Reisebär
30.07.2002, 10:18

Duckt Euch, ich komme...


LLL!

Meine Glückstadtreise ist nun gebongt.

Norman M. erinnere mich.a an was.

Aber wer möchte sonst noch was von mir?

Rentierwurst: da muß ich mal das Fahrrad reparieren u zum Geschäft hin.

Vor wenigen Minuten wußte ich noch etwas, was zu erledigen ist.

Falls noch jemand Lego für mich.a eingekauft hat und es abschicken möchte, wäre jetzt Gelegenheit.

Helft mich.auf die Sprünge.

Viele Reisegrüße

Micha







Edit

M.a
31.07.2002, 13:16

Re: Wahrlich, der Isbjørn kommt uns besuchen!


Re: [B]Re: Wahrlich, der Isbjørn kommt uns besuchen![/link] von friccius am 31. Juli 2002 12:27:40:

Lieber Andreas!

Du wirst lachsen, aber ich habe wirklich schon mal meinen Herren Lego-Männekens (Damen waren nicht anwesend) Räucherlachs serviert. Und es auch photographisch dokumentiert. Gehört mit in die für den Wettbewerb angelegten Vorräte. Daher wird jetzt nicht verraten, wie's geschmeckt hat. Nein, die Bäärdigung steht in keinerlei direktem Zusammenhang dazu.


Mein bester Freund hier, bzw in Alta (Ach, guck doch selbär im ATlas nach..) hat dies Jahr nur 3 Lachse gefangen. Dafür allerdings in seinen eigenen Netzen, die ich auch schon mal die Ehre hatte, mit auslegen zu dürfen. Die befinden sich allerdings auch nicht in Alta, sondern an der Nordostecke von Sørøya, der Insel vor Hammerfest.

Wildlachse, keine Zuchtviecher. Man (ich nicht, ich futter alles) kann es auch erkennen.

Hier und im Originallegoland: laks, in Schweden lax.

Zu Hause hätte ich auch Bilder, aber ich kann ja nun wirklich nicht mein gesamtes Photoalbum scannen und im Zwischennetz verfügbar halten.
ich suche seit anderthalb Wochen nach den Bildern meines Hauses in Hammerfest. To huus, in' Regal, nich im Büro.

(Hab gerade nachgeguckt: hier sind se auch nich)

Vermutlich unter'm Schnee, naja nächsten Sommer komme se wieder vor...


Kulinarische GrüßE

M:a




Nom
31.07.2002, 13:28

Re: Wahrlich, der Isbjørn kommt uns besuchen!


Re: [B]Re: Wahrlich, der Isbjørn kommt uns besuchen![/link] von friccius am 31. Juli 2002 12:27:40:

>>Zum Glück riecht ABS ja auch nich' so wie Fisch.
>Wirklich? Schon mal Raucherlego in Händen gehalten?
Oh, dann hätt' ich von stinken und nicht riechen gesprochen.
Wobei natürlich auch Fisch stinken kann, wenn man ihm genug Zeit gibt (wie Du ja unten schon ausgeführt hast -> braun )

>Sandrot erinnert an Lachs, leicht üBÄRlagert.
Hmmm
>Und dieses Dunkelrot an Lachs, frisch gehäutet.
Oh!
>Normales Rot an Lachs, was weiß ich wie.
Weia!!
>Und dann wären da doch noch Paradisa-Rosa in zwei Farbtönen. Lachs,
>mit Farbstoffen, damit er auf dem skandinavischen markt ABSgesetzt werden kann?
Ich glaub, das wird er bei mir nicht finden. Nicht mal ein 1x1 Plättchen.
>Und Braun! Lachs, auch für Isbjørn ungenießbar.
Nachher mag er auch MABSipanschokolade ?
>Zur Not ißt so'n Isbjørn auch Hühnchen. Fliegen? Nee, dat war wer anners.

>Vie leG rüße

>Andreas

Und zurück.

-Norman


Jojo
31.07.2002, 13:59

Re: Wahrlich


Re: [B]Re: Wahrlich, der Isbjørn kommt uns besuchen![/link] von friccius am 31. Juli 2002 12:27:40:

Hallo!

>>Farbe herausgebracht hat. Sonst müßten wir die schleunigst verbuddeln. Zum Glück riecht ABS ja auch nich' so wie Fisch.
Wirklich? Schon mal Raucherlego in Händen gehalten?


Ja. Und Raucherlego hat nicht den lieblichen Geruch frischen Fischs an sich, sondern es stinkt ganz erbärmlich. Zudem setzt sich gerne auch gelblicher Nikotinschmier auf den Teilen ab. Es ist widerlich und wahrhaft zum kotzen. Und wenn auf diesen gelben Nikotinschmodder schön die Sonne brennt, dann wird der Gilb doppelt gut eingebrannt, so meine Beobachtung. Jeder darf sich dieses ekelhafte Nikotingeseim in die Lunge schmieren, wie es ihm/ihr Spaß macht (Angeblich soll es ja wirklich noch Leute geben, die rauchen, weil es ihnen einen Lustgewinn verschafft, ohne daß sie davon abhängig wären.) und ihren Kindern dürfen sie es auch gerne in die Atemwege pusten, ohne daß sie ein schlechtes Gewissen bekommen, aber LEGO ist ein schützenswertes Gut und hat vor diesem brechreizverursachenden Gestank und den abartigen Ablagerungen bewahrt zu werden.

Wer LEGO dem Qualm von Tabak aussetzt ist ein Verbrecher und gehört karbatscht. Die Bastonade gehört ihm/ihr verabreicht.
*kein Zwinkersmilie*
*überhaupt kein Smilie*

Tschüß
Jojo[center][/center]


Ursus nicotinitus
31.07.2002, 14:24

Re: Wahrlich


Re: [B]Re: Wahrlich[/link] von Jojo am 31. Juli 2002 13:59:10:

Lieber Jojo!

Das hørt sich nicht gut an.

Ob vielleicht derartig mißhandeltes Lego besser bei mich.aufgehoben ist?

Wegen der Kälte wird der Geruch an seiner Entfaltung behindert.


Un wat meinste, wenns die Kolleginnen inne Teeküche alles tagelang in Klorin einweichen? KollegEn würden auf derlei nicht kommen. Meine jedenfalls nicht. Ich schon, aber nur Lego. Und nicht inner Teeküche.

Bei Ikea gibbs gravlax, auch wat Feines.

Der richtige Fischgeruch aus den sog. Kaviartuben ebenda.

Stockfisch gefällig?

Keine Angst, gibbs nur im Norden.

M.a










Gesamter Thread: