uwekoenig
18.09.2002, 20:59

Auktion bei 1000 Steine



kennt jemand einen gewissen Teutoburger ? Habe nämlich eine Auktion bei Ihm gewonnen (bei 1000 Steine) und er meldet sich schon seit Tagen nicht, trotz massenhafter Mails von mir.

Grüße
Uwe



Edit

friccius
19.09.2002, 06:51

Re: Auktion bei 1000 Steine


Re: [B]Re: Auktion bei 1000 Steine[/link] von Spielbude am 18. September 2002 23:18:07:


>>Tach!
>>... online zu sein. Auch nicht täglich, wie ich meine.
>>Hm, da bin ich anderer Meinung.
>>Wenn ich etwas per Online-Auktion kaufe, erwarte ich eine Mail vom Verkäufer innerhalb von höchstens 24h.
>>Der hat ja schließlich lange Zeit sich darauf vorzubereiten und sollte eigentlich wissen, wann seine Auktionen auslaufen bzw. kann sich beim Einstellen der Auktion überlegen ob er denn zum Ende auch verfügbar ist.
>>Der Service bei Online-Auktionen verkommt jedenfalls zur Zeit immer mehr...
>>Hm, das war jetzt doch wieder etwas ausufernd aber es wollte einfach mal raus.
>>Ronald
>Hallo Ronald,
>es ist ja schön und gut, was du sagst, aber du solltest dir mal folgendes überlegen: meistens bekommt man die Benachrichtigung über den Verkauf erst einige Stunden nach Auktionsende ( Ebay ist dabei extrem langsam ), dann haben Käufer mehrere Auktionen gewonnen, also erstmal zusammenpacken, dann laufen bei z.b immer so einige Auktionen gleichzeitig aus, so das ich dann so 25-30 Sendungen fertigmachen muss. Gleichzeitig müssen aber auch noch einige Pakete zur Post.
>Die meisten Verkäufer auf Ebay sind Einmann-Firmen, wo es in meinen Augen ein schlechter Witz ist, hier von Service Wüste zu sprechen.
>mfg
>Arne

Hi Arne,

die letzten Tage, also Anfang September habe ich meine Email-Benachritigungen von epay Sekunden nach Ablauf der Auktion gehabt. Mehrere Stunden kann ich für den Moment nicht bestätigen. Aber vielleicht sollten wir, bevor hieraus eine Grundsatzdiskussion wird, diese doch besser in das Auktionsforum verlegen.

Vie leG rüße
Andreas
derheutemorgenvielzufrühausdembettgefallenist



Michael
19.09.2002, 07:47

Benachrichtigungen des 'anderen' Auktionshauses


Re: [B]Re: Auktion bei 1000 Steine[/link] von friccius am 19. September 2002 06:51:11:


>die letzten Tage, also Anfang September habe ich meine Email-Benachritigungen von epay Sekunden nach Ablauf der Auktion gehabt. Mehrere Stunden kann ich für den Moment nicht bestätigen. Aber vielleicht sollten wir, bevor hieraus eine Grundsatzdiskussion wird, diese doch besser in das Auktionsforum verlegen.
>Vie leG rüße
>Andreas


Hallo,

dann hast Du Glück gehabt. Ich hatte in letzter Zeit Benachrichtigungszeiten bei eBay von ganz kurz (innerhalb einer Stunde) bis mehreren Tagen (!) und natürlich auch Totalausfälle, also ausgebliebene Benachrichtigungen. Da ich in letzter Zeit wieder mehrfache Verspätungen und Ausfälle hatte, habe ich auch mit den Käufern/Verkäufern über dieses Thema Mailverkehr gehabt: Offenbar treten die Fehler parallel auf, es wird vermutlich - leider unzuverlässig - auktionsweise benachrichtigt, so daß oft beide Seiten nicht oder zu spät benachrichtigt werden. Eine eklatante Häufung von Fehlern tritt übrigens meist wochenlang nach Änderungen bei eBay auf, augenblicklich scheint es wohl wieder Probleme zu geben, da eBay dank dieser neuen Option mit den Zahlungsbedinungen nun verschiedene Benachrichtigungen hat.

Gruß




Gesamter Thread: