BrickopiaPlanitia
22.09.2012, 00:40

Frage

Moin,

erstmal Hallo an Alle, bin neu hier. Ich komme aus der Gegend von Hamburg und kenne diese schöne Seite schon ein paar Jahre, habe mich nun aber entschlossen, Mitglied zu werden. Zum einen, um die Macher zu unterstützen und natürlich um hier auch den einen oder anderen Eintrag zu hinterlassen.
Damit zum Thema:
Kennt jemand diese Steine und weiss, wo die herkommen, bzw. für was die gedacht sind:

[image]



Vielen Dank und Gruß,

Florian



Krischan76
22.09.2012, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von BrickopiaPlanitia

Re: Frage

Guten Morgen,

damit konnte man zum Beispiel Schuttmulden bauen. Unten an der 1x2 Noppenfläche eine flache Platte angeklippst (vllt. 2x8) und rechts und links an den schrägen Kanten ebenfalls eine flache Platte befestigt (passend dazu 4x8) und schon kann man die Mulde an den überstehenden Pins auf eine Mauer setzen (1x4) und kann diese dann nach rechts und links kippen. In den '70er Jahren gab es mal einen gelben Schüttgutwagen und später in den '80er Jahren kam dann ein Unimog mit Frontschaufel heraus, welche jeweils so konstruiert waren.

Aufklärende Grüsse sendet Christian


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


BrickopiaPlanitia
22.09.2012, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Frage

aHA!
Das hilft schon mal weiter.
Danke für den Tipp.

Gruß,

Florian



Krischan76
22.09.2012, 01:14

Als Antwort auf den Beitrag von BrickopiaPlanitia

Re: Frage

Schau mal noch hier:

http://www.1000steine.com...kset/images/0180-1.jpg

oder/und hier:

http://www.brickshelf.com...ch.cgi?q=8848&stype=fi

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


mcjw-s
22.09.2012, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von BrickopiaPlanitia

Re: Frage

Moin, moin,

hier noch mal ein Überblick über den Einsatz des Bauteils.

Ähnlich sind noch dieses , jenes oder das.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Gesamter Thread: