Ben®
06.08.2002, 09:16

Nicht nur @Felix


[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/album27/aad.jpg[/link][/center]

Hi Felix,

oben sieht man meinen Entwurf für ein achteckiges Ecktürmchen, wie Du es brauchst. Vielleicht ist was dran, was Du übernehmen magst.

Das Dach würde ich nun eher in den Farben blau, gelb und schwarz (oder grau, schwarz und blau) bauen (schwarz muß dabei sein, wegen der Düsen an der Spitze, die es wohl nur in schwarz gibt...)

Gruß aus BS

Ben



mehr Bilder


Felix
07.08.2002, 10:53

Re: Nicht nur @Felix


Re: [B]Nicht nur @Felix[/link] von Ben® am 06. August 2002 09:16:58:

Hi Ben!
Sieht ja super aus!
muss mal sehen, wie ich das Türmlein unterbringe!
ach mein Kaufhaus ist nun so weit, dass es wohl über 1m breit wird... von der länge gar nicht zu reden!
Ich werde auch mal die Original Bauplane, die ich vom Bauamt bekam scannen! dann könnten mir ja eventuell die, die mir helfen wollen mir tipps geben! )

Viele Grüße
Felix


Ben®
07.08.2002, 11:18

Kaufhaus + Maßstab


Re: [B]Re: Nicht nur @Felix[/link] von Felix am 07. August 2002 10:53:33:

ach mein Kaufhaus ist nun so weit, dass es wohl über 1m breit wird... von der länge gar nicht zu reden!

Hi Felix,

da klingt aber teuer und groß! Wie lang und breit ist denn das echte Kaufhaus in Metern gemessen?! So groß schien es mir gar nicht....

Baust Du nun etwa im Legoland-Stil (1:20), statt im Minifig Maßstab (3 studs = 1 m // also ca 1:40)?

Ich würde an Deiner Stelle lieber versuchen kleiner zu bauen. Auch das Wolfburger VW-Werk im Legoland gibt nicht die ganzen 3,5 km des realen Gebäudes wieder. Da muß man eben Kompromisse eingehen und z.B. einige Fenster streichen. Wichtiger finde ich es, den Stil zu treffen. Sklavisch alles 1:1 umzusetzen, macht manchmal gar keinen Sinn (Bahnwaggons werden sogar in H0-Modellbahnen oft verkürzt)...

Ich wünsche Dir viel Erfolg: das klingt nach anspruchsvollem Bauvorhaben!

Gruß

Ben





z.B. Reales Bauwerk und stilistisch korrekter, aber verkürzter Nachbau...


Felix
07.08.2002, 14:47

Re: Kaufhaus + Maßstab


Re: [B]Kaufhaus + Maßstab[/link] von Ben® am 07. August 2002 11:18:08:

Hi Ben!
Also ich habe ein wenig die sache überschätzt!
das Kauhaus wird 80cm breit.
Jeder Bogen wird 18 studs breit und die säulen oben 4 und unten 5.
Aber trotzdem ist das Bauwerk zielich groß geworden.
kann leider keine bilder machen, weil ein paar leute dieses forums es bevorzugt haben meine Digi Cam zu entführen.

Grüße
Felix


Gesamter Thread: