x
21.09.2012, 18:51

Der Hobbit-Sets

Hallo,
da Beutelsend ja schon seit einigen Wochen/Monaten bekannt ist,
wollte ich mal fragen, welche Teile, Figuren... ihr in den Hobbit-Sets vermutet.
Die Sets:
- Rätsel um den Ring (ca. 13 Euro)
- Flucht vor den Düsterwaldspinnen (ca. 30 Euro)
- Flucht in Fässern (exklusiv)(wahrscheinlich ca. 60 Euro)
- Angriff der Warge (ca. 60 Euro)
- Beutelsend (wie schon bekannt, ca. 80 Euro)
- Orkhöhle/Höhle des Orkkönigs (ca. 100)

(Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr )

Na, frohes Raten.
Gruß
x


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


freakwave
21.09.2012, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von x

Korrigiere: Die Der Hobbit-Sets

....so sollte es doch richtig heißen...

ich vermute gar nichts, aber mindestens Frodo, Bofur, Darfur, Bombur, Borobodur und natürlich Gandalf. Aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Dann sag uns doch was Du im Händlerkatalog gesehen hast...

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Jojo
21.09.2012, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Korrigiere: Die Der-Hobbit-Sets

Hallo!

....so sollte es doch richtig heißen...

Richtig heißt es: Die Der-Hobbit-Sets. Denn das Buch heißt "Der Hobbit", also gehört der Artikel "der" mit zum Titel, und ein Kompositum (zusammengesetztes Wort) aus Filmtitel und "Sets" muß demnach den Artikel ebenfalls mit Bindestrich einschließen. Allerdings wäre es auch vertretbar, von den "Hobbit-Sets" ohne "der" zu sprechen.

Dies nur, um mal wieder dem ewigen Mythos Nahrung zu geben, in diesem Forum würde JEDER Tippfehler von Oberlehrern rot angestrichen und JEDER Legastheniker in böswilliger Absicht abgeschreckt.


In diesem Sinne.

Jojo


[image]


freakwave
22.09.2012, 00:28

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Korrigiere: Die Der-Hobbit-Sets

Richtig heißt es: Die Der-Hobbit-Sets. Denn das Buch heißt "Der Hobbit", also gehört der Artikel "der" mit zum Titel, und ein Kompositum (zusammengesetztes Wort) aus Filmtitel und "Sets" muß demnach den Artikel ebenfalls mit Bindestrich einschließen. Allerdings wäre es auch vertretbar, von den "Hobbit-Sets" ohne "der" zu sprechen.


Wenn das Der-Hobbit-Set keinen Hobbit enthält ist es das Der-Hobbit Set von den Der-Hobbit Sets das keinen Hobbit enthält. Das heißt es ist wahrscheinlich es gibt das, dass die Der-Hobbit-Sets keinen Hobbit enthalten...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


x
22.09.2012, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Korrigiere: Die Der Hobbit-Sets

Ich hab aber nicht in den Händlerkatalog geguckt, ich habe nur die vermuteten Sets über Lord of the Brick aufgezählt


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


Kerntechniker
28.09.2012, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von x

Re: Der Hobbit-Sets

Hallo,
da Beutelsend ja schon seit einigen Wochen/Monaten bekannt ist,
wollte ich mal fragen, welche Teile, Figuren... ihr in den Hobbit-Sets vermutet.
Die Sets:
- Rätsel um den Ring (ca. 13 Euro)
- Flucht vor den Düsterwaldspinnen (ca. 30 Euro)
- Flucht in Fässern (exklusiv)(wahrscheinlich ca. 60 Euro)
- Angriff der Warge (ca. 60 Euro)
- Beutelsend (wie schon bekannt, ca. 80 Euro)
- Orkhöhle/Höhle des Orkkönigs (ca. 100)

(Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr )

Na, frohes Raten.
Gruß
x


Hi x,

vielen Dank für die Auflistung und die Preise. Ich habe ähnliches auch schon gesehen/ gelesen. Hat denn schon jemand aus von Beutelsend Bilder gesehen? Mich würden Speziell die Warge interessieren.

Schon mal Danke im voraus.

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Gesamter Thread: