Carlegler
17.09.2002, 08:49

Hompege update...



Um diese Seite gehts


Ben®
17.09.2002, 10:24

Schöööön!


Re: [B]Hompege update...[/link] von Carlegler am 17. September 2002 08:49:19:

[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_brdil_1.jpg[/link][/center]


Für Minifigs etwas zu kleine Räder - aber dennoch ein Traum dieses braune Kroko....

Mein heimlicher Favorit ist immer noch diese schnuckelige kleine Lok hier: alleine die Farbgevung mit rotem Pantho ist klasse.
[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_e69_1.jpg[/link][/center]

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/sign4ben.gif[/link]




















[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>

(Mal mein neues Banner extern testen....)[/center]





Heiner
17.09.2002, 13:04

Re: Schöööön! - Beipflichtung !!! (ohne Text)


Re: [B]Schöööön![/link] von Ben® am 17. September 2002 10:24:43:






Jojo
17.09.2002, 13:41

Re: Hompege update...


Re: [B]Hompege update...[/link] von Carlegler am 17. September 2002 08:49:19:


Hallo!

Mein Favorit ist natürlich der Chevy-Pickup! Super Teil!

Leider erreiche ich die Seiten Deiner Homepage nur, wenn ich mit dem IE darauf herumsurfe. Irgendwie ist die Seite nicht Netscape-kompatibel :-(

Tschüß
Jojo[center][/center]




Sven M. Hein (smhLTEC)
17.09.2002, 13:58

Seeehr schööön! (Und ein kleiner Tip)


Re: [B]Hompege update...[/link] von Carlegler am 17. September 2002 08:49:19:



Erweitere den Hyperlink-Tag doch mit dem Befehl target="Main" , damit nicht jedes Mal ein neues Fenster aufgeht, wenn man wo draufklickt.

Beispiel:
[link]http://people.freenet.de/smhltec/kl.gif" alt="<[/link]a href="ice.htm" target="Main"[link]http://people.freenet.de/smhltec/gr.gif" alt=[/link][/link]

Die Modelle sind sehr gut, v.a. der Chevy!

Wird es noch mehr Miniland-Modelle geben?

Keep on bricking
-Sven




Carlegler
17.09.2002, 23:23

Danke für die zahlreichen Klicks auf...


Re: [B]Hompege update...[/link] von Carlegler am 17. September 2002 08:49:19:


...meiner Page, Ihr habt die 1000ender Marke gleich geknackt....ich bekomme zwar kein Geld dafür (mit Absicht KEINE Werbung) aber es freut mich, wenn meine MOCS Euch gefallen.
@Ben, ich weis, daß das braune Krokodil Dein Favorit ist, aber es gib nun mal nur eine Größe von Lego an schwarzen Rädern...
@Sven, das mit dem '_target blank' ist Absicht.... schließlich habe ich ja keine 'Backbuttons' auf den jeweiligen Seiten...die Startseite soll ja nicht verloren gehen...:-) und mehr Minimodelle? Bin gerade am teilezusammensuchen für den 57er Chevy Bel air (Titelseite Lego Buch)
@Jojo, daß die Seite mit Netscape nicht geht, wußte ich nicht. Du bist der erste der mir das sagt. Kann es nicht probieren... habe selber nur IE5

Gruß Wolfgang




Ben
18.09.2002, 12:52

Ich surfe auch mit Netscape und da klappt es.... (v4.75-deutsch )


Re: [B]Danke für die zahlreichen Klicks auf... [/link] von Carlegler am 17. September 2002 23:23:34:


Hallo Wolfgang!

Deine Seite arbeitet zumindest mit der von mir benutzten Netscape-Version tadellos.

Und mit den Rädern weiß ich ja, daß es nur diese gibt: aber da stochere ich auch auf Lugnet gerne drin rum: irgendwann hört TLC mich schon. Kann doch nicht sein, daß für Bionuckel 1000 neue Gußformen hergestellt werden und für uns Eisenbahner nicht eine einzige.... (Immerhin gehören 'big drive wheels for steam engines' inzwischen zu den am häufigsten gewünschten Teilen in lugnet.trains.)

Ich bin überzeugt, wir kriegen die. Ich hoffe nur, die machen es richtig:

Größe nicht zu groß, sonst bringt man keine 4 (oder gar 6?!) Achsen durch die Kurve. Außerdem 'MUSS' innen ein Technikachse reinkommen, damit links und rechts laufende Räder synchron laufen.
Und schließlich muß ein Technik-Auge exzentrisch vorhanden sein, damit man schöne Koppelstangen + Pleuel anbauen kann. Für den (in meinen Augen) idealen Durchmesser darf amn gerne einmal die Waggonräder von LGB näher unter die Lupe nehmen.

Währe die Anfertigung solch einer Gußform nicht genau das richtige als Lehrstück in der Auszubildenen-Werkstatt bei TLC?
(Hint-hint-hint...). Ich liefere auch gerne eine CAD-Zeichnung zu....

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]








Jojo
19.09.2002, 01:46

Re: Danke für die zahlreichen Klicks auf...


Re: [B]Danke für die zahlreichen Klicks auf... [/link] von Carlegler am 17. September 2002 23:23:34:


Hallo Wolfgang!

@Jojo, daß die Seite mit Netscape nicht geht, wußte ich nicht. Du bist der erste der mir das sagt. Kann es nicht probieren... habe selber nur IE5

Wahrscheinlich liegt es an Netscape 6.2.3, wenn es bei Ben mit Netscape 4.75 funktioniert. Zunächst hatte ich noch die Überlegung angestellt, daß es an nicht aktiviertem Java oder JavaScript liegen könnte, doch auch wenn das alles aktiviert ist, klappt es nicht. Die Links auf der Startseite werden nicht als Links ausgewiesen, wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre.

Aber glücklicherweise habe ich ja auch noch den IE installiert :-)

Tschüß
Jojo[center][/center]








Gesamter Thread: