AmiDan
03.08.2002, 22:30

Dan's Diner


Hallo Lego-Freaks,

Ich glaube es wäre Zeit dass ich mich wieder melden….Außerdem, habe ich ein paar MOC’s Euch zu zeigen. Zuerst, der Hintergrund der 2 MOC’s:

Seit langem, wollte ich etwas aus den 50’er/60’er Jahren nachbauen. Der damalige Baustil (in Amerika), inklusive die tolle amerikanische Autos (55 Chevy, etc…) waren mir immer faszinierend. Allmählich hat sich ein Bild in meinem Kopf entwickelt – Route 66, Diners, Drive-Ins, Motels…..Für manche, nein für viele Leute, ist die Route 66 romantisch. In der Tat, führt Route 66 durch viele Landschaften und neben viele Gebäude, die langweilig und nicht so schön sind. Nach meine Ansicht, ist das Bild düsterer als romantisch. Doch ist die Route 66 trotzdem für mich toll. Das Problem lag immer bei den Farben der Steine. Bei unserem Vorrat zu Hause, gab es nie Farben, die meinem düsteren Bild entsprechend anpasst. Dann eines Tages, fuhr ich nach Toys R Us um eine Yoda Figur zu kaufen. Ich sah diese tolle beige und grüne Steine und dachte, “Ah Ha! Jetzt kann ich anfangen das (?) Diner zu bauen!”

Ich habe bisher ein Diner und eine Tankstelle gebaut. Die Bilder sind auf unserer MyImages-Gallerie (f-j, Daniel Hawpe) zu sehen. Obwohl ich das Ganze ursprünglich ausgedacht habe, ohne meine Seeräuberjenny (meine Frau Sabine für jeden der uns nicht kennt), hatte das nicht so geklappt wie ich wollte. Ich müsste nur ein Konzept ausdrücken und 10 Minuten später kam Sabine mit einem Prototyp (oder besser gesagt einem Funktionsprototyp). So ist es mit dem “Eat Here” Schild gelungen zum Beispiel. Danke auch an HoMa. Denn seiner berühmte Kuhlschrank ist in der Küche des Diners erkennbar…

Ich werde langsam andere Gebäude bauen. Stay Tuned!

Gruß,

AmiDan



Edit

AMiDan
04.08.2002, 10:51

Re: Dan's Diner


Re: [B]Re: Dan's Diner[/link] von HoMa am 03. August 2002 23:08:33:

Hi HoMa,

Du hast recht - es fehlt noch Hot Rods und Trucks. Aber ich wollte das Diner and die Tankstelle erst ohne Mini-Figs und Autos darstllen. Da ich viele PKW's und LKW's brauchen, muß ich Sabine verlangen mich zu helfen. Sie hat jetzt Urlaub....:-))))

Danke für die Kommentare! Hab' einen schönen Sonntag!

Dan


AmiDan
04.08.2002, 10:54

Re: Get your kicks...


Re: [B]Get your kicks...[/link] von herrminator am 03. August 2002 22:56:57:


Morgen Fred!

>I'll stop there for breakfast,

Why not just drive down here to Munich real quick? I think we could rustle up some bacon and eggs for you!

Danke für die Kommentare!

Gruß,

Dan




AmiDan
04.08.2002, 10:57

Re: Sehr schön und realistisch !


Re: [B]Sehr schön und realistisch ![/link] von MF-Eddie am 04. August 2002 10:29:47:

Hallo Eddie,

Danke! Du hast recht - es felht noch PKW's und LKW's (aber auch Mini-Figs). Die kommen noch (siehe meine Antwort an HoMa)!

Gruß,

Dan


AmiDan
05.08.2002, 12:23

Re: Dan's Diner


Re: [B]Re: Dan's Diner[/link] von Jojo am 05. August 2002 00:35:53:

Hallo Jojo,

danke für die Kommentare!

>Meinst Du mit "düsterer" sowas wie "trostlos"?
Das ist schwierig genau auf Deutsch zu erklären. Auf Englisch hätte ich "gloomy" geschrieben. Ich wollte die ganze Atmosphäre beschreiben. Für mich ist trostlos sowas wie "ohne Hoffnung" und das habe ich nicht gemeint.

>¹) Anwesende Coyoten sind natürlich sakrosankt, Tim.
>²) War das überhaupt auf der Route 66?
Im Westen, das stimmt. Aber Route 66 beginnt in Chicago und führt teilweise durch die sogenannte "Midwest" (Illinois, Missouri, Kansas..), dann weiter südwest (Oklahoma, Texas, New Mexico)und dann durch Arizona und Kalifornien...

Gibts Lego Coyoten?...-)

Gruß!
Dan




amiDan
05.08.2002, 12:27

Danke! (ohne Text)


Re: [B]Ich bin gespannt auf mehr....[/link] von Ben® am 05. August 2002 10:54:43:




AmiDan
05.08.2002, 23:14

Re: Dan's Diner


Re: [B]Re: Dan's Diner[/link] von friccius am 04. August 2002 15:32:34:

Andreas,

>LGP biste ja nun nicht mehr.
Wow! Danke...Ich habe ja keine Ausrede mehr...:-)

Viel Spass (jetzt nachträglich habe ich gemerkt)in Günzburg!

Gruß,

Dan


Gesamter Thread: