Körpi
07.08.2002, 09:29

Brickshelf ist doch immer wieder schön

friccius
07.08.2002, 09:44

Re: Brickshelf ist doch immer wieder schön


Re: [B]Brickshelf ist doch immer wieder schön[/link] von Körpi am 07. August 2002 09:29:09:

Hi Körpi!

Es ist nicht Brickshelf, es sind die Menschen!

ABÄR ist schon komisch: Gewalt symbolisierende Waffen gehen durch die Zensur. Ob das auch mit Szenen klappt, bei denen die Fortpfl... ähh ... der Fortbestand der menschlichen Rasse im Mittelpunkt steht? Obwohl ich mich frage, ob dieses üBÄRhaupt noch ein darstellenswertes Thema wäre, weil da ja letztlich wieder Gewalt und Krime draus entsteht.

Vie leG rüße
Andreas

"Homo homini lupus." (Plautus)


Jojo
07.08.2002, 15:46

Re: Brickshelf ist doch immer wieder schön


Re: [B]Re: Brickshelf ist doch immer wieder schön[/link] von friccius am 07. August 2002 09:44:13:

Hallo!

ABÄR ist schon komisch: Gewalt symbolisierende Waffen gehen durch die Zensur. Ob das auch mit Szenen klappt, bei denen die Fortpfl... ähh ... der Fortbestand der menschlichen Rasse im Mittelpunkt steht?

Meine entsprechende Frage im damals aktuellen Lugnet-Thread blieb (natürlich) ohne Antwort. Ich hatte zu fragen gewagt, wie denn Kevin M. Lochs Zensur-Kriterium "Dangerous for kids" zu konkretisieren wäre. Ob nicht Splatter und Violence evtl. ebenso unangebrachte Retinabenetzer in Kinderaugen seien wie nackerte Minifigs. Die Reaktion war (wie ich sagte) = 0. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet, denn kritische Kommentare von Europäern werden da mal gerne und geflissentlich übergangen.


"Homo homini lupus." (Plautus)

Schlimmer ist dann ja "Homo homini homo." (wer hat das noch gesagt?)
Da bekommt man vor dem Homo ludens ja direkt Angst...
(Nein, das bedeutet nicht "schwuler Zuhälter".)

Tschüß
Jojo[center][/center]



Mathias
08.08.2002, 19:40

Re: Brickshelf ist doch immer wieder schön


Re: [B]Re: Brickshelf ist doch immer wieder schön[/link] von friccius am 07. August 2002 09:44:13:

Moin,

>ABÄR ist schon komisch: Gewalt symbolisierende Waffen gehen durch die Zensur.

komisch ist das eigentlich nicht.
Brickshelf sitzt in den USA; und in den meisten Staaten ist Waffenbesitz nur sehr wenig eingeschränkt.


bis die Tage...
  Mathias


Gesamter Thread: