in grau mit kompletten aufdruck und einmal in blau, auf der nur die insel gedruckt war.
>ich komme aber an meine zur zeit net ran, da mein lego jetzt schon seit einem jahr in umzugskartons verpackt ist.
>wollte mich nur mal wieder melden, da ich seit ein paar wochen wieder etwas mitlese. vielleicht erinnert sich ja jemand.
>mfg falk




Jan.K
22.09.2002, 17:51

Auflösung zum Plattenrätsel:


Re: [B]ein kleines Rätsel am Freitagmorgen[/link] von Jan.K am 20. September 2002 10:25:54:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/1575-Basic/box.jpg[/link][/center]


Die Platte stammt aus dem Basic-Set 1575, welches ein kleines
aber raffiniertes Brettspiel enthält.

Gruß,
Jan

>Wer kann mir sagen, wo die Platte hingehört?
>Die Abmessungen sind 22x22.
>kleiner Tipp(?): Das Set findet man nicht bei lugnet :-)
>fröhliches Raten/Suchen/Knobeln
>Jan
>P.S.: Ralf darf nicht mitspielen, er hat die Daten für Seine Plattenreferenz schon im Postfach.



hier mehr Bilder, wenn die Zensur es gutheißt...


Oliver
22.09.2002, 22:16

Wo findet man sowas?


Re: [B]Auflösung zum Plattenrätsel:[/link] von Jan.K am 22. September 2002 17:51:26:


Hi Jan.

Ist echt immer wieder interessant was einige ELFen ab und an auftreiben. Ist das ein Flohmarktfund?

Gib' doch mal die Spielregeln durch.

CiaOliver

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/olivgrau/Memorabilia/Stickers/thumb/space.jpg_thumb.jpg[/link]



Gesamter Thread: