RalfZi
02.09.2002, 15:04

Pfusch oder SNOT



Hallo zusammen,

ich bin hin und wieder dabei meinen letzten Legolandbesuch in Billund aufzuarbeiten. Mir ist da etwas aufgefallen. Wie groß ist eingentlich der Ehrgeiz der dortigen Modellbauer?

Diese Mauern sehen von weiten und auch von näher dran sehr schön aus. Handelt es sich hierbei um eine äußerst raffinierte SNOT-Technik oder schlicht um eine profane Klebetechnik?

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/RalfZi/Legoland/Pfusch/1202-024_21a.jpg[/link]

Wenn man näher ran geht, sieht das so aus:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/RalfZi/Legoland/Pfusch/1202-024_21b.jpg[/link]

Auch beim Verbauen von Fremdteilen sind die Modellbauer in Billund nicht kleinlich:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/RalfZi/Legoland/Pfusch/1202-018_15a.jpg[/link]

Ich meine hier nicht die Spinnweben, sondern die Streben.

Den Vergleich zu den professionellen Bauwerken im Legoland können die Modelle aus dem ISCC locker aufnehmen, zumal den Baumeistern nicht unendlich viele Teile zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf den 2. ISCC.

Gruß
Ralf


Hier gibts auch ein Fremdteil, aber nur eins!


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
02.09.2002, 16:56

vgl dieses MOC


Re: [B]Pfusch oder SNOT[/link] von RalfZi am 02. September 2002 15:04:34:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/JuergenL/Prototypes/mast.jpg[/link][/center]


vergleiche hiermit



JuergenL
02.09.2002, 17:57

richtige URL


Re: [B]vgl dieses MOC[/link] von JuergenL am 02. September 2002 16:56:08:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/album46/aaa[/link][/center]


>vergleiche hiermit




JuergenL
02.09.2002, 17:58

dann halt so


Re: [B]richtige URL[/link] von JuergenL am 02. September 2002 17:57:20:


>>vergleiche hiermit



http://www.1000steine.de/myimages/album46/aaa?full=1


Legonär
02.09.2002, 18:04

Kleiner Hinweis ...


Re: [B]dann halt so[/link] von JuergenL am 02. September 2002 17:58:37:


>>>vergleiche hiermit




Legonär
02.09.2002, 18:08

Kleiner Hinweis ...


Re: [B]dann halt so[/link] von JuergenL am 02. September 2002 17:58:37:


(und absolut nicht bös gemeint):

Es gibt auf der Seite für das Verfassen von Beiträgen einen Button auf dem steht "Vorschau/Preview". Wenn man komplexere Beiträge (z.B. mit Fotos) verfasst, sollte man den vielleicht benutzen, denn Fehler sind mänschlich )). Ein Haufen inhaltsloser Beiträge aber lästig ... :-(((



Ben®
02.09.2002, 18:09

Gekonnter Pfusch


Re: [B]Pfusch oder SNOT[/link] von RalfZi am 02. September 2002 15:04:34:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Guenzburg2002/vehicles/029_renault_truck.jpg[/link][/center]


Hallo zusammen,
>ich bin hin und wieder dabei meinen letzten Legolandbesuch in Billund aufzuarbeiten. Mir ist da etwas aufgefallen. Wie groß ist eingentlich der Ehrgeiz der dortigen Modellbauer?


Hi Ralf,

diese Baumeister sind schon gut - ganz klar. Gerade die kleinen Geistesblitze, die hier und da zu entdecken sind, bewundere ich immer wieder.

Aber[/i] bei den großflächigen SNOT-Flächen die sie nur so geklebt in die Landschaft hinstellen, haben die natürlich keinen Ehrgeiz das wirklich zu bauen. (Zeitdruck und wirtschaftliche Erwägungen werden da auch keine unwichtige Rolle spielen). Und das bewundere ich nun kaum noch. Das ist nur wie das Auslegen von Kacheln auf Karopapier. Dann leimt man auf die verborgene Seite eine Decklage und ist fertig. Dafür stehen zudem unendliche Mengen Fizzelfliesen in ebensovielen Farben zur Verfügung. Das ist darum - in meinen Augen - nicht so besonders toll, wenn man länger drüber nachdenkt....

Außerdem ist mein Respekt vor diesen Modellbauen auch ein wenig gesunken, weil ich sehe, wie die mit Farben und Sonderformen rumasen können, an die unsereins niemals drankommen kann.

Aber immerhin haben mich solche SNOT-Wände im Legoland befeuert, mich an eine ähnliche Fassung (in echtem gebauten) SNOT zu machen. Da kam dann das hier bei raus, worauf ich immer noch etwas stolz bin (insbesondere das Erdgeschoß ist komplett gesnottet):

[center][link]http://www.1000steine.de/gallery3/g207/07.jpg[/link]
[/center]
Den Vergleich zu den professionellen Bauwerken im Legoland können die Modelle aus dem ISCC locker aufnehmen, zumal den Baumeistern nicht unendlich viele Teile zur Verfügung stehen.
>Ich freue mich auf den 2. ISCC.
>Gruß
>Ralf


Ja, so ist es - dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß

Ben






Sven M. Hein (smhLTEC)
02.09.2002, 18:30

Kleine Frage:


Re: [B]Gekonnter Pfusch[/link] von Ben® am 02. September 2002 18:09:25:


Hallo Ben,

wo hast du im Legoland Sonderteile gefunden? Meinst du die Lichter vorne in den Trucks o.ä.? Oder gibt's da noppiges in Formen, die wir nicht kennen?

Bei den Farben ist's mir auch schon aufgefallen, zum Glück verkaufen sie diese Teile ja auch im Legoland.

Keep on bricking
-Sven



JuergenL
02.09.2002, 18:41

Stimmt :-) (ohne Text)


Re: [B]Kleiner Hinweis ...[/link] von Legonär am 02. September 2002 18:08:48:






3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: