Maik David
15.09.2002, 10:12

Schnellzugwagen der ÖBB


[center][link]http://www.mabidati.de/Fotos/sw_ö03.JPG[/link][/center]


Hallöchen,

wir haben wahrscheinlich die Links zu den neuen Wagen zu gut versteckt, weil nur auf den ersten Wagen stark zugegriffen wurde. Deshalb hier noch mal der Link zum nächsten Wagen.

I a F

Maik & David


zu den Fotos


Edit

Felix
15.09.2002, 13:16

Re: Schnellzugwagen der ÖBB


Re: [B]Re: Schnellzugwagen der ÖBB[/link] von Taki am 15. September 2002 13:10:44:


Hi DU!
Bau erstmal selber und dann die Kritik!
Ok!?

Also ich finde sie sehr gelungen!
Weiter so!
Was würdenm wir nur ohne eure Modelle hier reden können!? )


grüße
Felix



Michael
15.09.2002, 13:25

Re: Schnellzugwagen der ÖBB


Re: [B]Re: Schnellzugwagen der ÖBB[/link] von Taki am 15. September 2002 13:10:44:


>sorry, aber ich find den ganzen Zug eher durchschnitt.
>Aber liegt wohl auch an der Vorlage...

Hallo Taki,

ich finde die Linie des Vorbilds sehr gut getroffen. Der Zug wirkt sehr gut. Das zum ersten Satz.
Was den zweiten Satz angeht, kann ich Dir nicht ganz folgen: Hast Du was gegen Österreich oder was stimmt an der Vorlage nicht? Klingt jedenfalls dumm.

Gruß





Taki
15.09.2002, 14:23

Re: Schnellzugwagen der ÖBB


Re: [B]Re: Schnellzugwagen der ÖBB[/link] von Felix am 15. September 2002 13:16:07:


>Hi DU!
>Bau erstmal selber und dann die Kritik!
>Ok!?

>Also ich finde sie sehr gelungen!
>Weiter so!
>Was würdenm wir nur ohne eure Modelle hier reden können!? )
>
>grüße
>Felix
Gib mir die Steine, dann bau ich dir auch den Zug.




T.F.
15.09.2002, 14:32

Re: Schnellzugwagen der ÖBB


Re: [B]Re: Schnellzugwagen der ÖBB[/link] von Felix am 15. September 2002 13:16:07:


>Hi DU!
>Bau erstmal selber und dann die Kritik!
>Ok!?


Darf man nicht auch ohne Eigenbauten eine Meinung haben?





friccius
16.09.2002, 10:31

Re: Schnellzugwagen der ÖBB


Re: [B]Re: Schnellzugwagen der ÖBB[/link] von Taki am 15. September 2002 14:23:57:


Hi Taki!

>>Hi DU!
>>Bau erstmal selber und dann die Kritik!
>>Ok!?

>>Also ich finde sie sehr gelungen!
>>Weiter so!
>>Was würdenm wir nur ohne eure Modelle hier reden können!? )
>>
>>grüße
>>Felix
>Gib mir die Steine, dann bau ich dir auch den Zug.

Selberkaufen!

Vie leG rüße
Andreas



Jojo
16.09.2002, 16:17

Re: Schnellzugwagen der ÖBB


Re: [B]Re: Schnellzugwagen der ÖBB[/link] von friccius am 16. September 2002 10:05:59:


Hallo!

Gegen eigene Meinung und Kritik hat bestimmt niemand etwas, auch bei fehlenden Eigenbauten.
Aber einfach nur sagen "nicht gelungen", ist ein bißchen dürftig. Es könnte dann doch etwas konstruktiver zugehen und man sagt auch, warum und was nicht gefällt. Oder?


Richtig. Der Mecker von ...äh... Taki? klang irgendwie trotzig und sonderlich unfundiert. Sowas muß nicht sein.

Andererseits hat er/sie/es aber auch nur gesagt, daß er/... den Zug durchschnittlich fände. Das ist nichts weniger als ein Lob, aber als grob im Ton abgerutschte Abwatschung muß man das auch nicht verstehen.

Und überhaupt. (Zitat Ende) Irgendwie hat es sich eingeschliffen, daß hier vorgestellte Eigenbauten grundsätzlich belobhudelt werden. Versteht mich nicht falsch: Was gut ist, soll natürlich auch ruhig als solches gelobt werden. Aber mittlerweile traut sich offenbar niemand mehr, auch mal nicht-rein-positive Kritik zu üben und/oder Verbesserungsvorschläge zu machen.

Dieser Einwurf hat jetzt nichts mit dem vorgestellten Eisenbahnbau von Mike und David zu tun, der Auslöser dieses Threads war. Dazu habe ich mangels Kenntnis der Materie gar keine Meinung, daher kritisiere ich weder noch lobe ich.

Dachte, ich sag's mal.

Tschüß
Jojo[center][/center]





T.F.
16.09.2002, 23:48

Re: Schnellzugwagen der ÖBB


Re: [B]Re: Schnellzugwagen der ÖBB[/link] von friccius am 16. September 2002 10:05:59:


Hallo Fritzi!

>>Gegen eigene Meinung und Kritik hat bestimmt niemand etwas, auch bei
>>fehlenden Eigenbauten.
>>Aber einfach nur sagen "nicht gelungen", ist ein bißchen dürftig. Es
>>könnte dann doch etwas konstruktiver zugehen und man sagt auch,
>>warum und was nicht gefällt. Oder?
Da hast Du absolut recht. Jedoch war das nicht die Aussage von Felix' Kommentar "Bau erstmal selber und dann die Kritik!". Das ist ganz klar eine Behauptung, dass nur derjenige, der schon einmal eine Eigenkonstruktion vorgestellt hat, anderer Leute Bauten beurteilen duerfe.

>>Nur meine 2 €cent
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.

Schoenen Gruss,
Torsten





Gesamter Thread: