Lukas
12.09.2002, 10:46

Eisenbahntüren



hallo

ist es möglich bei den gelb-roten eisenbahntüren (tee-zug) die rote farbe zu entfernen?



Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lukas
12.09.2002, 14:30

RAL-Farbe von Lego-Gelb?


Re: [B]Eisenbahntüren + Lack + Entlacken...[/link] von Ben® am 12. September 2002 14:15:02:


habe auch schon an so etwas gedacht, habe sowiese zuviele gelb-rote türen. weiss jemand die RAL-Nummer des LEGO-gelb? habe nämlich vor Jahren einmal einen Versuch gemacht, rote türen mit weissem streifen rot zu färben, doch das rot war etwas zu dunkel und sah dementsprechend ein bisschen scheisse aus



Ben
12.09.2002, 14:40

Schöner Beitrag...


Re: [B]Re: Eisenbahntüren[/link] von Jojo am 12. September 2002 14:33:02:


... aber falsche Signatur. Die hier hätte viel besser gepaßt:
[center]
[/center]




Jojo
12.09.2002, 14:42

Re: Eisenbahntüren + Lack + Entlacken...


Re: [B]Eisenbahntüren + Lack + Entlacken...[/link] von Ben® am 12. September 2002 14:15:02:


Hallo!

Gelbrote dagegen in 7740, 7815, 7819 und 7735.

Nicht zu vergessen auch ein Paar im Basic-Kasten 740. Die Dinger sind also in der Tat wertloser Massenmüll. Habbich schon reihenweise als unbrauchbaren Eisenbahndreck weggeschmissen.*

Tschüß
Jojo

*) Jaja, jetzt wird hier wieder mit weggeworfenen hellgrauen Schwertern und abradierten Fachwerkteilen gekontert. Ich weiß schon :-)[center][/center]




Fachwerklicher Bär
12.09.2002, 14:52

Re: Eisenbahntüren + Lack + Entlacken...


Re: [B]Re: Eisenbahntüren + Lack + Entlacken...[/link] von Jojo am 12. September 2002 14:42:08:


>Hallo!
>Gelbrote dagegen in 7740, 7815, 7819 und 7735.
>Nicht zu vergessen auch ein Paar im Basic-Kasten 740. Die Dinger sind also in der Tat wertloser Massenmüll. Habbich schon reihenweise als unbrauchbaren Eisenbahndreck weggeschmissen.*
>Tschüß
>Jojo
>*) Jaja, jetzt wird hier wieder mit weggeworfenen hellgrauen Schwertern und abradierten Fachwerkteilen gekontert. Ich weiß schon :-)[center][/center]

Lieber Jojo!

Also: (der benutzer Also ist nicht in diesem Raum) mit Lineal u Filzer is son Fach schnell gewerkt.

Und sollte nicht helles Grau mit CHlor auch hinzukriegen sein?

Also laß Dich nich erschrecken.

M.a


PS

Allein schon die Bezeichnung und Einordnung dieser Türen in der Kategorie "Eisenbahn" (nicht: Türen)!

Gelbrote gab's also häufiger als wie reingelbe.

"Gut. Dann wissen wir das," sagte Wallander und wandte sich wichtigeren Dingen zu.






Seebär
12.09.2002, 15:26

Re: Schöner Beitrag...


Re: [B]Re: Schöner Beitrag...[/link] von Jojo am 12. September 2002 14:45:50:


>Hallo!
>... aber falsche Signatur. Die hier hätte viel besser gepaßt:
>[center]
>[/center]
>Genau! Unter dem beklebten Rotz befindet sich glaubich son schwarzes 4015-Männeken.

Ach der! Von denen werkeln doch 100e rum...
>Tschüß
>Jojo[center][/center]

Vor allem das Aceton-Bad wird gerne benützt, um Lücken mit selbär geformtem Lego auszufüllen: fast wie beim...

Merke: Dem Skulptør is niks zu unformbär.

Falls dann bei gewissen Temperaturen selbst hergestellte Formsteine sich für den gedachten Zweck unførmig erweisen, kann man sie immer noch anpreisen.

Es gibt doch auch so Holzformkitt?

Basteln wir uns selbär, Fingernagellackentferner sei dank.

M.a




4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: