Jim Knopf
06.08.2002, 17:04

Wagenset Santa Fe - TLC will wohl nicht... (ohne Text)





Jim Knopf
06.08.2002, 17:14

5 Wagen im Set verkaufen


Re: [B]Wagenset Santa Fe - TLC will wohl nicht... (ohne Text)[/link] von Jim Knopf am 06. August 2002 17:04:09:

Hallo LLL,

auf eine Anfrage per Email an Lego Direct,wie man das von breits von Katharina zugesagte Set von 5 Wagen für 179 Euro bestellen kann, bekam ich eben eine Antwort von Lego Direct.
Dort verweist man auf S@H und die Artikel 10022 + 10025 zu je 39,99 Euro von einem Set ist nicht die Rede.
Ich wurde nur noch einmal auf die Sonderangebote bei S@H hingewiesen, die bis zu 50% reduziert sind, nur habe ich dort das Wagenset auch nicht gefunden

Ich überlege mir ob ich die Wagen überhaupt noch haben muß...

Grüße,
Andreas



Ben®
06.08.2002, 17:15

Und was möchtest Du uns mit diesem Beitrag mitteilen?! (ohne Text)


Re: [B]Wagenset Santa Fe - TLC will wohl nicht... (ohne Text)[/link] von Jim Knopf am 06. August 2002 17:04:09:




Ben®
06.08.2002, 17:31

Ich glaube hier sollen die hartgesottenen Fans 'abgekocht' werden....


Re: [B]5 Wagen im Set verkaufen[/link] von Jim Knopf am 06. August 2002 17:14:09:

Hi Andreas,

ich würde annehmen, Lego® bietet nun erstmal die Sets teuer an. Wir spinnerten Fans kaufen das Zeugs doch sowieso unbesehen in großen Mengen.

Später kann TLC dann den weniger interessierten Markt noch abschöpfen, indem sie die Sets auch günstiger anbieten. Auch wir Hardcore-Fans werden dann schon nochmals nachkaufen.

Dummerweise wußte hier aber wieder die linke Hand nicht was die rechte tat und der Rabattpreis sickerte frühzeitig durch. Der Katalog kam frühzeitig an die Öffentlichkeit und mit dem Katalog der Rabattpreis von 148$ für 5 Waggons. (Was für ein Witz, daß ausgerechnet René den als erster erhielt - Für mich riecht das glatt nach werksinterner Sabotage....)

Aber die Lugnetter wissen bis heute noch nichts offizielles von dem TLC-Angebot mit Mengenrabatt. Auch in den USA werden die Frühbesteller ausgenommen und verlieren jeder 27$ Rabatt, wenn sie 5 Waggons vorbestellen.

Meine diesbezügliche Frage im Lugnet wurde natürlich auch geflissentlich ignoriert.

Man merke:'Kaufe spät - spare viel!'

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]








>Hallo LLL,
>auf eine Anfrage per Email an Lego Direct,wie man das von breits von Katharina zugesagte Set von 5 Wagen für 179 Euro bestellen kann, bekam ich eben eine Antwort von Lego Direct.
>Dort verweist man auf S@H und die Artikel 10022 + 10025 zu je 39,99 Euro von einem Set ist nicht die Rede.
>Ich wurde nur noch einmal auf die Sonderangebote bei S@H hingewiesen, die bis zu 50% reduziert sind, nur habe ich dort das Wagenset auch nicht gefunden
>Ich überlege mir ob ich die Wagen überhaupt noch haben muß...
>Grüße,
>Andreas


Anfrage im Lugnet - ohne Antwort...


Jim Knopf
06.08.2002, 17:56

Das sehe ich auch so!


Re: [B]Ich glaube hier sollen die hartgesottenen Fans 'abgekocht' werden....[/link] von Ben® am 06. August 2002 17:31:00:

Hallo Ben,

ja Deinen Versuch auf Lugnet etwas über das Set herauszubekommen habe ich auch gesehen.
Auch hier im Forum wurde Katharina von Hendrik und mir auf das Set angesprochen - Leider noch keine Antwort.
Da Urlaubszeit ist, sehe ich da auch kein Problem das Katharina sich noch nicht gemeldet hat.
Nur da sie uns ein Set von "Anfang an" versprochen hat, bin ich davon ausgegangen, daß wir dieses jetzt auch bestellen können. Das ist leider noch nicht der Fall. Daher sehe ich Deine Vermutung auch als bestätigt an. Also weiter warten.

Grüße,
Andreas



Set von Anfang an


Legovolker
06.08.2002, 18:40

Re: Das sehe ich auch so!


Re: [B]Das sehe ich auch so![/link] von Jim Knopf am 06. August 2002 17:56:18:

>Hallo Ben,
>ja Deinen Versuch auf Lugnet etwas über das Set herauszubekommen habe ich auch gesehen.
>Auch hier im Forum wurde Katharina von Hendrik und mir auf das Set angesprochen - Leider noch keine Antwort.
>Da Urlaubszeit ist, sehe ich da auch kein Problem das Katharina sich noch nicht gemeldet hat.
>Nur da sie uns ein Set von "Anfang an" versprochen hat, bin ich davon ausgegangen, daß wir dieses jetzt auch bestellen können. Das ist leider noch nicht der Fall. Daher sehe ich Deine Vermutung auch als bestätigt an. Also weiter warten.
>Grüße,
>Andreas
Hi Andreas,

ich sehe dies nicht als Böswilligkeit an. Lego ist halt eine
schlecht geführte Behörde.
In der Servicewüste Deutschland gibt ja noch schlechtere Läden.
Die werden das Set schon zum zugesagten Preis rausrücken.

Gruß
Volker




Rollingbricks
06.08.2002, 19:59

Das sehe ich auch so!


Re: [B]Ich glaube hier sollen die hartgesottenen Fans 'abgekocht' werden....[/link] von Ben® am 06. August 2002 17:31:00:

LLL,

auch ich warte mit einer Order, bis es ein preiswertes Set gibt. In USA soll es auch ein Set aus beiden Wagen zu 65$ geben. Das wäre doch auch schon eine faire Geste.

Als Teilebasis ist das Set zwar nicht schlecht, aber eben auch ziemlich deftig überteuert.

Dirk



Matthias
06.08.2002, 20:34

Re: Das sehe ich auch so!


Re: [B]Das sehe ich auch so![/link] von Rollingbricks am 06. August 2002 19:59:25:

>LLL,
>auch ich warte mit einer Order, bis es ein preiswertes Set gibt. In USA soll es auch ein Set aus beiden Wagen zu 65$ geben. Das wäre doch auch schon eine faire Geste.
>Als Teilebasis ist das Set zwar nicht schlecht, aber eben auch ziemlich deftig überteuert.
>Dirk

Hallo, ich finde die Preise auch übertrieben.

Tschüß

Matthias


Legomatic
06.08.2002, 20:41

Vollkommen gleicher Meinung! ....


Re: [B]Ich glaube hier sollen die hartgesottenen Fans 'abgekocht' werden....[/link] von Ben® am 06. August 2002 17:31:00:

...zuerst wie immer hoffnungslos überteuert (wer gibt 200 euro für die 5 Waggons aus? - Bei der Santa Fe gings ja noch war ja nur ein Teil) und dann später mit Rabatte aufwarten. Ouch hätteste nur gewartet! Und ich dachte der Teuro steht bei 0,98 Dollar. wie kommts dann das in den USA 148 $ und bei uns 179 Euro? Irgendwie verstehe ich den (Umrechnungs)Kurs nicht! Dann bestelle ich doch in den USA, oder?
Scheint ein Strofeuer zu werden: schnell, heiss und kurz.
Ich warte!
Gruss,
Christian


Gesamter Thread: