Katharina
17.09.2002, 14:08

Ebay LEGO Auktion



LLL!

Nur zur Information für Euch - ab Heute ist eine neue Auktion auf Ebay - es handelt sich um den LEGO 18 Räder Truck der ca. 90cm lang ist.Die Auktion endet am 23.9.2002 - also am besten mal vorbei schauen für ein Photo und mehr Info. Der Link:

http://shop.lego.com/ebay/default.asp


Gruss
Katharina
die nun auch ein Gesicht hat :-)




Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
18.09.2002, 09:15

Danke für dieses Posting! Dem schließe ich mich völlig an... (ohne Text)


Re: [B]Meine Güte[/link] von Pudie® am 18. September 2002 07:46:38:






Kosmas
18.09.2002, 09:32

Re: Meine Güte


Re: [B]Meine Güte[/link] von Pudie® am 18. September 2002 07:46:38:


Lieber Frank,

Du hast Recht, es sind viele Dinge wesentlich besser geworden. Und woran liegt das? Eben daran, daß viel kritisiert wurde (bitte Kritik nicht mit "Gemecker" verwechseln). Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, daß es immer noch einiges gibt, worüber man sich ärgert. Es sind ja nicht gerade wenig, die sich über solche Auktionen ärgern. Was sollen die machen? Klappe halten?

Nein. Wenn Kritik angebracht ist, sollte man sie auch nennen. Schließlich werden doch auch die positiven Dinge genannt. Und Katharina ist sicher klar, daß Kritik nichts gegen sie persönlich ist, sondern sich ausschließlich an die Politik von Lego wendet. Bestimmt ist jeder hier froh, Katharina hier zu haben, für ihren Einsatz wird sie oft gelobt. Leider ist es nun mal so, daß sie der offizielle Überbringer von Nachrichten ist, so daß sie erstmal alles abbekommt.

Nach wie vor bleibe ich dabei: Es ist absolut unseriös, wenn eine Firma es nötig hat, ihren Kram bei Ebay zu verkaufen, dabei wohl wissend, daß sie darauf bauen kann, daß Sammler zugreifen werden.

Natürlich muß man bei der Auktion nicht mitmachen, was angesichts des zu erzielenden Preises sowieso für niemanden ratsam wäre.

Wie Du hoffe ich, daß der Bulkverkauf Schule macht und nicht auf Günzburg beschränkt bleibt.

Grüße, Kosmas



ThomaS
18.09.2002, 10:31

Re: Meine Güte


Re: [B]Meine Güte[/link] von Pudie® am 18. September 2002 07:46:38:


Habe überhaupt nichts dagegen, dass TLC in Ebay Modelle verkauft.
Es würde mich nur freuen wenn derartige 'Model-Team'-ähnliche Modelle auch hin und wieder den Weg in das offizielle Programm finden würden. Einmal im Jahr ein Modell würde vollkommen ausreichen. Vielleicht sogar als neue, reale "Legoland"-Serie.
In der Tat hat sich in den letzten Jahren sehr viel Positives bei LEGO getan und ich sehe die Firma auf dem richtigen Weg.

ThomaS



oli
18.09.2002, 13:15

TLC-Zukunftsmarkt AFOL-LEGO


Re: [B]Meine Güte[/link] von Pudie® am 18. September 2002 07:46:38:


Hallo,

>Jetzt gibt es als "Versuchsballon" sogar die Möglichkeit, in den Legoländern Steine nach Gewicht zu kaufen. Bei Erfolg dieser Aktion kann ich mir sogar vorstellen, daß es bald noch mehr Läden mit Bulkkauf gibt.

BTW, ich muss gerade an den Chat mit Katharina vor ein paar Wochen denken. Damals träumten wir, wie toll es doch wäre, wenn man LEGO-Steine wie beim Gemüsehöker nach Gewicht kaufen könnte. Ist das Zufall oder sollten unsere Vorschläge so schnell in die Tat umgesetzt worden sein? Dann hätte TLC meinen größten Respekt verdient!

Doch welches Kind hat in Zeiten der Gameboys und 20-Sekunden-Werbespots noch die Geduld ein 400-Teile-Set zusammenzusetzen? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass LEGO (Bionicle und Galidor zähle ich mal nicht mit) irgendwann überwiegend zum Erwachsenen-Spielzeug wird. Genauso wie es das inzwischen mit Märklin- und LGB-Eisenbahnen der Fall ist.

Vielleicht sollte man auch die Creator-Serie mal von diesem Kleinkinder-Image befreien, das schon das Verschenken an 8-Jährige schwierig macht. Dabei braucht doch jeder auch ein paar Basic-Bricks. (Und vor allem Plates -- auch in 1w!)


..oli



Dominik
24.09.2002, 18:03

Re: @Dominik den Truck-Ersteigerer


Re: [B]@Dominik den Truck-Ersteigerer[/link] von El Caracho am 23. September 2002 23:17:47:


>Moin
>Glückwunsch zum Ersteigern des Trucks.
>Ich hoffe Du hast (Zugriff auf) eine Digi-Knipse
>und stellst allen Model Team Fans in diesem Forum
>ein paar (besser viele) (Detail-) Bilder dieses Modells in einer Gallerie zur Verfügung ...
>Bütte bütte ... :-) DANKE
>Andreas
hallo leiber anderas
tut mir leid habe keine digikam für bilder sorry
sonst hätte ich bilder gemacht für euch!
denkst du noch an den pal für den exkalipur für mich!

Gruss Dominik



Gesamter Thread: