Pudie®
26.07.2002, 08:14

Hattersheim '02


Hallo an Alle !
Es ist so weit, die Reservierung für die Halle in Hattersheim ist bestätigt.


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Pudie/hattersheim2001/halle.jpg[/link]


Es kann also auch in diesem Jahr wieder ein Sylvestertreffen mit vielen MOCs stattfinden.
Hattersheim liegt etwa in der Mitte zwischen Frankfurt und Wiesbaden am Main, also schön in der Mitte Deutschlands.
Die Halle ist ausreichend groß und ausreichend mit Tischen bestückt, um eine riesige Lego-Austtellung machen zu können.
Auch diesmal sehe ich mich hauptsächlich als Besorger der Lokation und bin auf tatkräftige Mithilfe aller teilehmenden Lego-Fans bei der Organisation und Verpflegung angewiesen.

Hoffentlich spielt das Wetter dieses Jahr besser mit als in 2001, aber hier schneit es eigentlich nur alle 10 Jahre :-)

Gruss
Frank

Die Termine


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
26.07.2002, 14:43

Beweisbilder von 1996 fand ich eben auch noch wieder...


Re: [B]Winziger Einwand..[/link] von Ben® am 26. Juli 2002 13:52:10:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/album19/aaf.sized.jpg[/link][/center]

Die Keimzelle des FGLTC - Allererstes gemeinsames Aufbauen einer 'großen' Lego®-Eisenbahn. Kein Schnickschnack - Nur Schienen als Hit eine
E-Weiche, 1 Signal sowie ein Bahnübergang und ansonsten 'viele' Züge (vielleicht 5 oder 6?).

Grundidee der Anlage war es, eine 'Rennstrecke' aus Geraden zu haben. Der Rest wurde dann mit den (wie üblich zuvielen) Kurven zusammengestückelt....

Dann gab es einen kleinen Abstellbereich mit 4,5V Schienen. Und der winzige graue Part im Vordergrund war alles, was ich zu dem Zeitpunkt (Ende 1996) an
Eisenbahn besaß - und das kam mir bis dahin 'viel' vor...

Gruß

Ben

P.s.: Ich sah eben auch ein Bild meiner Sammlung von Herbst '96. Alle meine Minifigs gemeinsam hatten Platz in einem Rocher-Kästchen... Irgendwas muß seitdem passiert sein.


DIE LGP
26.07.2002, 14:47

rechen, zähl


Re: [B]Beweisbilder von 1996 fand ich eben auch noch wieder...[/link] von Ben® am 26. Juli 2002 14:43:29:

ähm - also 6 ?? 6 zwischen-den-Jahren-Treffen gabs schon und das wäre Nummer 7 ??

Boah wie kompliziert !

Hast du die Bilder von den anderen Treffen so abgelegt, dass ich sie gescheit verlinken kann ?
Wenn ja, dann schick mir doch die Links bitte, dann mach ich euch eine zdJT Historie *g*

Tin@


M.a
26.07.2002, 15:20

Re: Beweisbilder von 1996 fand ich eben auch noch wieder...


Re: [B]Beweisbilder von 1996 fand ich eben auch noch wieder...[/link] von Ben® am 26. Juli 2002 14:43:29:

>Die Keimzelle des FGLTC - Allererstes gemeinsames Aufbauen einer 'großen' Lego®-Eisenbahn. Kein Schnickschnack - Nur Schienen als Hit eine
> E-Weiche, 1 Signal sowie ein Bahnübergang und ansonsten 'viele' Züge (vielleicht 5 oder 6?).
>Grundidee der Anlage war es, eine 'Rennstrecke' aus Geraden zu haben. Der Rest wurde dann mit den (wie üblich zuvielen) Kurven zusammengestückelt....
> Dann gab es einen kleinen Abstellbereich mit 4,5V Schienen. Und der winzige graue Part im Vordergrund war alles, was ich zu dem Zeitpunkt (Ende 1996) an
> Eisenbahn besaß - und das kam mir bis dahin 'viel' vor...
>Gruß
>Ben
>P.s.: Ich sah eben auch ein Bild meiner Sammlung von Herbst '96. Alle meine Minifigs gemeinsam hatten Platz in einem Rocher-Kästchen... Irgendwas muß seitdem passiert sein.

Lieber Ben!

Du siehst da so einiges falsch.

Erstens sind kurvige [v d Z gestr.]nie über...Schienen auch nicht, denn wie soll man sonst um all die Berge drumrumkommen, die sich im Legozimmer u anderswo so aufhäufeln. Nur dumme Norgewer wollen da immer mittenmang durch.

Der winzige graue Teil ist auch jetzt noch viel.

Wenn ich daran denke, wie mein grauer Teil dahinschmilzt, sowohl über als auch unter'm Schädel.

Und mit Deinen Herren Legomännekens ist genau das Gleiche passiert wie mit unsern: Winterspeck, Wohlstandsringe, Alterszulagen.

Nur die Damen futtern Salate, Trennkost — über den Effekt derselbigen kann unser ritterlicher Herr stud. ling. J. K. sicher mehr erzählen, so läßt wenigstens sein Tarn- oder Spitzname schließen. Drauf. Oder runter.

Mein Legohaus Jahrgang -95 paßte noch auf den, immerhin: ausgezogenen!, Eßtisch (züchtig zugedeckt, versteht sich).

Das heißt: es liegt an der frischen Luft u dem vielen Seehundspeck!


Mahlzeit!

M.a






Henriette
26.07.2002, 18:07

Re: Hattersheim '02


Re: [B]Hattersheim '02[/link] von Pudie® am 26. Juli 2002 08:14:55:

Hallo

Da es diesmal kein durchgearbeitetes Weihnachten gibt, habe ich diesmal auch Zeit, mich wieder an der essenstechnischen Vorbereitung zu beteiligen Und ich habe mir in voller Ignoranz aller möglichen privaten Ansprüche schon eine Übernachtungsmöglichkeit reserviert .

kannnurgutwerden
Henriette





M:a
26.07.2002, 20:08

Re: Hattersheim '02


Re: [B]Hattersheim '02[/link] von Pudie® am 26. Juli 2002 08:14:55:

>Hoffentlich spielt das Wetter dieses Jahr besser mit als in 2001, aber hier schneit es eigentlich nur alle 10 Jahre :-)
Liebär
>Frank!


Also was Schnee u Eis u Kälte anbelangt, glaube ich nicht, ABSolut nicht, daß wir da jemals in die Gefahr kommen, zuviel von zu haben. Nicht mal viel. Kaum etwas. Eigentlich gahnich von zu reden. Vom Erwähnen ganz zu schweigen.

Schnee ist, wenn:[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/IceBear/schnee.jpg[/link]


Dachte, ich schnei's mal rein.

M.a



Rollingbricks
26.07.2002, 20:56

Re: Hattersheim '02


Re: [B]Hattersheim '02[/link] von Pudie® am 26. Juli 2002 08:14:55:

Da freue ich mich ja auch schon drauf, wo es im letzten Jahr mir wegen heftigem Neuschnee nicht möglich war teilzunehmen.

Kann mir jemand eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten?

Dirk


Wdh Bär
26.07.2002, 21:03

Re: Hattersheim '01: Vorwarnung (ohne Text)


Re: [B]Re: Hattersheim '02[/link] von Rollingbricks am 26. Juli 2002 20:56:21:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/ado.sized.jpg[/link][/center]




2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: