ABszählbär
29.07.2002, 09:49

Legomännekens und -Innen


LLL!

In meinem Legozimmer kommen die allseits beliebten Männekens aus ABS ja relativ häufig vor (im Wohnzimmer z Zt gar niemand); die Damen eher weniger: die Relation ist 3:1. Dabei habe ich Lippenstiftmund, lange Haare, rote Badeanzüge u Polynesierinnen als weiblich und unrasierte Gesichter als männlich eingeordnet: normale Grinser und In's-Mikrophon-Quassler sind neutral.
Mich dünkt, dies Verhältnis sei früher stärker zum Vortheil der Männer ausgefallen.

Nachdem ich nun die Sortier-Funktion des Rumpelstilzchens entschlüsselt habe, konnte ich auch rausfinden, wie häufig welcher Obärkørper (inkl. Krüppelkiste, weil das ja durch ABSdrehen der Arme etc variabel ist) vorkommt:

Spitzenreiter sind Ritter, und zwar die mit ganz silbärner Brünne (ok, die 2,3 abgeschrapten hab ich mitgezählt), gefolgt von blauen Soldaten, Adlerrittern und ganz roten ohne Aufdruck. Am Ende der Liste streiten sich ungezählte Legionen darum, den Quantensprung von 0 auf 1 zu schaffen: das Rumpelstilzchen im hellgrauen Kasten wird seine Freude daran haben.

Insgesamt sind 203 versch. Torsi vertreten, davon 50 jeweils einmal.

Ich habe die 4,5 mit Aufkleber mit gezählt. Die alten Männekens mit ohne Arme nicht.

Bin mal gespannt, wie's aussieht, wenn der Inhalt eines Glückstädter Dachbodens dazukömmt.

Wie macht sich das bei Euch?

Ungezählte grüßE

M:A




Edit

Mopsiger Bär
29.07.2002, 11:59

Re: Legomännekens und -Innen


Re: [B]Re: Legomännekens und -Innen[/link] von Rollingbricks am 29. Juli 2002 11:24:32:

>Hallo Micha,
>ich habe meine Männekens in zwei IKEA® Moppe-Schubladen. Abs und zu benutze ich die Beine als Scharniere (Idee von Legopapi). Oder die Kinder klauen sich welche zum Spielen. In der LEGO-Fabrik in Grützburg gibt es eine Vitrine mit allen MiniFigs - gesehen? Habe Fotos davon auf Brickshelf in meinen Guenzburg Ordnern.
>Nur die Eisenbahn-Männers sind extra sortiert - versteht sich.
>So muß nun weiter debuggen.
>Dirk

Lieber Dirk!

Mopp? Die Legomännekes mit dem Mopp in der selben Schublade? Oh Mann, die Fusseln....

In Grinseburg gibbs von jedem ein, das hat minimundo ja aber noch deutlicher, mit Setangabe. Richtich gut zum Erkennen und alles.

Und Schaffnerinnen gibbs bei Dir nich?

Was sagt die eisenbahnerische Gleichstellungsbeauftragte dazu?

Herr Mehdorn, schreiten Sie!

Ob's in der historiographischen ABStheilung in Billund auch eine Übersicht gibt, welche Figur/welcher Aufdruck wie oft produziert wurde?

M:A





Gesamter Thread: