gansi
28.07.2002, 19:55

schwacher Aufdruck bei den Türen des Metroliners


Endlich ist auch ein Metroliner mein Eigentum.

Leider muss ich feststellen, dass die weisse Farbe im Aufdruck auf den Türen eher grau ist.
Gibt es die Türen überhaupt mit "richtigem" weissen Aufdruck, d.h. kann man bei einer Reklamation von Lego Türen mit "richtigem" Weiss bekommen?

Technisch gesehen ist dies möglich, wie z.B. beim Scout (weiss auf blau).

Reinhard


Edit

Fettiger Bär
29.07.2002, 10:08

Re: Das gehört so nicht unbedingt


Re: [B]Das gehört so nicht unbedingt[/link] von Rollingbricks am 29. Juli 2002 09:54:33:

>Ja auch beim alten Metroliner ist das Weiß nicht deckend. Aber beim neuen sind die Farbstreifen teilweise verlaufen. Und das gehört nicht so. Man kann sich ohnehin fragen, warum Billund beim Bedrucken solche Probleme hat (man denke nur an die miserablen Santa Fe Rundfenster).
>Dass das Bedrucken besser geht, beweist Playmobil jeden Tag erneut.
>Gruß
>Dirk
LLL!

Sollte es daran liegen mögen, daß Legoi ja eingefettet sind, bzw die Spritzgußformen sind's, und die an den Steinen haftenden Fettreste dazu führen, daß die Farbe zu schlecht haftet u trocknet?

Mich.a dünkt (Ja, ich muß es zugeben: meine Jungs besaßen häufig genutzte Produkte v geobra), diese anderen...da...Ihr wißt schon...seien auch neu unfettig. Ischa wohl auch ne andere Sorte Plastik: in nordnorwegischem Winter nur äußerst bedingt draußen-tauglich, bricht sofort.

Oder sollte es sich um Montagsarbeit handeln? Oder der zuständige Herr Druck-Nielsen war in Urlaub und sein Vertreter hat geschl...?

Da muß man wohl mal den Herrn Sohnemann zur Bahn schicken, ausgelieferte Ware wiederholen u eigenhändig nachlackieren.

M.a


Gesamter Thread: