Michael
17.09.2002, 15:35

Wichtig! Günzburg-Bilder-CDs



Hallo,

nach der Voreröffnung habe ich ja zwei CDs mit den Günzburg-Bildern gemacht. Für jeden, der Bilder geliefert hat, habe ich jeweils einen Satz gebrannt und zugeschickt (wofür ich von drei Leuten LEGO bekam - dickes Danke!!).
Empfänger der CDs waren:
- Rucki
- Pewi
- Kosmas
- Dieter + Kids
- X-Speed
- Thorsten-AC
- Stoepsel
- Jennybinchen
- Cice
Nun lese ich weiter unten, daß Bine keine bekommen hat, was eigentlich nicht sein dürfte, da ich sie definitiv auch mit CDs bedacht hatte! Auch Kosmas hat, wie ich heute feststellen mußte schon vor längerer Zeit in einer Mail an die CDs erinnert, was ich damals aber überhaupt nicht kapiert habe, da er zunächst etwas von den Bauanleitungs-CDs schrieb (ich habe das mit den Günzburg-CDs schlicht überlesen)!

Haben denn sonst alle aus der Liste oben ihre CDs bekommen? Immerhin habe ich 10 Sätze gebrannt und verschickt (ein Satz ging an jemanden, der in der Liste nicht auftaucht)! Ich bin bei meinem Hobby zwar gerne schlampig (im Beruf geht das schließlich nicht und irgendwo muß man sich ja austoben dürfen... *gg*), aber bis 10 zähle ich noch recht sicher! Offenbar sicherer als die Post die anvertrauten Sendungen transportiert (ich bekam erst vorhin nach zwei Wochen ein Paket mit eBay-Ware zurück, das die Post trotz 9,50 Euro Porto leider nie zugestellt hat - und der Käufer fragt seit zwei Wochen ständig, wann denn die Ware käme...)!! :-(((

Da ich kaum glaube, daß die Briefe nun noch ankommen: Hat jemand Lust und Zeit für Bine und Kosmas die CDs zu kopieren? Ich habe da momentan weder das eine (baue nach Monaten lieber mal wieder mit LEGO) noch das andere (aus beruflichen und privaten Gründen)! Es wäre wirklich nett, wenn sich einer erbarmen könnte. Danke.

Gruß




Edit

Daniel
17.09.2002, 16:27

Re: Wichtig! Günzburg-Bilder-CDs


Re: [B]Re: Wichtig! Günzburg-Bilder-CDs[/link] von cice am 17. September 2002 15:55:12:


>Hallo Michael,
>ich hab die beiden CD's erhalten und könnte das Kopieren und Versenden übernehmen. Mach ich doch glatt.
Kann ich auch eine haben....? >Bräuchte dann allerdings nur noch die Adressen der Empfänger. Wenn mir die mal jemand zukommen lassen kann, kann ich die CD's schon in den nächsten Tagen wegschicken.
>Gruß und schönen Tag noch
>Mario




Jojo
17.09.2002, 17:24

Editorischer Hinweis (Re: Wichtig! Günzburg-Bilder-CDs)


Re: [B]Re: Wichtig! Günzburg-Bilder-CDs[/link] von Daniel am 17. September 2002 16:27:00:


Hallo D(a)niel, Anton, Alfred!

Zuvörderst: Nein, ich habe kein 4552 oder 9v-Croco.

>>ich hab die beiden CD's erhalten und könnte das Kopieren und Versenden übernehmen. Mach ich doch glatt.
>Kann ich auch eine haben....? >Bräuchte dann allerdings nur noch die Adressen der Empfänger. Wenn mir die mal jemand zukommen lassen kann, kann ich die CD's schon in den nächsten Tagen wegschicken.

Nun der Hinweis, der natürlich keine Reglementierung darstellen soll. Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er oder sie seine Postings hier zu strukturieren hat oder gar, was er oder sie oder es einschließlich Hermaphroditen schreiben darf und was nicht.
Aus diesem meinem Posting entspringende Inkommodierungen und Beleidigtfühlungen jeglicher Couleur werden hiermit als weder gewollt noch vorhergesehen betrachtet.
Auch ist jegliche Übereinstimmung mit lebenden oder verstorbenen Personen oder mit vergangenen und gegenwärtigen Ereignissen nicht intendiert und rein zufälliger Natur.
Sollte einer natürlichen oder rechtlichen Person durch die Anwendung der hier erläuterten Vorschläge ein irgendwie gearteter Schaden entstehen, übernimmt die Jojo GmbH & Co.KG keinerlei Gewährleistungsansprüche.
(Gegen welchen Schwachsinn muß man sich noch absichern?)

Jedenfalls:

Wenn man hier postet, so ist es a) üblich, erwünscht und einfach höflich, sich irgendeine Grußformel aus den Fingern zu saugen. Sodann darf man mit seinem Namen unterzeichnen.

b) ist es schlichterdings zweckmäßig, den zitierten Text, auf den man antwortet, deutlich von dem Text, den man selber neu schreibt, zu trennen. Das erleichtert die Lesbarkeit ungemein. Seinen eigenen Text einfach mitten in den zitierten Text zu setzen, erschwert es dem Leser sehr, das neu Geschriebene ausfindig zu machen.
Zu beachten ist, daß zitierter Text automatisch vom Script mit vorangestellten > gekennzeichnet ist.

c) darf man Anfragen und Bitten ebenfalls mit Höflichkeitsfloskeln garnieren. Natürlich sind solche Floskeln reine Zeit- und Platzverschwendung, jedoch helfen sie, den Umgang untereinander angenehmer zu gestalten. Auch ist die Anwendung solcher Höflichkeitsfloskeln reiner Selbstnutz, da man einem höflichen Menschen lieber einen gefallen tut, als jemandem, der einfach fragt "Kann ich auch [...] haben?"

d) ist es SEHR unklug, es sich mit den Teilnehmern des Chats zu verscherzen, indem man zum Beispiel wiederholt unter verschiedenen Namen den Chatraum betritt und die verschiedenen Identitäten abstreitet. Solches Handeln suggeriert, daß der multiple Charakter die anwesenden Chatteilnehmer für blöd hält, da er meint, sie würden sein Handeln nicht durchschauen. Außerdem stört wiederholtes Ein- und Ausloggen aus dem Chatraum enbtschieden die Performance des Chats.*
Auch übermäßiger Gebrauch von java-animierten Smilies und das erzeugen von horizontalen Scroll-Balken durch bildschirmsprengende Texteingaben sind sehr verpönt.

Dachte, ich sag's mal.

Tschüß
Jojo[center][/center]
*) Selbstverständlich kann niemand etwas dazu, wenn er versehentlich ausgeloggt wird und daraufhin den raum erneut betritt. Jedoch mutwillige Systemlasterzeugung halte ich für bäh.








Gesamter Thread: