BigFm
22.09.2012, 22:35

Editiert von
BigFm
22.09.2012, 23:33

+5Ziegler Z8

So liebe Lego-Freunde,

Ich hab mich noch mal an ein Flugfeldlöschfahrzeug rangewagt, und da ist das herausgekommen:

[image]




[image]




[image]




[image]




[image]



Hoffe Bilder sind ok

Gruß
bigfm


Wenn Lego quadratisch wäre, könnte man einfacher damit bauen...

...es würde aber nicht so viel Spaß machen!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, burny , BRICKMASTER2010 , joro , ER0L (5 Mitglieder)

Micha2
23.09.2012, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Ziegler Z8

Grundsätzlich sehr schön - aber die schwarzen Scheiben sind überhaupt nicht mein Fall!

Gruß
Micha



burny
23.09.2012, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Ziegler Z8

Hallo BigFm

also Bautechnich hast du den Z8 gut nachgebaut, aber die Kabine ist vieleicht noch etwas Verbesserungswürdig, versuche es doch mal mit Transparenten steinen.

mit steinigen Gruß Steve


[image]


Farnheim
23.09.2012, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Ziegler Z8

Hi,
grundsätzlich schaut das schon ziemlich gut aus: die Proportionen sind stimmig, das Zweifarbschema wirkt gut und ist sehr auffällig, ebenso überzeugen die Details, wie Werfer und Außenspiegel.

Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass auch mir die schwarzen Flächen anstelle der Scheiben nicht so recht zusagen.

Juergen Bartosch hatte mal ein ähnliches Fahrzeug gebaut: den Panther von Rosenbauer. Allerdings stellenweise mit Scheiben. Vielleicht hilft das ja weiter...

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


BigFm
29.09.2012, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Ziegler Z8

Danke für das Lob und die Kritik.

Das mit den transparenten Steinen wird schwierig, aber ich werde es mal versuchen. Hab auch schon ein paar Ideen, wird nur etwas dauern...


Wenn Lego quadratisch wäre, könnte man einfacher damit bauen...

...es würde aber nicht so viel Spaß machen!


Gesamter Thread: