Rollingbricks
08.09.2002, 11:05

Rollingbricks war mit seiner Familie in Günzburg



LLL

recht kurzentschlossen sind wir gestern mit unseren Freikarten im LEGOLAND gewesen. Wir sind bereits Freitag angereist und haben im Hotel Post/Leipheim für 83 Euro (2 Erwachsene, 2 Kinder inkl. Frühstück) gewohnt. Freitags ist dort immer Haxen-Tag. Und die sind zusammen mit dem Münz-Bier echt lecker. Habe mich die ganze Nacht gewunden, weil ich so vollgefressen war...

Das Wetter im LEGOLAND war erstklassig. Die Wartezeiten an den Fahrgeschäften lagen bei 15 bis 45 min. Der Park war ziemlich voll. Mir scheint aber, dass man die Organisation im Park erheblich besser im Griff hat. Viele Fahrgeschäfte sind nun auch für kleinere Fahrgäste erlaubt. So dass Klein-Hanna mit der Drachenbahn mitfahren durfte, was ihr riesen Spaß gemacht hat. Die andere Achterbahn (Project-X?) ist ziemlich brutal. War also gut, dass Hanna hier nicht mitfahren durfte.

Carina war vom Racing Drome begeistert. Bisher ist sie noch nie Auto-Scooter gefahren. Hanna hat die Bootsfahrt selbst gesteuert. Und das hat sie mit ihren gerade mal 4 Jahren ganz prima gemacht. Muß sie wohl demnächst doch mal zum Segeln als Steuerfrau mitnehmen...

Ich war natürlich im Steine-Shop ganz in meinem "Element" (-erausch).
Mit über einem Kilo (das war wohl die Schmerzgrenze meiner LGP) bin ich abgezogen. Was gibt es zu kaufen:

Beige, hellgrau, dunkelgrau, schwarz, blau, rot, weiß, gelb, grün als Standardsteine und Plättchen. Fast keine Sonderteile. Aber Fliesen! Graue, dunkelgraue, grüne, blaue, gelbe, schwarze,...

Das Paradies! Also wer im Oktober hinfährt, sollte einen großen Rucksack und eine gut gefüllte Brieftasche mitnehmen. Und schreibt euch auf was ihr braucht und hakt ab, was ihr in den Beutel eingefüllt habt. Man verliert ganz fix den Überblick und so passiert es, dass man dann doch vergißt wichtige Teile zu kaufen.

Im Shop gab es nur Schrunz. Vermutlich die Ware, die demnächst dort verramscht wird. Das Wasserflugzeug ist dort noch mit 25 Euro im Angebot. Während der Preis im Internet inzwischen halbiert ist. Pure Abzocke! Also Shop meiden.

So und in eine paar Wochen geht es nach Billund! Gibt es dort auch einen Steineverkauf? Weiß jemand was?

Beinahe hätte ich es vergessen: Maccaronis gibt es in allen Farben!
Hanna hat gestern abend noch einen Leuchtturm gebaut.

Ich habe Bilder in Brickshelf hochgeladen. Aber bis ihr die seht, dauert es ja bekanntlich.

Gruß
Dirk



Steineverkauf im Legoland


brickie
08.09.2002, 11:34

Steineverkauf


Re: [B]Rollingbricks war mit seiner Familie in Günzburg[/link] von Rollingbricks am 08. September 2002 11:05:02:



>Beinahe hätte ich es vergessen: Maccaronis gibt es in allen Farben!
>Hanna hat gestern abend noch einen Leuchtturm gebaut.


Maccaronis! Letzte Woche gab es die dort noch nicht zu kaufen. Es ist also tatsächlich so, daß das Angebot kontinuierlich erweitert wird. Super! Wollen wir hoffen, daß das so weitergeht....

Gruß Brickie



mixabit
08.09.2002, 11:51

Was? Wo?


Re: [B]Rollingbricks war mit seiner Familie in Günzburg[/link] von Rollingbricks am 08. September 2002 11:05:02:


LLL!
Wir haben ein Legoland in günzburg?
Nee, so newbiehaft bin ich dann doch nicht, aber wo war der steineverkauf? Da fahr ich doch gleich wieder hin! War der verkauf im Park oder aussenrum oder wo?

freudige grüße
Maxi


>LLL
>recht kurzentschlossen sind wir gestern mit unseren Freikarten im LEGOLAND gewesen. Wir sind bereits Freitag angereist und haben im Hotel Post/Leipheim für 83 Euro (2 Erwachsene, 2 Kinder inkl. Frühstück) gewohnt. Freitags ist dort immer Haxen-Tag. Und die sind zusammen mit dem Münz-Bier echt lecker. Habe mich die ganze Nacht gewunden, weil ich so vollgefressen war...
>Das Wetter im LEGOLAND war erstklassig. Die Wartezeiten an den Fahrgeschäften lagen bei 15 bis 45 min. Der Park war ziemlich voll. Mir scheint aber, dass man die Organisation im Park erheblich besser im Griff hat. Viele Fahrgeschäfte sind nun auch für kleinere Fahrgäste erlaubt. So dass Klein-Hanna mit der Drachenbahn mitfahren durfte, was ihr riesen Spaß gemacht hat. Die andere Achterbahn (Project-X?) ist ziemlich brutal. War also gut, dass Hanna hier nicht mitfahren durfte.
>Carina war vom Racing Drome begeistert. Bisher ist sie noch nie Auto-Scooter gefahren. Hanna hat die Bootsfahrt selbst gesteuert. Und das hat sie mit ihren gerade mal 4 Jahren ganz prima gemacht. Muß sie wohl demnächst doch mal zum Segeln als Steuerfrau mitnehmen...
>Ich war natürlich im Steine-Shop ganz in meinem "Element" (-erausch).
>Mit über einem Kilo (das war wohl die Schmerzgrenze meiner LGP) bin ich abgezogen. Was gibt es zu kaufen:
>Beige, hellgrau, dunkelgrau, schwarz, blau, rot, weiß, gelb, grün als Standardsteine und Plättchen. Fast keine Sonderteile. Aber Fliesen! Graue, dunkelgraue, grüne, blaue, gelbe, schwarze,...
>Das Paradies! Also wer im Oktober hinfährt, sollte einen großen Rucksack und eine gut gefüllte Brieftasche mitnehmen. Und schreibt euch auf was ihr braucht und hakt ab, was ihr in den Beutel eingefüllt habt. Man verliert ganz fix den Überblick und so passiert es, dass man dann doch vergißt wichtige Teile zu kaufen.
>Im Shop gab es nur Schrunz. Vermutlich die Ware, die demnächst dort verramscht wird. Das Wasserflugzeug ist dort noch mit 25 Euro im Angebot. Während der Preis im Internet inzwischen halbiert ist. Pure Abzocke! Also Shop meiden.
>So und in eine paar Wochen geht es nach Billund! Gibt es dort auch einen Steineverkauf? Weiß jemand was?
>Beinahe hätte ich es vergessen: Maccaronis gibt es in allen Farben!
>Hanna hat gestern abend noch einen Leuchtturm gebaut.
>Ich habe Bilder in Brickshelf hochgeladen. Aber bis ihr die seht, dauert es ja bekanntlich.
>Gruß
>Dirk




Rollingbricks
08.09.2002, 16:20

Viertelkreissteine, wie sie auch beim SantaFe verbaut werden (ohne Text)


Re: [B]Was sind Maccaronis ??? (ohne Text)[/link] von CarWag am 08. September 2002 15:38:57:






CarWag
08.09.2002, 19:27

Aaaaaaaxo. Vielen Dank. (ohne Text)


Re: [B]Viertelkreissteine, wie sie auch beim SantaFe verbaut werden (ohne Text)[/link] von Rollingbricks am 08. September 2002 16:20:34:






Anke
09.09.2002, 09:17

War auch da


Re: [B]Rollingbricks war mit seiner Familie in Günzburg[/link] von Rollingbricks am 08. September 2002 11:05:02:


Hallo LLL,

kann mich nur anschließen, das war echt ein tolles Wochenende !!

Leider waren keine orngen steine da :-( , dafür traf ich unvorbereitet auch das volle Angebot diverser Steine. Und so kam es: ein bißchen hiervon, ein bißchen davon, ach und etwas von der Farbe....da waren zuckzuck 25 Euros weg.

Der shop war diesmal enttäuschend. Da es jetzt den kleinen Drachen für 50 Euro zu kaufen gab, haben Sie die Große Skulptur (Drachen) wohl aus dem Programm genommen. Ist verständlich vom "Preisleistungsverhältnis".
Also kammen wir hier noch recht günstig raus.

Allen die nochmal nach Günzburg fahren wünsche ich dann auch so ein gelungenes Wochenende.

Bis dann
Gruß
Anke





Rollingbricks
09.09.2002, 12:23

Drache vormontiert ca 20cm groß


Re: [B]Großer und kleiner Drache ???[/link] von El Caracho am 09. September 2002 11:41:26:


Hallo Andreas,

die Drachen waren "vormontiert" im Regal hinter der Kasse zu sehen. Offensichtlich gibt es keinen Karton dazu. Anleitung? Möglicherweise sind die Modelle auch geklebt. Größe um die 20cm.

Gruß
Dirk


Moin
>> Da es jetzt den kleinen Drachen für 50 Euro zu kaufen gab, haben Sie die Große Skulptur (Drachen) wohl aus dem Programm genommen.
>Häh? Es gibt mehrere Drachen-Skulpturen?
>Ich kenne nur den große grüne Skulptur von S@H für 99,- Euro und das kleine Sonderset aus der Legoland Dachenbahn.
>Und wenn letzteres Set 50 Euro kostet, dann wäre das selbst für Lego etwas überteuert ...
>Also, um was für ein 50 Euro Set handelt es sich ?
>Andreas





Meister JeDa
10.09.2002, 13:29

Frage zum Steineverkauf (Re: Rollingbricks war mit seiner Familie in Günzburg)


Re: [B]Rollingbricks war mit seiner Familie in Günzburg[/link] von Rollingbricks am 08. September 2002 11:05:02:


>LLL
Hallo,

>Ich war natürlich im Steine-Shop ganz in meinem "Element" (-erausch).
>Mit über einem Kilo (das war wohl die Schmerzgrenze meiner LGP) bin
>ich abgezogen. Was gibt es zu kaufen:
>Beige, hellgrau, dunkelgrau, schwarz, blau, rot, weiß, gelb, grün
>als Standardsteine und Plättchen. Fast keine Sonderteile. Aber
>Fliesen! Graue, dunkelgraue, grüne, blaue, gelbe, schwarze,...
>Das Paradies! Also wer im Oktober hinfährt, sollte einen großen
>Rucksack und eine gut gefüllte Brieftasche mitnehmen. Und schreibt
>euch auf was ihr braucht und hakt ab, was ihr in den Beutel
>eingefüllt habt. Man verliert ganz fix den Überblick und so passiert
>es, dass man dann doch vergißt wichtige Teile zu kaufen.
Dazu habe ich eine Frage:

wir wird denn dieses "Kilo" gewogen und berechnet?

Bekommt man einen großen Sack und darf nach herzenslaune dort
soviel einfüllen wie man will (also gemischt) und dieser wird
dann gewogen und nach dem Kilopreis (wie war der nochmal?) berechnet?
-> mich hat dieses Foto auch einwenig verwirrt, da soviele Leute
an den Kästen rumstanden ...

Wäre schon interessant zu wissen, da wir voraussichtlich am 11.10.
das LL stürmen werden ...

Danke für die Infos.

>Gruß
>Dirk
Gruß
Jens Schneider
aka Meister JeDa




Gesamter Thread: