Lukas
12.09.2002, 10:46

Eisenbahntüren



hallo

ist es möglich bei den gelb-roten eisenbahntüren (tee-zug) die rote farbe zu entfernen?



Edit

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
12.09.2002, 11:09

und hier steht's:


Re: [B]ja, das ist machbar.[/link] von Jan.K am 12. September 2002 11:06:40:


man kann Aufdrucke mit Stahl-Fix, Ceranfeldreiniger oder ähnlichen, nicht kratzenden scharfen Reinigern abpolieren, dauert nur ein bisschen.

Gruß,
Jan


http://www.1000steine.de/service/faq/reinigen.htm#aufdruck


Lukas
12.09.2002, 11:18

danke


Re: [B]und hier steht's:[/link] von Jan.K am 12. September 2002 11:09:30:


danke, mein nächstes moc soll nämlich den desiro in der version der sz (slovenske zelesnice) darstellen, dazu braucht es jedoch gelbe türen...

andere projekte sind die baureihe 362 der sz (verwandt mit der 636 der fs), dort bereitet mir die frontpartie allerdings noch ziemlich kopfzerbrechen, sowie die blaue doppellok der lkab (erzzug), sieht sicher geil aus, so ein riesending



Lukas
12.09.2002, 14:30

RAL-Farbe von Lego-Gelb?


Re: [B]Eisenbahntüren + Lack + Entlacken...[/link] von Ben® am 12. September 2002 14:15:02:


habe auch schon an so etwas gedacht, habe sowiese zuviele gelb-rote türen. weiss jemand die RAL-Nummer des LEGO-gelb? habe nämlich vor Jahren einmal einen Versuch gemacht, rote türen mit weissem streifen rot zu färben, doch das rot war etwas zu dunkel und sah dementsprechend ein bisschen scheisse aus



Ben
12.09.2002, 14:40

Schöner Beitrag...


Re: [B]Re: Eisenbahntüren[/link] von Jojo am 12. September 2002 14:33:02:


... aber falsche Signatur. Die hier hätte viel besser gepaßt:
[center]
[/center]




Jojo
12.09.2002, 14:42

Re: Eisenbahntüren + Lack + Entlacken...


Re: [B]Eisenbahntüren + Lack + Entlacken...[/link] von Ben® am 12. September 2002 14:15:02:


Hallo!

Gelbrote dagegen in 7740, 7815, 7819 und 7735.

Nicht zu vergessen auch ein Paar im Basic-Kasten 740. Die Dinger sind also in der Tat wertloser Massenmüll. Habbich schon reihenweise als unbrauchbaren Eisenbahndreck weggeschmissen.*

Tschüß
Jojo

*) Jaja, jetzt wird hier wieder mit weggeworfenen hellgrauen Schwertern und abradierten Fachwerkteilen gekontert. Ich weiß schon :-)[center][/center]




8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: