friccius
13.09.2002, 15:17

LEGO®-Plagiat namens ATCO



Hi Folks!

Ich war heute rein zufällig bei RoFu-Kinderland und entdeckte dort ein LEGO®-Plagiat namens Atco. Da ich keinen Fotoapparat dabei hatte, konnte ich leider keine Bilder machen. Habe mir aber ein paar Notizen dazu gemacht.

Es gibt drei Eimer mit Piratenschiffen. Alle Einer sind rot. Eine Eimer ist eckig, die anderen Zwei sind rund.

9501: 415 Teile im eckigen Eimer für 9,99 €,
9111: 246 Teile im kleinen runden Eimer für 7,99 € und
9131: 380 Teile im großen runden Eimer für 11,99 €.

Gefertigt werden die Steine in Guangdong, China. Wahrscheinlich für den japanischen und amerikanischen Markt. Die Bedruckung der Eimer-etiketten erfolgt wohl in Hongkong. Übrigens stand auf einem Eimer etwas von pat. pending und Copyright 1988.

Der Import erfolgt über die Firma Besttoy, Spielwarenimport, 55768 Hoppstädten, FAX 06782/105333.

Ich fühlte mich übrigens bei den Figuren an die Flugzeug-Sets erinnert, die wohl bei einigen Fluggesellschaften zu haben sind. Vielleicht weiß da ja einer den Hersteller zu.

Sollte ich in den nächsten Tagen dort nochmal vorbei kommen, dann werde ich an meine Digitalkamera denken und ein paar Bilder nachreichen, falls Interesse besteht.

Vie leG rüße
Andreas



Taki
13.09.2002, 19:41

Das da ?


Re: [B]LEGO®-Plagiat namens ATCO[/link] von friccius am 13. September 2002 15:17:36:


http://www.atcotoys.com/atco_city.htm





seeraeuberjenny
13.09.2002, 22:17

Re: LEGO®-Plagiat namens ATCO


Re: [B]LEGO®-Plagiat namens ATCO[/link] von friccius am 13. September 2002 15:17:36:


Hi Fritzi,

Es gibt drei Eimer mit Piratenschiffen. Alle Einer sind rot. Eine Eimer ist eckig, die anderen Zwei sind rund.

Mooooooment mal - Du hattest es ein wenig eilig, das sieht man an Deiner Schreibe. Sind wirklich alle Einer rot oder eher die Eimer?

Sehen die Dinger aus, als wären sie mit Lego verbaubar? Auf der Homepage von ATCO sind die Fotos leider dermaßen übel, daß Details so gut wie nicht zu erkennen sind...

Ich fühlte mich übrigens bei den Figuren an die Flugzeug-Sets erinnert, die wohl bei einigen Fluggesellschaften zu haben sind. Vielleicht weiß da ja einer den Hersteller zu.

Ich habe Tage und Nächte im Web verbracht, um mehr über die beiden Flugzeugmodelle herauszufinden, die ich habe. Hat aber leider nichts gebracht. Die Steine der Flugzeugmodelle halten allerdings keinen Vergleich mit Lego aus, sie halten z. B. wesentlich schlechter aufeinander. Ich hebe sie trotzdem auf, aus Kuriositätsgründen.

Sollte ich in den nächsten Tagen dort nochmal vorbei kommen, dann werde ich an meine Digitalkamera denken und ein paar Bilder nachreichen, falls Interesse besteht.

Besteht! Können Dich Deine Kinder zu einem 9,99 Euro-Testkauf überreden?

Warentests,
Bine




friccius
14.09.2002, 12:12

Ja, die sind's. Danke für den Link. (ohne Text)


Re: [B]Das da ?[/link] von Taki am 13. September 2002 19:41:42:






Heiner
14.09.2002, 18:04

Was für eine Baumkonstruktion !?!


Re: [B]Das da ?[/link] von Taki am 13. September 2002 19:41:42:


Scheinen aber Billigsteine zu sein. Die Baumkonstruktion ist interessant in der Dinosaurierpackung.

Heiner (auf den "Verbotenen Wald, 4727 wartend)




Gesamter Thread: