Michael
10.09.2002, 19:50

Welche Steine kann man in der 'Fabrik' in Günzburg kaufen?



Hallo,

die Überschrift sagt alles: Da neuerdings auch lose Steine kiloweise zu kaufen sein sollen, würde es mich mal interessieren, welche Steine in welchen Farben dort zu bekommen sind, damit ich jemanden um ein paar Mitbringsel bitten kann. Ein paar Kilo, um genau zu sein!
Ich selber kann leider - zumindest in absehbarer Zeit - nicht nach Günzburg kommen und muß meine Käufe daher auf Distanz planen.
Danke!

Gruß




Edit

Zweistein
11.09.2002, 08:57

Das ist doch ein Tippfehler, oder?!?


Re: [B]Steine[/link] von steini am 11. September 2002 08:12:21:



>Ich werde heuer sicher noch 1-2 mal hinfahren, da als Jahreskartenbesitzer noch 10% raus springen und somit das kilo "nur" € 4,50 kostet.

Bei vierfuffzich je Kilo hätte ich gern einen Freiwilligen, der mir
hundert Kilo mitbringt!

Wieviel kostet's denn nu wirklich?

Danke und Gruss

Jerry





Anke
11.09.2002, 09:24

Re: Steine


Re: [B]Steine[/link] von steini am 11. September 2002 08:12:21:


Hi,
ist ja ganz scön depremierend...Ich wohne in Moers ca. 6-7 Autostunden entfern. War jetzt schon 2x da, aber auf dauer mit übernachtung und so ganz schön teuer.
Warum bekommt man eigentlich nicht auch als Lego-Club Mitglied 10% ermäßigung? Da wir ja eigentlich "Stammkunden" sind wäre das dochmal eine maßnahme oder?

Gruß
Anke

>Hi Michael,
>wir waren gestern ganz kurz entschlossen im LL (haben es ja "nur" mit 1 Stunde Autofahrt vor unserer Haustüre.
>Ich habe ca. 3 kg eingekauft,
>Neben den Grundsteinen in den Farben gelb, rot, blau, grün, weiß, hell- und dunkelgrau, schwarz und beige gab es vor allem Plätttchen von 1x2 bis 1x12 in fast allen oben genannten Farben, auch Sonderplättchen wie die eckigen 1x2 und die SNOT 1x2, ein paar breitere 4-wide Platten, vor allem aber auch Dachsteine Dachfiste und Dachecken (die waren jedoch schon seht ausgesucht und nur noch in geringer Anzahl da).
>Auch war ein separater Ständer mit verschiedenfarbigen Fensterrahmen, Fensterläden, Bäumen und Glaselementen für Fahrzeuge dort.
>Nach Auskunft der Verkäuferin wird das Angebot immer wieder ergänzt und auch Sonderelemente kommen immer wieder mal dazu. Sie meinte auch, wenn das gut läuft könnte es durchaus sein, daß es ein größeres Zelt oder Gebäude für den Steineverkauf demnächst geben könnte, eben je nachdem wie der Steineverkauf läuft.
>Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
>Ich werde heuer sicher noch 1-2 mal hinfahren, da als Jahreskartenbesitzer noch 10% raus springen und somit das kilo "nur" € 4,50 kostet.
>Aber da ich gestern erst war wird das nächste Mal erst wieder im Oktober sein. Da am kommenden Wochenende allerdings der Weltrekordturmbau im LL stattfindet will ich je nach Wetterlage kurzfristig entscheiden, ob ich hinfahre, also mail mir am besten mal deine Steineliste, dann können wir ja vielleicht was deichseln.
>LG
>Steini
>




Meister JeDa
11.09.2002, 09:44

Kilopreis (Re: Das ist doch ein Tippfehler, oder?!?)


Re: [B]Das ist doch ein Tippfehler, oder?!?[/link] von Zweistein am 11. September 2002 08:57:35:


>>Ich werde heuer sicher noch 1-2 mal hinfahren, da als
>>Jahreskartenbesitzer noch 10% raus springen und somit das
>>kilo "nur" € 4,50 kostet.
>Bei vierfuffzich je Kilo hätte ich gern einen Freiwilligen, der mir
>hundert Kilo mitbringt!
>Wieviel kostet's denn nu wirklich?

hmm, Dreisatz

90 100
--- = ---
4,5 x

x = 5,0 Euro

>Danke und Gruss
>Jerry
wenn dem so ist, dreh ich am Rad ... dann werd ich jetzt äußerst kräftig sparen ... weil ich im Okt. hinfahre!

JENS



steini
11.09.2002, 11:43

Natürlich € 4,50 je 100 GRAMM Lego , sorry .......


Re: [B]Steine[/link] von steini am 11. September 2002 08:12:21:


>Hi Michael,
>wir waren gestern ganz kurz entschlossen im LL (haben es ja "nur" mit 1 Stunde Autofahrt vor unserer Haustüre.
>Ich habe ca. 3 kg eingekauft,
>Neben den Grundsteinen in den Farben gelb, rot, blau, grün, weiß, hell- und dunkelgrau, schwarz und beige gab es vor allem Plätttchen von 1x2 bis 1x12 in fast allen oben genannten Farben, auch Sonderplättchen wie die eckigen 1x2 und die SNOT 1x2, ein paar breitere 4-wide Platten, vor allem aber auch Dachsteine Dachfiste und Dachecken (die waren jedoch schon seht ausgesucht und nur noch in geringer Anzahl da).
>Auch war ein separater Ständer mit verschiedenfarbigen Fensterrahmen, Fensterläden, Bäumen und Glaselementen für Fahrzeuge dort.
>Nach Auskunft der Verkäuferin wird das Angebot immer wieder ergänzt und auch Sonderelemente kommen immer wieder mal dazu. Sie meinte auch, wenn das gut läuft könnte es durchaus sein, daß es ein größeres Zelt oder Gebäude für den Steineverkauf demnächst geben könnte, eben je nachdem wie der Steineverkauf läuft.
>Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
>Ich werde heuer sicher noch 1-2 mal hinfahren, da als Jahreskartenbesitzer noch 10% raus springen und somit das kilo "nur" € 4,50 kostet.
>Aber da ich gestern erst war wird das nächste Mal erst wieder im Oktober sein. Da am kommenden Wochenende allerdings der Weltrekordturmbau im LL stattfindet will ich je nach Wetterlage kurzfristig entscheiden, ob ich hinfahre, also mail mir am besten mal deine Steineliste, dann können wir ja vielleicht was deichseln.
>LG
>Steini
>




Gesamter Thread: