Order066
23.09.2012, 09:52

Bricklink Warenkorb speichern, aber wie ?

Guten Morgen Lego Gemeinde,

Da ich regelmäßig bei Bricklink bestelle, frage ich mich immer wieder wie mann denn seinen Warenkorb bei den Händlern speichern kann. Habe ich da was übersehen ? Oder geht das gar nicht.

Grüße
Oliver



Andi
23.09.2012, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Bricklink Warenkorb speichern, aber wie ?

Hallo,
ich glaube, das geht nicht.

gruß
Andi



1eddi1
23.09.2012, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Bricklink Warenkorb speichern, aber wie ?

Hallo,

Bricklink merkt sich bei welchen Händler du einen vollen Warenkorb hast automatisch.In Deinem Bricklink kannst Du es bei " My Action Items " sehen.
Ich weis aber nicht wie lange es gespeichert bleibt.

Gruß

EDDI



der seb
23.09.2012, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von 1eddi1

Re: Bricklink Warenkorb speichern, aber wie ?

Hallo,

Ich weis aber nicht wie lange es gespeichert bleibt.


Ich nehme mal an entweder bis man ausgeloggt ist oder der Browser geschlossen wird.

Gruß,
Sebastian



abhf
23.09.2012, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Bricklink Warenkorb speichern, aber wie ?

Ja, das kann ich bestätigen. Oder bis man den Warenkorb wieder leert.

Aber Achtung: die Teile im Warenkorb sind nicht reserviert! ist jemand beim Einkaufen schneller, sind die Teile zwar noch im Warenkorb aber beim Absenden der Order wird man drauf hingewiesen, dass ein Teil nicht mehr verfügbar ist.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Kirk
23.09.2012, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

+1Re: Bricklink Warenkorb speichern, aber wie ?

Hallo Oliver,

nach meiner Erfahrung existiert der Warennkorb bis der Browser geschlossen wird oder für 24 Stunden. Wenn Du ihn in dieser Zeit nicht aktualisierst oder veränderst, wird er gelöscht. Das ist zwar im ersten Moment tatsächlich etwas etwas lästig, allerdings kannst Du das Problem dadurch umgehen, daß Du Dir zunächst eine Wanted-List erstellst und nur nach dieser einkaufst. Tipp: Achte darauf, immer Dein Preislimit einzutragen, da es bei vielen Teilen am oberen Ende der Skala Händler gibt, die Phantasiepreise verlangen. Trotz einer kilometerlangen Wanted-List habe ich dadurch selbst in großen Shops selten mehr als 5-6 Seiten, die ich schnell wieder in einen Warenkorb verwandeln kann.

Es gibt natürlich noch eine ganz andere Möglichkeit: Bestelle einfach die bisher ausgesuchten Teile und schreibe beim Checkout ins Kommentarfeld, daß Du morgen noch weitere Sachen aussuchen möchtest. Die meisten Händler akzeptieren das bis zu einer Woche. Die erste Bestellung muß dabei das Min-Buy-Limit erfüllen, danach kannst Du auch Kleckerbeträge hinzufügen. Der Vorteil: Alle bereits per Checkout bestellten Teile sind für Dich reserviert. Einziger Nachteil: Bei Händlern, die ein Lot-Limit haben, verlierst Du schnell den Überblick, ob da noch Zusatzkosten auf Dich zukommen, weshalb Du vorher die Store-Terms auf solch ein Limit prüfen solltest.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


Gesamter Thread: