Yann
28.08.2002, 16:17

@René: Schreibfehler im Football-Mania-Beitrag



Hi René,
ganz unten im Fazit steht "ein Spiel, dass". Da ist ein s zuviel.
Grüße
Yann



Edit

Kosmas
28.08.2002, 17:51

Re: @René: Schreibfehler im Football-Mania-Beitrag


Re: [B]Re: @René: Schreibfehler im Football-Mania-Beitrag[/link] von Jojo am 28. August 2002 16:34:03:


Aber ich schweife ab.

Macht nichts, das kennen und lieben wir an Dir doch! :-) Deine Ausführungen sind Wasser auf meine Mühlen, denn ich gehöre zu den "dass"-Boykottierern, ich schreibe es nach wie vor "daß". Sieht außerdem besser aus.

Auchabschweif...



Axel
28.08.2002, 20:48

Re: @René: Schreibfehler im Football-Mania-Beitrag


Re: [B]Re: @René: Schreibfehler im Football-Mania-Beitrag[/link] von Jojo am 28. August 2002 16:34:03:


Hallo Jojo.

Jaja, man hätte bei der rechtschreibreform soviel einfacher machen können. Nur noch das "das" (also keines mit -ss oder -ß).
Die groß- und kleinschreibung hätte dahingehend verändert werden können, das nur satzanfänge und eigennamen großgeschrieben werden (wie in der englischen sprache).
Die kommasetzung könnte an gewiessen stellen vereinfacht werden.
Ich schweife jetzt aber wirklich ab.

P.S.: Gewisse fehler sind gewollt.

Tschüss, Axel



Yann
28.08.2002, 21:51

dasss


Re: [B]Re: @René: Schreibfehler im Football-Mania-Beitrag[/link] von Jojo am 28. August 2002 16:34:03:


Ich nehme an, Dir ist auch schon aufgefallen, daß sich die Fehlerquote gerade bei das(s) immens erhöht hat. Ich habe in der letzen Zeit mehrfach im SPIEGEL die jeweils falsche Schreibweise ausgemacht und bin der festen Überzeugung, daß es ausschließlich an dieser *§&$%#-Rechtschreibreform liegt, die aus glasklar unterscheidbaren Schreibweisen eine verwirrende Vereinheitlichung gemacht hat.
Aber wenn ich weiter darüber nachdenke, rege ich mich nur wieder auf.
Aber man kann ja mithilfe (AAAAAAAAARGH) des Dudens noch einigermaßen korrekt schreiben.
Grüße
Yann



Yann
28.08.2002, 22:05

Ok, let's see...


Re: [B]Re: @René: Schreibfehler im Football-Mania-Beitrag[/link] von Navigation am 28. August 2002 19:55:46:


>Hallo Yann,
>danke für den Tip, findest Du auch die anderen elf Fehler?
>Viele Grüße, René

Hm.
1) "schiessen" müßte "schießen" heißen
2) "Fussball" sollte "Fußball" geschrieben werden
3) "heißt es" statt "heisst es"
4) bei "ehe man es sich versieht" ist ein "es" zuviel
5) "Voraussetzung" schreibt sich mit einem "r"
6) "Spaß" mit "ß" (aber hier bin ich ehrlich unsicher)
7) "außerdem" statt "ausserdem"
8) "Fuß" statt "Fuss"
9) "Steuerungstaste" statt "Steuerungstase"
10) "ins" statt "in's", aber "in's" geht glaub ich auch
11) mehr find ich nicht, manche kommen aber mehrfach vor ("Fussball")

Grüsse ; )
Yann



friccius
29.08.2002, 09:45

Hmm, da war wohl ein Aushilfs-Isbjørn am tätzeln? ;-)


Re: [B]Re: Ok, let's see...[/link] von Navigation am 29. August 2002 02:17:42:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/album34/adt.jpg[/link][/center]


Hi Folks!

>Hallo Yann,
>hier sind meine 11 Fehler:
>schiessen
>Fussball
>heissen
>Spass
>gross
>ausserdem
>nochmal
>Steuerungstase
>Fuss
>Systemvorraussetzungen
>Tastaur
>Viele Grüße, René

Das lob ich mir, wenn die Menschen mal Fehler eingestehen. Davon sollte sich mancher mal 'ne Scheibe ABSchneiden.
Gern auch vom Seehund, um damit die Eisbären zu füttern. Oder sollte das Füttern unserer Tiere verboten sein? Ob man den Seeelefanten damals im Zoologischen Garten nach Endleerung seines Magens noch an die Eisbären verfüttern konnte? Was da alles drin war. Sogar Blechautos, aber kein ABS. Dafür rostige Messer und ein Brillengestell. Ohne Gläser. Dafür auch Münzen. Was die Leute so alles ins Wasser werfen.

Und ihr laßt den Jung-Isbjørn jetzt also im redaktionellen Teil tätzeln? Nur zu. Stört mich nicht. Ich versteh das schon.

Vie leG rüße
Andreas




Free tasting Willi
29.08.2002, 10:21

Re: Hmm, da war wohl ein Aushilfs-Isbjørn am tätzeln? ;-)


Re: [B]Hmm, da war wohl ein Aushilfs-Isbjørn am tätzeln? [/link] von friccius am 29. August 2002 09:45:28:


>Das lob ich mir, wenn die Menschen mal Fehler eingestehen. Davon sollte sich mancher mal 'ne Scheibe ABSchneiden.
>Gern auch vom Seehund, um damit die Eisbären zu füttern. Oder sollte das Füttern unserer Tiere verboten sein? Ob man den Seeelefanten damals im Zoologischen Garten nach Endleerung seines Magens noch an die Eisbären verfüttern konnte? Was da alles drin war. Sogar Blechautos, aber kein ABS. Dafür rostige Messer und ein Brillengestell. Ohne Gläser. Dafür auch Münzen. Was die Leute so alles ins Wasser werfen.
Hørt sich an wie Beifang flohmärktischen Legos...
Apropos: Ich hab mindestens vier Sorten Lego-Kopien dabeigehabt...ach was sag ich, sieben! Plus Fischer technik, geobra u so das Übliche: Monopoly Häuser u Hotel, Bierdeckel mit Eisbär drauf:-)

>Und ihr laßt den Jung-Isbjørn jetzt also im redaktionellen Teil tätzeln? Nur zu. Stört mich nicht. Ich versteh das schon.
>Vie leG rüße
>Andreas
Libeär Andreas!

Wo gibbs Seehund?

Der am Sonnabend war schneller als wie mich.a...

Der, wo aus Prag entfloh?

Sagte ich schon, daß ich eine Duftkerze mit ORIGINAL elbmetropolitanischem Inhalt mein Eigen nenne? "Wenn das Heimweh in die Nase steigt..." (zu singen nach der Melodei v Capri Fischer)

Sollte man die beiden nicht aus dem rotem Käfig befreien?

Dieser hier war ca 90 cm: [link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/IceBear/hobby6.jpg[/link]
Und die vergilbten Steine alle zwischen die Beine...

Hungrige GrüßE

M.a




Gesamter Thread: