Crazy-Chris
11.08.2002, 18:20

Frage an die Schiebzug-Experten



ich bin gerade dabei, die alten Sets meines großen Bruders zu rekonstruieren (keine BAL hat überlebt). Anhand der Spezialteile müsste auch Set 171 dabei gewesen sein (die Spezial-Waggon-Unterteile wurden irgendwann mal gegen irgendwas getauscht :-(

Frage: gibt es außer 171 noch eine andere Schiebe-Lok oder ein Set, das eine schwarze Lok-Grundplatte (ohne Puffer) enthält ? bei den Schiebe-Loks habe ich außer 171 nur Sets mit roten und grauen Platten bei Brickshelf gefunden, alle anderen Sets mit schwarzen Platten waren motorisiert.


http://www.carrera160.de


Ben®
11.08.2002, 22:14

Auch Set 133 (Schiebelok) enthält die gesuchte Platte (ohne Text)


Re: [B]Frage an die Schiebzug-Experten[/link] von Crazy-Chris am 11. August 2002 18:20:03:






Crazy-Chris
12.08.2002, 19:37

komisch, meine Platte hat keine Magnete ?


Re: [B]Auch Set 133 (Schiebelok) enthält die gesuchte Platte (ohne Text)[/link] von Ben® am 11. August 2002 22:14:12:


meine Platte sieht genauso aus wie diejenige, die beim Motor 107 dabei ist. Also ohne Magnete. ich habe einen Motor und 2 solcher Platten. Gibt es keine Schiebelok mit einer solchen Platte ohne Magnete ?


http://www.carrera160.de


Ben®
12.08.2002, 20:36

Massenware: Set 103, 107, 117 und in den Service-Kästen auch...


Re: [B]komisch, meine Platte hat keine Magnete ?[/link] von Crazy-Chris am 12. August 2002 19:37:30:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/auctions/thumb/143_3eur50.jpg_thumb.jpg[/link][/center]


.



Crazy-Chris
12.08.2002, 21:20

passt leider alles nicht


Re: [B]Massenware: Set 103, 107, 117 und in den Service-Kästen auch...[/link] von Ben® am 12. August 2002 20:36:33:


wir hatten definitiv keinen Motor, und in 117 ist die Platte in grau drin, nicht in schwarz

unter 107 finde ich nur einen Truck von 1985 ?



http://www.carrera160.de


Ben®
13.08.2002, 09:36

Weitere Vorschläge (und auch die letzten..)


Re: [B]passt leider alles nicht[/link] von Crazy-Chris am 12. August 2002 21:20:19:


wir hatten definitiv keinen Motor, und in 117 ist die Platte in grau drin, nicht in schwarz

Ups... Hast natürlich Recht.


unter 107 finde ich nur einen Truck von 1985 ?
Das ist ebenfalls ein Motor 4,5 V.

http://guide.lugnet.com/set/107_1

Ich kann Dir von hier natürlich nicht sagen, woher Deine Platte kommt - wie auch? Gebrauchtkauf? Straßenfund? Doch Service? Doch irgendein Motor-Set? 12V Sets der 80er? 9V Sets der 90er (4563)?

Oder willst Du mich 'verladen' und hören, daß es die Platte selbst heute noch in einer Schiebelok gibt: die My Own Trains Lok hat die natürlich auch....

Gruß

Ben






Set 107


Ben®
13.08.2002, 11:06

Re: Frage an die Schiebzug-Experten


Re: [B]Frage an die Schiebzug-Experten[/link] von Crazy-Chris am 11. August 2002 18:20:03:


ich bin gerade dabei, die alten Sets meines großen Bruders zu rekonstruieren (keine BAL hat überlebt). Anhand der Spezialteile müsste auch Set 171 dabei gewesen sein

Hmm.. 171 ist für den Eisenbahner das, was für den Spacie die 886 ist: sie verdampft rückstandslos in jeder Steine-Sammlung aus der Epoche.... Will sagen: die enthält keine Spezialteile.

Frage: gibt es außer 171 noch eine andere Schiebe-Lok oder ein Set, das eine schwarze Lok-Grundplatte (ohne Puffer) enthält ? bei den Schiebe-Loks habe ich außer 171 nur Sets mit roten und grauen Platten bei Brickshelf gefunden, alle anderen Sets mit schwarzen Platten waren motorisiert.

Vielleicht rührt ein Teil Deiner Verwirrung daher, daß es 3 Sorten von Platten in 6x16 gibt?

Einfach nur als Platte (rot, grau + schwarz),
ohne Puffer, aber mit rot-blauen Magneten (rot + schwarz),
und mit Puffern und modernen Wendemagneten (rot + schwarz).

Gruß

Ben




Set 886


Crazy-Chris
13.08.2002, 18:39

keine Verlade...


Re: [B]Weitere Vorschläge (und auch die letzten..)[/link] von Ben® am 13. August 2002 09:36:42:


erstmal danke für deine Geduld...

nochmal von vorne:

107 ist der Motor (hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen).

Ich habe 107 Mitte der 80er Jahre bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber schon eine andere solche Platte (schwarz, ohne Puffer, ohne Magnete). Da wir immer nur diesen 1 Motor hatten, dachte ich daß die Platte aus irgendeinem Schiebezug-Set kommen müsste.

Auf 171 bin ich deshalb gekommen, weil mein Bruder etwas von einer schwarzen Dampflok erzählt hat. Außerdem habe ich die "Spezialteile" von 171 in der Wühlkiste gefunden, also die roten Loren un´d die schwarzen Zauntüren.

Allerdings hat mein Bruder recht bald die Waggon-Unterteile gegen Weltraum-Zeugx eingetauscht. Möglicherweise war da die Original-Zugplatte mit den Puffern und Magneten auch dabei. Allerdings wüsste ich dann nicht, woher meine zweite schwarze Platte "ohne alles" kommen sollte. Vom Service zu 99% jedenfalls nicht.


http://www.carrera160.de


Gesamter Thread: